22.08.2019
22.08.2019
Wird als kostenlos angeboten und am Ende kostet es Geld

10.08.2019
12.08.2019
Lohnsteuer kompakt vermittelt den Eindruck als wäre es kostenfrei. Nachdem alle Daten mühevoll eingegeben wurden wird abkassiert.

Lohnsteuer kompakt antwortet: 14.08.2019
Unser Programm kann vor dem Kauf inkl. aller Tipps kostenlos getestet werden. Nichts anderes wird von uns beworben. Die Preise für die Abgabe der Steuererklärung sind zudem auf allen Seiten abrufbar. Jeder kann sich so vorher über den Kaufpreis und die angebotene Dienstleistung ausführlich informieren. Das ist unserer Meinung nach ein faires Angebot.

12.08.2019
Unglaublich viele Sachen zu ausführen....... am ende sollte ich das runtergeladen und per post schicken????? He ???? Was ist das denn ???konnte ich direkt per Papier das machen

Lohnsteuer kompakt antwortet: 14.08.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Sie haben mehrere Möglichkeiten die Steuererklärung mit dem Programm abzugeben. Die Online-Abgabe mit persönlichem Zertifikat (ohne Postversand) ist aktuell nur möglich, wenn Sie ein entsprechendes Zertifikat besitzen. Leider ist eine Steuererklärung meist nicht trivial. Bei Fragen hilft unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de

11.08.2019
10.08.2019
11.08.2019
Völlig untransparent.

Lohnsteuer kompakt antwortet: 12.08.2019
Jeder kann sich so vorher - sofern er dies auch will - über den Kaufpreis und die angebotene Dienstleistung ausführlich informieren. Lohnsteuer kompakt kann vor dem Kauf mit (fast) allen Funktionalitäten inkl. Ratgeber und Tipps kostenfrei getestet werden. Das ist doch eigentlich sehr transparentes und unserer Meinung nach auch faires Angebot.

06.08.2019
miserabel,ständige korrektur der eingaben nötig

Lohnsteuer kompakt antwortet: 07.08.2019
Bei der Datenprüfung werden alle Daten, die Sie in die Steuererklärung eingegeben haben auf Plausibilität geprüft, z.B. ob Ihre persönlichen Angaben vollständig eingetragen sind. Dies ist besonders bei der elektronischen Übermittlung notwendig, da nur vollständige und schlüssige Angaben übermittelt werden können.

01.08.2019
29.07.2019
01.08.2019
Hab ich im Vorfeld. Hätte bessere Führung mir gewünscht.

Lohnsteuer kompakt antwortet: 14.08.2019
Es tut uns leid, wenn Sie mit dem Programm unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Kritik näher erläutern könnten. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de

31.07.2019
29.07.2019
31.07.2019
Unübersichtlich,

Lohnsteuer kompakt antwortet: 14.08.2019
Leider können wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Lohnsteuer kompakt kann vor dem Kauf inkl. aller Tipps kostenlos getestet werden. Es freut uns aber, dass es Ihnen trotz allem offensichtlich gelungen ist, Ihre Steuererklärung erfolgreich elektronisch zu versenden. Bei Fragen hilft Ihnen aber unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de

24.07.2019
21.07.2019
24.07.2019
Die Forderung nach einem Zertifikat für Gewerbetreibende mit EÜR kommt erst im Moment der Abgabe und damit viel zu spät. So können u. U. Fristen nicht gewahrt werden

Lohnsteuer kompakt antwortet: 25.07.2019
Bereits seit der Steuererklärung für 2017 müssen die Anlagen G/S plus EÜR zwingend elektronisch per Zertifikat übermittelt werden (Vorgabe d. Finanzverwaltung). Wir weisen daher bei der Dateneingabe an verschiedenen Stellen auf diese Anforderung hin. Das Zertifikat dient als persönliche Unterschrift bei der Abgabe und wird auch für Ihre Umsatz- und Gewerbesteuererklärung benötigt.

