GrünTeam Garten-Shop- Logo - Bewertungen

GrünTeam Garten-Shop

2.863 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.265 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.11.2008
GrünTeam Garten-Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.06.2023
Muntere Tiere in der Dose. Vielleicht noch etwas klein aber bin zuversichtlich das bald viele schöne Marienkäfer zu sichten sind. Habe vor zwei Jahren schon mal Marienkäferlarven beim GrünTeam bestellt. Unserer Nachbarin, welche sonst immer Gift gespritzt hat, wusste nicht mal wie diese aussehen. Die Meisten kennen nur die fertigen Käfer. Habe sie direkt einmal aufgeklärt auch über die Symbiose zwischen Ameisen und Blattläusen und hoffe sie greift nicht mehr zur Chemiekäule. Sie geht jetzt auf Ameisenjagd statt die Blattläuse zu bekämpfen. Das ist mir lieber- wird sie eh nicht schaffen aber ein paar natürliche Tricks gibt es auch hier. Selbst mein Mann konnte ich davon überzeugen die Giftkäule im Schuppen stehen zu lassen. Wenn man den natürlichen Prozessen vertraut, ist das nahezu niemals nötig. Alles Andere ist Faulheit und Unverständnis! Toll das ihr es möglich macht, die Welt zu einen schöneren Ort und etwas Grüner zu machen. Weiter so liebes Grün Team 💗 PS: Die Marienkäferlarven auf Bild 2 sind die welche sich bereits bei uns angesiedelt haben. Die Bestellten waren wesentlich kleiner 😉

14.06.2023
Maximal 3 Marienkäfer Larven statt 30. Die Sendung habe ich sofort nach Empfang, am Dienstag in ein großes Glas umgefüllt, ( dabei eine Larve die von der Plastikschachtel nicht weg wollte, samt Schachtel in die Freiheit "Blumentopf" entlassen). Den Papierschnipsel im Glas habe ich dann unbehandelten, untersuchten,... Rosenkopf mit Blattläusen und Eier zwischen den Rosenblättern, zugefügt. Ich konnte im Glas dann eine oder zwei Larven beobachten (möglich daß es die selbe war) Heute, nach 24h leben immer nur noch Blattläuse, (auch winzige, frisch geschlüpfte?) Marinekäferlarve unbeweglich = wohl tot. In der Sendung war noch ca .50 mg Pulver eingestreut, vermutlich die Notnahrung? Die habe ich mit den Papierschnipsel ebenfalls dem Glas zugefügt.

Bewertungen für GrünTeam Garten-Shop

SW
Susanne W.
Eppingen

Nematoden-Depot

Trauermücken fühlen sich offenbar sehr wohl bei mir. Daher dieses Mal Depot-Nematoden statt solche zum Gießen bestellt. Seither habe ich noch mehr Mücken, feucht halten soll man die Erde ja. Jetzt auch in den Kakteen, die in einem anderen Raum stehen und über den Winter hinweg nicht gegossen wurden. Das nächste Mal gieße ich die Tierchen wieder. Nichtsdestotrotz 5 Sterne, die Webseite ist top, an Verpackung und Lieferung gibt es nichts auszusetzen.
JS
Jutta S.
Lkr. Stade
31.03.2024
Der Service von Grünteam ist einfach nur TOP! Selbst unaufgefordert bekam ich tolle Vorschläge und eine perfekte Beratung zu meiner Bestellung. Darüber hinaus bekam ich von Grünteam noch Links, worüber ich dann die regionale Bodentemperatur ersehen konnte, was bei der Bestellung von Nematoden sehr wichtig ist. Ich bin total begeistert! Heutzutage hat es schon Seltenheitswert so einen perfekten Service zu bekommen. Weiter so :-)
Leider hat DHL das Paket nicht wie vorgesehen zugegestellt. Im Tracking wurde das Paket als zugestellt gemeldet, war aber nicht auffindbar. Am anderen Tag kam die Meldung im Tracking, dass das Paket in einer Filiale abzuholen sei. An der Lieferadresse wurde von DHL keinerlei Nachricht hinterlassen. Für diese Probleme kann der Lieferant GrünTeam Garten-Shop gar nichts, weshalb dieser fünf berechtigte Sterne erhält.
22.03.2024
Sehr schneller Versand der Nützlinge. Ein Bild der kleinen Larven zur Veranschaulichung wär gut im Beipackzettel, da man nicht sicher ist, was ist Futter und was Larve und ab wann bewegen sie sich. Es sind kleine weiße Punkte zu sehen, die aber immer noch auf der gleichen Stelle liegen. Ich bin deshalb verunsichert, ob sie überhaupt noch leben.
22.03.2024

Alles gut beschrieben mit vielen Zusatzinfos

Alles gut beschrieben, sinnvoll verpackt und alle notwendigen Informationen sind gut und verständlich aufbereitet und mitgeliefert worden. Hab die Nematoden vorgestern ausgebracht. Nun schauen wir mal ob ich dieses Jahr wieder mehr madenfreie Äpfel haben werde
SC
24.03.2024

