01.04.2024
11.04.2024
Ich hab noch keinen schlechteren Kundenservice erlebt.
Auf Mails wird nicht reagiert. Telefonisch kann man auch niemanden erreichen, da anscheinend die Nummer überhaupt nicht mehr aktuell ist.
Eigentlich stornierte Bestellungen werden dann doch einfach zugeschickt, obwohl man nicht mal eine Benachrichtigung über den Versand erhalten hat. Geld bis heute nicht zurück erhalten.

Wasserflora antwortet: 16.04.2024
Liebe Jessy, vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass du mit unserem Kundenservice unzufrieden warst und dass deine Erfahrung bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und möchten uns aufrichtig bei dir entschuldigen für die Unannehmlichkeiten, die dir entstanden sind. Es ist bedauerlich zu hören, dass unsere K

30.03.2024
11.04.2024
Bis jetzt noch keine Ware erhalten

Wasserflora antwortet: 16.04.2024
Liebe Ivonne, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir hoffen, dass deine Bestellung inzwischen bei dir eingetroffen ist und alle Produkte deinen Erwartungen entsprechen. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass du mit deinem Einkauf rundum zufrieden bist. Nochmals entschuld

31.03.2024
11.04.2024
Meine Bestellung war nach einer Woche noch nicht versandt. Daher widerrief ich die Bestellung. Erstattet wurde aber nur der Warenwert, nicht aber die Versandkosten von 6,99€. Auf E-Mail reagiert der Verkäufer nicht.

Wasserflora antwortet: 11.04.2024
Liebe Claudia, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass du mit deiner Erfahrung bei uns nicht zufrieden warst. Es tut uns leid zu hören, dass deine Bestellung nicht rechtzeitig versandt wurde und du sie daraufhin widerrufen hast. Vor deinem Widerruf haben wir allerdings dein Paket schon versendet und du hast dann die Annahme verweigert. Du hast dementsprechend eine Lieferung vo

28.03.2024
11.04.2024
Ich warte seit dem 28.4 auf meine Bestellund diese ist aber bis zum heutigen Tag nicht bei mir angekommen leider habe ich mit sofort überweisung gezahlt fas geld sehe ich wohl dsnn auch nicht wieder echt enteuschend dieses mal habe dort schon öfters vestellt und imner innerhalb einer Wolche erhalten

Wasserflora antwortet: 11.04.2024
Lieber Björn, es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass deine Bestellung nicht wie erwartet bei dir angekommen ist und du diese Verzögerung erlebst. Wir können absolut nachvollziehen, wie enttäuschend das sein muss, insbesondere nach deiner positiven Erfahrung mit früheren Bestellungen. Wir möchten dir versichern, dass wir deine Sorgen ernst nehmen und bereits Maßnahmen ergreifen, um das Problem

04.04.2024
21.03.2024
04.04.2024
Lange Bearbeitungszeit und die Qualität des gelieferten Lebendfutters war miserabel. Sehr viele Wasserflöhe waren bereits verstorben. Fütterung war so nicht möglich.

Wasserflora antwortet: 09.04.2024
Liebe Jenny, vielen Dank für dein Feedback, auch wenn es uns bedauerlicherweise nicht gelungen ist, deine Erwartungen zu erfüllen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die Bearbeitungszeit länger als erwartet war und die Qualität des gelieferten Lebendfutters nicht unseren Standards entsprach. Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden nur die beste Qualität anzubieten, und es ist bedauerlich,

03.04.2024
22.03.2024
03.04.2024
Hallo,nicht telefonisch zu erreichen seit Tagen.Lieferung nicht termingerecht.Keine Antwort auf meine letzten Mails.Trete vom Kauf zurück. Hoffe das Geld kommt zügig....

Wasserflora antwortet: 04.04.2024
Hallo Frank, vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass du Schwierigkeiten hattest, uns telefonisch zu erreichen und dass deine Lieferung nicht termingerecht eingetroffen ist. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Unser Ziel ist es, unseren Kund:innen den bestmöglichen Service zu bieten, und wir bedauern es zut

18.03.2024
08.03.2024
18.03.2024

Wasserflora antwortet: 22.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es uns natürlich sehr bedauert, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden sind. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir möchten gerne mehr darüber erfahren, was schief gelaufen ist, damit wir das Problem beheben können. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, dami

15.03.2024
15.03.2024
Erreichen des Kundensupports ist mangelhaft. Telefonisch sind sie absolut nicht zu erreichen und per Email antworten sie nur selten, vor allem scheinen sie nicht zu verstehen worum es beim ganzen Anliegen geht. Ich hatte eine Bestellbestätigung bekommen obwohl bei der Bestätigung der Zahlung das System abgestürzt war, woraufhin ich sie angeschrieben hatte um zu erfahren ob die Zahlung durch ging.