05.07.2019
04.07.2019
05.07.2019
FALSCHE ANTWORTN AUF KONKRETE FRAGEN... NIE WIEDER

Lohnsteuer kompakt antwortet: 11.07.2019
Es tut uns leid, wenn Sie mit dem Programm und unserem Service unzufrieden sind. Die Fehlerprüfung soll verhindern, dass Sie eine Steuererklärung abgeben, die in sich schon fehlerhaft ist. Unser Kundenservice hat Ihnen die einzelnen Fragen in mehreren E-Mails ausführlich und korrekt beantwortet. Insofern können wir Ihre Kritik leider nicht nachvollziehen.

03.07.2019
23.06.2019
03.07.2019
Ich finde es ziemlich unverschämt das erst nach Bezahlung klargestellt wird das einem der Postweg letztendlich doch nicht erspart bleibt. Erst nachdem man auf sein Widerrufsrecht verzichtet hat.... da anscheinend es nicht ohne Verzicht geht. Ich persönlich finde da dann den normalen Postweg oder Elster besser

Lohnsteuer kompakt antwortet: 11.07.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Sie haben mehrere Möglichkeiten die Steuererklärung mit unserem Programm abzugeben. Die Online-Abgabe mit persönlichem Zertifikat und ohne Postversand ist aktuell nur möglich, wenn Sie ein entsprechendes Zertifikat besitzen. Bei Fragen hilft unser Kundenservice gerne weiter.

18.06.2019
06.05.2019
18.06.2019
Habe leider nichts erhalten.

Lohnsteuer kompakt antwortet: 14.08.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Ihre Steuererklärung wurde am 7.5.2019 elektronisch übermittelt. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer beim Finanzamt. Wenden Sie sich bitte an das Finanzamt, um den dortigen Bearbeitungsstand zu erfragen. Bei weiteren Fragen zu unserm Programm hilft unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de

17.06.2019
13.06.2019
17.06.2019
Weiterleitung ans Finanzamt mit Zertifizierung war bis heute
noch nicht möglich

Lohnsteuer kompakt antwortet: 18.06.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Sie haben mehrere Möglichkeiten die Steuererklärung mit unserem Programm abzugeben. Die Online-Abgabe mit persönlichem Zertifikat ist nur möglich, wenn Sie ein Zertifikat besitzen. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer beim Finanzamt, wenn Sie ein persönliches Zertifikat beantragen. Bei Fragen hilft unser Kundenservice gerne weiter.

23.05.2019
Unübersichtliches tool ohne zielführende Hilfestellung. Sobald der Betrag abgebucht wurde ist kein Kontakt mehr möglich.

Lohnsteuer kompakt antwortet: 29.05.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Bedenken Sie aber, dass Sie die Anwendung vor dem Kauf inkl. aller Ratgeber und Tipps kostenfrei testen konnten. So haben Sie vor dem Kauf eigentlich die Gelegenheit zu prüfen, ob das Programm Ihren Anforderungen entspricht. Immerhin ist es Ihnen so in kurzer Zeit gelungen, Ihre Steuererklärung zu bearbeiten und elektronisch an Ihr Finanzamt zu senden.

Nicht hilfreich, sehr kompliziert

Lohnsteuer kompakt antwortet: 06.05.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Bedenken Sie aber, dass Sie die Erstellung Ihrer Steuererklärung bei einerm Steuerberater rd. 370 Euro kosten würde. Zudem haben Sie bei uns vor dem Kauf die Möglichkeit, die Anwendung inkl. aller Ratgeber und Tipps kostenfrei zu testen. Das ist unserer Meinung nach ein faires Angebot.