Ware ist superwirksam

Schnelle Lieferung, Ware ist sehr gut verpackt. Habe Nematoden gegen Trauermückenlarven eingesetzt. Schon am nächsten Tag lagen viele Larven tot oben in den Blumentöpfen. Mit dieser superschnellen Wirkung hatte ich nicht gerechnet. Ich bin begeistert!
schnelle Lieferung, sehr gute Information über Vorbereitung der Lösung, Ausbringung der Lösung und weitere Beachtung Inhalt der Sendung bereits im Kleingarten verarbeitet, gute Erfahrung mit dem Mittel bereits im letzten Jahr gehabt

Zustellung durch DHL verspätet

Die Zustellung durch DHL war ursprünglich für den 28.03. angekündigt, erfolgte aber erst am mit einer Woche Verspätung am 04.04.. Damit bin ich nicht zufrieden. Die Abwicklung bei Grünteam funktioniert ansonsten sehr zufriedenstellend.
KS
Katja S.
Bremen / Mittelshuchting
26.03.2024

Schnelle Lieferung, gute Qualität

Sehr schnelle Lieferung, Bestellvorgang einfach und übersichtlich, Rasenlüfterschuhe funktionieren sehr gut, man kann trotz der starren Sohle gut gehen, sollte aber robuste knöchelhohe Schuhe tragen, damit die Riemen gut halten
AE
Anja E.
Ahrensburg

Schnelle Lieferung

Die Lieferung erfolgt recht schnell. Leider ist die Verpackung sehr häufig mangelhaft - oft ist das Klebeband eingerissen, auch ist die Ware oft zerdrückt, weil der Karton zu dünn ist. In meinem Fall ist der Dünger ausgelaufen.
Antwort von GrünTeam Garten-Shop
Liebe Kundin, Wir bedauern, dass Sie eine defekte Lieferung erhalten haben. Zur Sicherung unserer Qualitätsstandards wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzten. Mit freundlichen Grüßen Ihr GrünTeam
27.03.2024
Seit ich regelmäßig mit Nematoden arbeite,habe ich keine Probleme mehr mit dem Dickmaulrüssler! Einfach in der Anwendung und super in der Wirkung! Danke 🙏 auch für die pünktliche Erinnerung,wieder Nemathoden einzusetzen!👍👍👍👍👍
RK
R. K.
Gem. Ratekau
vor 1 Tag
das ich jedes Jahr rechtzeitig daran erinnert werde wann ich die benötigten (in diesem Fall handelt es sich um Nemathoden ) bestellen sollte um gezielt zur Bekämpfung von Larven vorzugehen zum Schutz meiner Bepflanzung.

Schnelle Lieferung

Die Bestellung wurde sehr schnell geliefert (Sonntag Abend bestellt, Dienstag angekommen). Die Nützlinge scheinen zu wirken, die Pflanzen sehen wenige Tage nach der Anwendung schon wieder weniger gestresst aus.
26.03.2024

Fehler der DHL super ausgebügelt!

Auch wenn Sie den Fehler nicht zu verantworten haben, finde ich Ihr Handeln außergewöhnlich super! Und ich werde mich mit weiteren Bestellungen „revanchieren“! Vielen, vielen Dank und ein frohes Osterfest!
UW
Uwe W.
Mering

Körbchen für Meisenknödel

Besser kann es nicht laufen...heute bestellt und schon morgen da! Das Körbchen für Meisenknödel war gut beschrieben, und so gab es auch keine unangenehme Überraschung. Die Vögel (und auch mich) freut es!
20.03.2024
Ich bin sehr zufrieden mit den Raubmilben, den Schlangen geht es sofort besser , die kleinen Tierchen sind sofort an die Arbeit gegangen!! Das werde ich jetzt jeden Monat machen und bei euch bestellen 😁😉
21.03.2024
Nematoden schnell und sicher geliefert. Handhabung top beschrieben. Giessbalken schlechte Qualität. Bei erster Benutzung gerissen. Rücknahme sehr problemlos. Sehr guter Service. Gerne wieder.
BS
Britta S.
Großsolt

Wildbienenhotel

Die Lieferung des Wildbienenhotels dauerte keine Woche. Es sieht toll und sehr wertig aus. Es wird gleich morgen aufgehängt und ich freue mich schon jetzt über die ersten "Gäste" ☺️
20.03.2024
Webseite, Verpackung und Lieferung verdienen alle 5 Sterne. Die Gebrauchsanweisung war nicht ganz perfekt und die Anwendung der Nematoden erforderte einige Interpretation.

Zügige und ordentliche Abwicklung der Bestellung

Die Bestellung einer Felco-Schere wurde innerhalb webniger Tage erledigt. Die Ware erreichte uns ordentlich verpackt.Bezahlung per rechnung über "Klarna" ist möglich.