Wasserflora antwortet: 22.03.2024
Hallo, vielen Dank für dein Feedback und deine ehrliche Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass du Probleme mit unserem Kundensupport hattest und mit der Kommunikation per E-Mail nicht zufrieden warst. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Verzögerung bei der Beantwortung deiner Anfrage entstanden sind. Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Kunden ein rei

06.02.2024
Falsche Beschreibung des Artikels.
Keine Einsicht des Verkäufers, stellt sich dumm...
Nie wieder!!!

Wasserflora antwortet: 26.02.2024
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden warst und Unannehmlichkeiten erfahren hast. Wir entschuldigen uns für etwaige Missverständnisse und den entstandenen Frust. Es ist unser Anliegen, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und es bedauert uns sehr, wenn wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir nehmen dein Feedback ernst und werde

12.02.2024
Pflanzen hatten so gut wie keine gesunden Blätter und es wahren fast nur nackte Stängel!

Wasserflora antwortet: 26.02.2024
Liebe Maren, herzlichen Dank für deine Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die gelieferten Pflanzen nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Qualität steht bei uns an erster Stelle, und es scheint, als wäre hier etwas schief gelaufen. Unser Kundenservice ist stets bereit, dir zu helfen. Bitte zögere nicht, uns bei Unzufriedenheiten oder Qualitätsproblemen unter info@wasserflo

15.02.2024
12.02.2024
15.02.2024
dort werde ich keinesfalls wieder bestellen. Zunächst wurde eine Bestellung über Kaufland getätigt nachdem eine Woche nichts geliefert wurde,wurde der kauf abgebrochen und direkt bei Wasserflora nochmals bestellt. Abermals eine Woche wartezeit in der nichts geliefert wird. Am unverschämten ist jedoch das auf E-Mail anfragen nicht reagiert wird.Und Telefonisch ist dort niemand zu erreichen da die L

Wasserflora antwortet: 15.02.2024
Lieber Herr Seichter, vielen Dank für dein Feedback, und es tut uns aufrichtig leid, dass du derartige Unannehmlichkeiten erlebt hast. Wir entschuldigen uns zutiefst für die Verzögerungen und Schwierigkeiten bei deiner Bestellung. Es ist bedauerlich zu hören, dass du Schwierigkeiten hattest, jemanden telefonisch zu erreichen, und dass auf E-Mail-Anfragen nicht zeitnah reagiert wurde. Wir arbeite

31.01.2024
31.01.2024
Das war diesmal eine sehr schlechte Ware beim auspacken der Ware die sehr klein war fielen schon alle Blätter ab ich konnte sie nicht ins Becken setzen und musste sie leider entsorgen schade

Wasserflora antwortet: 04.02.2024
Lieber Martin, es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass du mit der gelieferten Ware nicht zufrieden warst. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und möchten sicherstellen, dass du die bestmögliche Erfahrung mit unseren Produkten machst. Unser Kundenservice steht dir jederzeit gerne zur Verfügung, um etwaige Reklamationen zu besprechen und eine zufriedenstellende Lösung zu finde

26.01.2024
16.01.2024
26.01.2024
Alle Anrufversuche scheiterten, weil niemand ranging. Per Mail habe ich mitgeteilt, dass meine Bestellung bislang nicht ankam. Immer nich keine Reaktion. Ich habe bezahlt, aber die Ware ist nicht da.

Wasserflora antwortet: 28.01.2024
Liebe Letizia, vielen Dank für deine Rückmeldung, und es tut uns aufrichtig leid, von deinen Schwierigkeiten zu hören. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die du bisher erfahren hast. Unser Büro ist am Wochenende nicht besetzt, daher hast du wahrscheinlich noch keine Rückmeldung von unserem Kundenservice. Wir bedauern die Verzögerung in der Bearbeitung deiner E-Mail. Unser Kundenservice w

10.01.2024
21.01.2024
Was ich bestellt habe, waren alle schon gefroren und könnte nicht mehr verwenden leider...