02.05.2019
06.02.2019
02.05.2019
hABE NOCH KEINE BESTÄTIGUNG ÜBER ÜBERMITTLUNG ERHALTEN DAHER KANN ICH NOCH NICHT BEURTEILEN

Lohnsteuer kompakt antwortet: 02.05.2019
Ihre Steuererklärung haben Sie am 08.02.2019 elektronisch an Ihr Finanzamt übermittelt. Grundsätzlich haben wir keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung beim zuständigen Finanzamt. Denken Sie bitte auch daran, den Ausdruck der komprimierten Steuererklärung unterschrieben bei Ihrem Finanzamt einzureichen. Unser Kundenservice wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

27.04.2019
26.04.2019
27.04.2019
Ein hin und her weiß gar nicht mehr was alles noch gemacht werden soll um die Steuererklärung endlich dem Finanzamt zur Verfügung zu stellen

Lohnsteuer kompakt antwortet: 14.08.2019
Sie haben als Bezahlart "Vorkasse" gewählt. Ihre Steuererklärung wird sofort nach Zahlungseingang für die Abgabe der Steuererklärung bei Ihrem Finanzamt freigeschaltet. Hinweis: Ein Versand Ihrer Steuerunterlagen erfolgt aus rechtlichen Gründen nicht automatisch, sondern muss durch Sie angestoßen werden. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de

16.04.2019
Die Kosten sind viel zu hoch, das ist Abzocke.

Lohnsteuer kompakt antwortet: 17.04.2019
Unser Programm kann vor dem Kauf inkl. aller Tipps kostenlos getestet werden. Die Preise sind auf allen Seiten abrufbar; jeder kann sich vorher über den Kaufpreis und die Leistung informieren. In diesem Zusammenhang von "Abzocke" zu sprechen ist einfach haltlos.

14.04.2019
13.04.2019
14.04.2019
Unübersichtlich und unbrauchbar wenn man die kostenlose Version hat. Abzocke

Lohnsteuer kompakt antwortet: 15.04.2019
Jeder kann sich - wenn er will - vor dem Kauf über den Kaufpreis und die angebotenen Dienstleistungen informieren. Lohnsteuer kompakt kann zudem von vor dem Kauf inkl. aller Tipps kostenlos getestet werden. Entwicklung u. Pflege der Software sind kostenaufwendig und selbstverständlich müssen auch wir Gehälter zahlen. Hier von "Abzocke" zu sprechen ist einfach haltlos.

09.04.2019
08.04.2019
09.04.2019
keine Serviceleistung vorhanden

Lohnsteuer kompakt antwortet: 10.04.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind, allerdings haben Sie die angebotenen Möglichkeiten, mit unserem Kundenservice in Kontakt zu treten, nicht genutzt. Bei Fragen zur Bedienung des Programms helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter wenn Sie uns kontaktieren. In der Regel werden auch Anfragen per Mail umgehend von unserem Service-Team beantwortet.

30.03.2019
29.03.2019
30.03.2019
Unübersichtlich, nicht ganz klar, ob die Steuererklärung bei meinem Finanzamt eingeht.
Zweimal bezahlt. Warum?

Lohnsteuer kompakt antwortet: 02.04.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Ihre Steuererklärung haben Sie am 31.3.2018 zertifiziert an Ihr Finanzamt übermittelt. Bei einer zertifizierten Abgabe muss die Erklärung nicht mehr unterschrieben u. beim Finanzamt eingereicht werden. Detaillierte Informationen wurden Ihnen bei der Abgabe und im Anschluss per Mail angezeigt. Unser Kundenservice wird Sie mit weiteren Infos kontaktieren.

28.03.2019
27.03.2019
28.03.2019
Weil's zu teuer ist.
Abzockee

Lohnsteuer kompakt antwortet: 29.03.2019
Wir distanzieren uns ausdrücklich vor Ihren haltlosen Vorwürfen. Jeder kann sich - wenn er dies auch will - vor dem Kauf über den Kaufpreis und die angebotenen Dienstleistungen informieren. Alle Preise und Leistungen sind auf der Startseite ausgewiesen und können jederzeit eingesehen werden. Zudem kann die App vor dem Kauf inkl. aller Tipps kostenfrei getestet werden.

0,0 Mehrwert

Lohnsteuer kompakt antwortet: 22.03.2019
Leider können wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Sie haben knapp 13 Minuten benötigt, um Ihre Steuererklärung zu erstellen, zu bezahlen und elektronisch bei Ihrem Finanzamt einzureichen. Zudem bieten wir Ihnen und allen anderen Usern die Möglichkeit die App vor dem Kauf inkl. der Ratgeber und Hilfen kostenfrei zu testen. Das ist echter Mehrwert.

16.03.2019
15.03.2019
16.03.2019
schlecht, immer wieder neue codes

Lohnsteuer kompakt antwortet: 14.08.2019
Leider können wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Vielleicht finden Sie Zeit unserem Kundenservice eine kurze Nachricht zu schreiben, dann können wir Ihre Fragen und Problem mit der Anwendung vielleicht schnell lösen: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2019
06.03.2019
09.03.2019
Alles ist total langsam, die Post dauert ewig und es wird bis zum Schluss verheimlicht, dass und wieviel es kostet.

Lohnsteuer kompakt antwortet: 11.03.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Unsere Preise und Leistungen sind auf der Startseite ausgewiesen und können von jeder Seite mit einem Klick eingesehen werden. Es wird also nichts verheimlicht. Zudem bieten wir allen Usern die Möglichkeit die App vor dem Kauf inkl. der Ratgeber + Hilfen zu testen. Ein Postversand erfolgt durch uns nicht, insofern scheint eine Verwechselung vorzuliegen.

03.03.2019
15.02.2019
03.03.2019
man bekommt kein freischaltcode

Lohnsteuer kompakt antwortet: 04.03.2019
Leider haben wir keinen Einfluss auf den Versand des Freischaltcodes, den Sie für die Aktivierung des elektronischen Datenabrufs im Rahmen der vorausgefüllten Steuererklärung benötigen. Der Freischaltcode wird Ihnen direkt von Ihrer Finanzbehörde an Ihre letzte Meldeadresse gesendet. Beachten Sie bitte, dass der Versand durchaus bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

27.02.2019
26.02.2019
27.02.2019
Unmöglich, die errechneten Steuerersparnis kommt nicht annähernd der Realität gleich. Zudem ist dem Programm mit Wartezeiten bis zu 5min bei der Suchoption zu rechen.

Lohnsteuer kompakt antwortet: 28.02.2019
Es tut uns leid dass sie mit der Berechnung der voraussichtlichen Steuererstattung unzufrieden sind. Leider kommt es immer wieder vor, dass Einkünfte nicht erklärt oder Ausgaben vom Finanzamt nicht anerkannt wurden. Beides wird dann vom Finanzamt entsprechend korrigiert, was zu einer durchaus stark abweichenden Steuererstattung führen kann.

24.02.2019
23.02.2019
24.02.2019
No commwnt

Lohnsteuer kompakt antwortet: 14.08.2019
Es tut uns Leid, wenn Sie unzufrieden mit unserem Programm sind. Ihre Steuererklärung haben Sie am 23.02.2019 erfolgreich elektronisch an Ihr Finanzamt übermittelt. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Kritik vielleicht etwas konstruktiver äußern könnten. Vielleicht finden Sie Zeit unserem Kundenservice eine kurze Nachricht zu schreiben: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de

20.02.2019
19.02.2019
20.02.2019
Es wurde nicht Schritt für Schritt durchgeführt. Ich wusste was ich noch brauchte, bin dann später einzeln erst zu den Punkt meiner Eingabe gelangt.
Bei ihrem Tipp, bekomme ich sogar noch weniger wieder.
Abgesandt wurde die Erklärung nicht

Lohnsteuer kompakt antwortet: 21.02.2019
Die angezeigten Tipps führen in Ihrem Fall immer zu einer niedrigeren Steuerbelastung. Aus rechtlichen Gründen erfolgt ein Versand Ihrer Unterlagen auch nicht automatisch, sondern durch Sie angestoßen werden. Beachten Sie bitte, dass wegen Verzögerungen bei der Finanzverwaltung die Online-Abgabe der Anlage EÜR laut der zuständigen Behörde erst Anfang März 2019 erfolgen kann.

12.02.2019
03.12.2018
12.02.2019
Absolut unzuverlässig, angeblich ist alles erledigt aber das Finanzamt mahnt mich an. Kann leider keine 0 Sterne vergeben. Lieber Kontakt mit dem Finanzamt aufnehmen, dort bekommt man eine kostenfreie Adresse die auch funktioniert.