Wasserflora antwortet: 23.01.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass deine Bestellung gefroren bei dir angekommen ist und die Qualität der Pflanzen demnach auch nicht unseren Ansprüchen entspricht. Das sollte natürlich nicht passieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und möchten sicherstellen, dass du mit deinem Einkauf zufrieden bist. Bitte zögere nicht, uns per E-Mail zu ko

18.01.2024
08.01.2024
18.01.2024
Die Bestellung umfasste 10 Pflanzen Schwimmender Hornfarn. Geliefert wurden 10 erfrorene Pflänzchen, die teilweise nur aus 2 Blättern bestanden. Die Reklamation wurde anstandslos abgewickelt, innerhalb von ein paar Tagen war die Ersatzlieferung da, diesmal besser vor Frost geschützt. Dennoch, auch hier bestanden die Pflanzen teilweise aus nur 2 Blättern. Etwas wenig für eine schnellwachsende Pflan

Wasserflora antwortet: 19.01.2024
Lieber Herr Kaiser, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit Ihrer ersten Lieferung Schwimmender Hornfarn nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Es freut uns zu hören, dass die Reklamation zügig und problemlos bearbeitet wurde und Sie eine Ersatzlieferung erhalten haben. Wir bedauern jedoch, da

02.12.2023
22.11.2023
02.12.2023
Von drei bestellten Pflanzen, nur eine un der richtigen Größe erhalten. Eine andere konnte nicht geliefert werden, und von der dritten haben wir statt xxl eine wesentlich kleinere, für den gleichen Preis erhalten.

Wasserflora antwortet: 19.01.2024
Liebe Frau Koegler, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten. Es ist unser Anliegen sicherzustellen, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Gerne würden wir die Angelegenheit genauer prüfen und gemeinsam eine Lösung f

05.11.2023
26.10.2023
05.11.2023
Die Höhlenoberfläche ist nicht wie auf dem Foto

Wasserflora antwortet: 19.01.2024
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre offenen Worte. Es tut uns leid zu hören, dass die Oberfläche der Höhlen nicht den Erwartungen entsprach und von unserem Produktfoto abwich. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Anliegen, und wir möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Kauf rundum zufrieden sind. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@wasserflora.de damit wir Ihr Anliegen

04.10.2023
25.09.2023
04.10.2023
Ich habe eine bepflanzte Wurzel bestellt und diese schwimmt jetzt seit Tagen an der Oberfläche. Toll!

Wasserflora antwortet: 04.10.2023
Es tut mir leid, dass du mit der Qualität deines Artikel nicht zufrieden bist. Wir haben den Anspruch, dass wir nur die beste Qualität an unsere Kunden liefern und das klingt so, als ob wir da unseren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Uns ist deine Zufriedenheit wichtig und deshalb kann ich dir folgendes anbieten: Du kannst eine Rücknahme des Produktes ei

27.09.2023
31.08.2023
27.09.2023
Habe da ein Pflanzen Paket bestellt. Als sie kammen war ich sprachlos nur Stängeln vergammelte Blätter. Und was mich sprachlos gemacht hat da waren Würmer drin und fliegen. Auf Nachfrage beim Händler das sind nur Regenwürmer. Man fragt sich was Regenwürmer bei aquariumpflanzen suchen. Hätten auch ein Filter gekauft der kaputt war gut kann passieren haben den Händler kontaktiert es kam nix nur nach

Wasserflora antwortet: 27.09.2023
Hallo liebe Anja, Danke dir für dein Feedback! Deine Zufriedenheit ist uns wichtig ebenso die hohe Qualität unserer Produkte. Im Sommer lässt es sich leider nicht immer zu 100% vermeiden, dass die Pflanzen auf dem Transportweg durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen werden. Aus diesem Grund bieten wir immer die Möglichkeit der Reklamation an, sodass du deine Bestellung in der gewohnten Qualität

24.09.2023
24.09.2023
I ordered 100gr of cushion moss and I got 60gr of cushion and 40gr of hypnum, after two emails they replied 5 days later telling me to send the moss back. Of course, after 5 days I had already used the cushion moss, so I couldn't send it back anymore. Never again.

Wasserflora antwortet: 19.01.2024
Thank you for taking the time to share your experience, and we sincerely apologize for any inconvenience caused. We appreciate your feedback and want to express our regret that you received a different quantity and assortment than expected. We understand the frustration caused by the delay in our response and the challenge of returning the already-used cushion moss. This falls short of our servic

22.09.2023
Online-Seite völlig fehlerhaft, von der Passwort-Vergabe bis hin zu den Bezahl-Funktionen ! Keine telefonische Erreichbarkeit während der Öffnungszeiten, keine Rûckantwort auf email.