Lohnsteuer kompakt antwortet: 13.02.2019
Aus rechtlichen Gründen erfolgt der Versand Ihrer Unterlagen an das zuständige Finanzamt nicht automatisch, sondern muss durch Sie initiiert werden. Sie werden an mehreren Stellen darauf hingewiesen. Bisher wurde die Steuererklärung von Ihnen nicht über unser System abgegeben. Melden Sie sich bitte an und rufen Sie den Punkt "Steuererklärung abgeben" auf.

31.01.2019
29.01.2019
31.01.2019
Erst wenn man sich durch das gesamte Programm gequält hat erfährt man die Preisgestaltung. Vorher kein Hinweis darauf.

Lohnsteuer kompakt antwortet: 01.02.2019
Unsere Preise und Leistungen sind auf der Startseite ausgewiesen und können von jeder Seite mit einem Klick eingesehen werden. Zudem bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit vor dem Kauf das Programm ausgiebig inkl. aller Ratgeber und Hilfen und Berechnungn zu testen. Niemand muss die Katze im Sack kaufen. Das ist unserer Meinung nach ein faires Angebot.

22.01.2019
29.10.2018
22.01.2019
ich habe keine leistung bekommen

Lohnsteuer kompakt antwortet: 23.01.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Beachten Sie bitte, dass aus rechtlichen Gründen ein Versand Ihrer Unterlagen an Ihr zuständiges Finanzamt nicht automatisch erfolgt, sondern durch Sie angestoßen werden muss. Bisher wurde die Steuererklärung von Ihnen nicht über unser System abgegeben. Melden Sie sich bitte an und rufen Sie den Punkt "Steuererklärung abgeben" auf.

10.01.2019
einfach blos scheisse

Lohnsteuer kompakt antwortet: 14.08.2019
Es tut uns leid, wenn Sie mit uns unzufrieden sind. Allerdings können Sie Lohnsteuer kompakt vor dem Kauf ausgiebig testen ohne zu bezahlen. Da Sie Ihre Steuererklärung über unser System noch nicht abgegeben haben, könnten Sie auch noch problemlos von Ihren Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de

20.01.2019
21.01.2019
Das Es kostet hat keiner vorher erwähnt. Erst wenn man alles eingegeben hat.
Wenn ich nicht das bekomme was versprochen wurde dann will ich mein Geld zurück. Bis dahin

Lohnsteuer kompakt antwortet: 23.01.2019
Lohnsteuer kompakt kann von vor dem Kauf inkl. aller Tipps kostenlos getestet werden. Preise sind auf allen Seiten abrufbar, so dass jeder sich vorher über den Kaufpreis und die Leistung informieren kann. Wir bieten als Privatunternehmen mit Lohnsteuer kompakt eine Dienstleistung an. Entwicklung u. Pflege der Software sind kostenaufwendig und selbstverständlich müssen auch wir Gehälter zahlen.

11.01.2019
09.01.2019
11.01.2019
Habe über 2 Stunden gebraucht um sich einigermaßen Verständnis zu verschaffen. Am Ende konnte ich das ganze nicht abschicken, und der Kundenservice ist anscheinend nur eine Illusion. Bin sehr unzufrieden, unnötig 25 Euro ausgeben

Lohnsteuer kompakt antwortet: 14.08.2019
Leider können wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Ihre Steuererklärung kann problemlos elektronisch an Ihr Finanzamt übermittelt werden. Lediglich der Ausdruck der Formulare ist nicht möglich, da Sie Gewinneinkünfte deklariert haben. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de

05.01.2019
06.01.2019
da wird mir doch tatsächlich die Bewertung eines nicht fertigen Produktes abverlangt.
Ich warte mal ab, was dabei rauskommt und dann bewerte ich
Bis jetzt ist mal noch gar nix passiert, ausser dass ich alles ausgefüllt habe...
Ausserdem war ich der Meinung ein kostenloses Programm zu nutzen, das im Nachhinein mindestens knapp € 20 kostet

Lohnsteuer kompakt antwortet: 08.01.2019
Wir bieten als Privatunternehmen eine Dienstleistung an. Entwicklung u. Pflege der Software sind kostenaufwendig und selbstverständlich müssen auch wir Gehälter zahlen. Lohnsteuer kompakt kann vor dem Kauf inkl. aller Tipps gestestet werden. Nur wenn Sie wirklich zufrieden sind u. die Daten an den Fiskus übermitteln, fällt der Kaufpreis ein. Das ist unserer Meinung nach ein faires Angebot.

31.12.2018
06.01.2019
Ich soll etwas bewerten, obwohl ich nicht weiß ob die Unterlagen beim Empfänger angekommen sind. Keine Bestätigung aber gleich Gebühren.
Sowie eine Bestätigung eingeht, gebe ich gern eine Bewertung ab.

Lohnsteuer kompakt antwortet: 08.01.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Beachten Sie bitte, dass aus rechtlichen Gründen ein Versand Ihrer Unterlagen an Ihr zuständiges Finanzamt nicht automatisch erfolgt, sondern durch Sie angestoßen werden muss. Bisher wurde die Steuererklärung von Ihnen nicht über unser System abgegeben. Melden Sie sich bitte an unde gehen dann auf den Punkt "Steuererklärung abgeben".

30.12.2018
Leider hat die Berechnung nicht gestimmt Ich habe nichts zurückbekommen und somit draufgezahlt. Ärgerlich

Lohnsteuer kompakt antwortet: 14.08.2019
Est tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Unser Bescheidprüfer weißt den Grund für die Abweichung korrekt aus: Das Finanzamt hat von Ihnen geleistete Lohnsteuerzahlungen ersatzlos gestrichen. Leider kann eine Steuererstattung nur erfolgen, wenn auch Steuern gezahlt wurden. Ggf. sollten Sie Einspruch einlegen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de

Ich bin Enttäuscht.
Das Geld spare ich mir lieber und Fülle das Formular selber aus.
Spart zudem noch Druckerkosten.
Zum Finanzamt muss ich eh mit den Unterlagen.
Damit erschließt sich mir nicht der Sinn der elektronischen Datenübermittlung.

Lohnsteuer kompakt antwortet: 07.12.2018
Es tut uns sehr leid, wenn Sie von unserer Anwendung enttäuscht waren. Um dies zu vermeiden, kann jeder vor dem Kauf die Anwendung inkl. aller Ratgeber und Tipps kostenfrei testen. Außedem können Sie die Steuererklärung auch per Zertifikat elektronisch übermitteln, dann fallen keine Druckkosten an und Sie müssen auch nicht beim Finanzamt vorbei.

19.11.2018
03.10.2018
19.11.2018
Leider nie angekommen

Lohnsteuer kompakt antwortet: 21.11.2018
Es tut uns Leid, wenn Sie unzufrieden mit unserem Programm sind. Ihre Steuererklärung haben Sie am 03.10.2018 erfolgreich elektronisch an Ihr Finanzamt übermittelt. Einen entsprechenden Sendebericht können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Unser Kundenservice wird sich mit weiteren Inforamtionen mit Ihnen in Verbindung setzen.

11.11.2018
10.11.2018
11.11.2018
Dieses Programm ist überhaupt nicht ausgetestet
viele Eingaben, richtig vorgenommen, werden als falsch erkannt und nur zahlreiche Wiederholungen führten nach stundenlangen Versuchen irgendwann doch noch zum Ende. Ich bin Softwareentwicklung seit 50 Jahren und weiß wovon ich rede....

Lohnsteuer kompakt antwortet: 12.11.2018
Es tut uns leid, dass Sie bei der Bearbeitung Ihrer Steuererklärung Probleme hatten. Allerdings haben die Fehlermeldungen durchaus einen Grund und sollen verhindern, dass eine Erklärung abgegeben wird, die in sich schon die Plausibilitätsprüfung durch unsere App als auch durch die Finanzverwaltung nicht bestehen kann. Bei Fragen hilft Ihnen aber unser Kundenservice gerne weiter.