Wasserflora antwortet: 19.01.2024
Lieber Herr Tapper, herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen Worte. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Nutzung unserer Online-Seite erlebt haben. Zwischenzeitlich hatten wir leider Serverprobleme, die jedoch mittlerweile behoben wurden. Wir bedauern auch, dass Sie keine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben. Das entspricht nicht unseren Servi

22.09.2023
Während offizieller Öffnungszeiten tagelang nicht telefonisch erreichbar, auf emails wird nicht geantwortet.

Wasserflora antwortet: 19.01.2024
Lieber Herr Tapper, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns auf mögliche Schwierigkeiten in unserem Kundenservice aufmerksam macht. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir während unserer offiziellen Öffnungszeiten telefonisch nicht erreichbar waren und auf Ihre E-Mails verzögert reagiert wurde. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir haben bereits Maßnahmen erg

16.09.2023
24.08.2023
16.09.2023
Die eine Pflanze war super aber es waren zu wenig Stängel. Laut Beschreibung sollten es 4-6 sein, ich habe zwei bestellt und habe 7 Stängel bekommen. Die andere Pflanze war zu 90% vergammelt. Ich habe den Support angeschrieben und nur patzige Antworten bekommen. Als ich dann gesagt hab ich möchte für morgen Rücktrittsrecht Gebrauch machen, wurde ich blockiert und kriege keine Antwort mehr. Total k

Wasserflora antwortet: 19.01.2024
Liebe Frau Becker, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten. Ihre Anmerkungen sind für uns von großer Bedeutung, und wir möchten sicherstellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen. Um die Kundenzufriedenheit zu stei

15.08.2023
04.08.2023
15.08.2023
Hallo

Einen schönen Tag ohne Stress und Sorgen Ihnen.
Vor Allem Beste Gesundheit !!!!

Leider kam weder über mehrere Emails keine Antwort , auch war der Verkäufer NIE telefonisch erreichbar.

Sorry für die Umstände.

MfG

Wasserflora antwortet: 19.01.2024
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie auf mehrere E-Mails keine Antwort erhalten haben und auch telefonisch niemand erreichbar war. Das entspricht nicht unseren Servicestandards, und wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um die Angelegenheit zu klären und sicherzustellen, dass Ihre Anliegen ernst genommen werden, bitten wir Sie, uns direkt per E-Mail

09.08.2023
29.07.2023
09.08.2023
Zwei Pflanzen wurden nicht geliefert und zwei Pflanzen waren tot.

Wasserflora antwortet: 19.01.2024
Liebe Frau Geidel, herzlichen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht unseren üblichen Standards entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Ihre Anliegen ernst genommen werden. Bei unzufriedenstellender Qualität, können Sie uns per E-Mail unter info@w

19.07.2023
09.07.2023
19.07.2023
Qualität miserabel, braune und abgeknickte Halme, wenn nicht über die Hälfte der Pflanzen betroffen wären, hätte ich sie wieder zurück geschickt, ich hoffe sie überleben bei mir

Wasserflora antwortet: 19.01.2024
Lieber Herr Staepel, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die Qualität Ihrer Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihren Pflanzen rundum glücklich sind. Bitte zögern Sie nicht, uns per E-Mail

21.06.2023
11.06.2023
21.06.2023

18.05.2023
09.04.2023
18.05.2023
Früher war die Qualität Besser und Kein Schnecken befall und es ist hart den zu bekämpfen

16.05.2023
06.05.2023
16.05.2023
Ehrlich gesagt, werde ich nie mehr bei Wasserflora kaufen, die Gründe sind, der Zustand der gelieferten Ware, entsprach nicht der
Produktbeschreibung, / der Produktabbildung. Die gelieferten Pflanzen waren in einem jämmerlich Zustand. Die Wurzeln waren angefault. Es wurde nicht die bestellte Ware geliefert, aber berechnet.Auf schriftliche Reklamation mit Foto, über die Mängeln
behaftete Ware, wur

Wasserflora antwortet: 19.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit Wasserflora nicht den erwarteten Standards entsprochen hat. Wir entschuldigen uns zutiefst für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben in Reaktion auf Ihr Feedback unseren Kundenservice umgestellt und neu geschult. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass solche Situationen nicht mehr vorkommen u

19.04.2023
29.04.2023
statt der bestellten Ware Crassula ovata variegata wurde mir was ganz anderes geschickt (Aeonium), da Ware nicht mehr am Lager war. Einfach andere Pflanzen schicken. Die auch noch ziemlich traurig aussahen. Mir wurde versprochen das ich den Warenwert zurück erhalte und die falsche Lieferung behalten darf. Bis heute ist noch keine Gutschrift auf meinem Konto gekommen. Trotz nochmaliger Mail an den

Wasserflora antwortet: 19.01.2024
Liebe Frau Rothe, herzlichen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserer Lieferung nicht den erwarteten Standards entsprochen hat. Wir entschuldigen uns zutiefst für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen, insbesondere die falsch gelieferte Pflanze und die Verzögerung bei der Gutschrift. Wir möchten Si

10.04.2023
zu kleine Pflanzen geliefert