04.04.2024
Ein kurzfristig bestellter Kuchenteller war statt der angekündigten längeren Lieferzeit, schon nach drei Tagen da!
Dafür haben wir gerne die Versandkosten bezahlt!

porzellantreff.de antwortet: 05.04.2024
Liebe Kundin, besten Dank für Ihre tolle Bewertung mit fünf Sternen hier bei Trusted Shops. Und ein Extra-Dankeschön von Ihrem Porzellantreff-Team für Ihr kreatives Statement Schnell, schneller, Porzellantreff :-) Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Artikel. Und noch ein kleiner Hinweis: Ab einem Einkaufswert von 50 € ist der Versand innerhalb Deutschlands für unsere Kunden kostenlos

02.04.2024
gut verpackt und sicher angekommen

porzellantreff.de antwortet: 03.04.2024
Lieber Kunde, es freut uns zu hören, dass Ihre Bestellung gut und sicher bei Ihnen angekommen ist! Wir bedanken uns hiermit herzlich für Ihre tolle Bewertung mit Bestnote und wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem Einkauf. Sehr gerne würden wir Sie als Kunde auch in unserem Online-Shop unter www.porzellantreff.de begrüßen. Hier finden Sie eine sehr große Auswahl an Porzellan, Besteck und Glas der To

30.03.2024
30.03.2024
Alles bestens! Günstige Preise, unkomplizierte Bestellung, rasche Lieferung, Ware super verpackt. Sehr empfehlenswert, gerne wieder!

porzellantreff.de antwortet: 02.04.2024
Lieber Manfred, das Team vom Porzellantreff möchte sich hiermit herzlich bei Ihnen für Ihre hervorragende Fünf-Sterne-Bewertung bedanken. Danke vielmals auch für Ihr freundliches und ausführliches Extra-Lob. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Porzellan, und auch wir würden Sie sehr gerne wieder bei uns im Online-Shop begrüßen. Viele Grüße ins schöne Oberbayern

28.03.2024
Sehr günstige Markenware im Sale, rasche Lieferung, Verpackung optimal.

porzellantreff.de antwortet: 02.04.2024
Liebe Kunden, vielen Dank für Ihre großartige Bestnoten-Bewertung! Wir freuen uns sehr über Ihren positiven Kommentar zu unseren günstigen Preisen, zur schnellen Lieferung und der sicheren Verpackung. Sehr gerne würden wir Sie wieder bei uns im Shop willkommen heißen. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Porzellan und senden herzliche Grüße aus dem Fichtelgebirge

27.03.2024
Schnelle Lieferung, alles sehr gut verpackt und heil angekommen.

porzellantreff.de antwortet: 02.04.2024
Liebe Kundin, wir freuen uns sehr über Ihre Fünf-Sterne-Bewertung hier bei Trusted Shops! Dafür bedanken wir uns herzlich bei Ihnen, wie auch für Ihr zusätzliches Lob zur schnellen Lieferung und zur sorgfältigen Verpackung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Geschirr und würden Sie gerne wieder bei uns im Online-Shop begrüßen. Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Porzellantreff-Team

21.03.2024
wow, bin sehr begeistert . ware ist wunderschön und top verpackt !!!
danke, wir haben uns sehr gefreut!
jürgen hegner

porzellantreff.de antwortet: 22.03.2024
Lieber Jürgen, Ihr Porzellantreff-Team sagt herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bestnoten-Bewertung. Danke auch für Ihr Extra-Lob zur sorgfältigen Verpackung. Schön zu hören, dass Sie sich so über Ihr neues Porzellan freuen! Und sehr gerne würden wir Sie bald wieder bei uns im Online-Shop begrüßen. Freundliche Grüße aus Röslau und ein schönes Wochenende

21.03.2024
Habe das erste mal bei ihnen Bestellt wird auch nicht das letzte mal sein.Von Anmeldung bis Lieferung alles Top gelaufen.

Gelieferter Artikel alles Top und der Preis Top Top. Gerne wieder! Werde Sie weiter Endfehlen.

porzellantreff.de antwortet: 22.03.2024
Lieber Uwe, besten Dank für Ihre hervorragende Bewertung mit fünf Sternen hier bei Trusted Shops. Und wir möchten Sie hiermit als neuen Kunden herzlich willkommen heißen bei uns im Porzellantreff! Schön zu hören, dass Sie so "top" zufrieden sind mit unserem Service :-) Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Porzellan der Marke like. by Villeroy & Boch und freuen uns darauf, Sie bald wiede

21.03.2024
Hat super geklappt, bin sehr zufrieden!

porzellantreff.de antwortet: 22.03.2024
Liebe Kundin, herzlichen Dank für Ihre klasse Bewertung mit fünf Sternen! Wir freuen uns, dass Sie sehr zufrieden sind mit Ihrer Bestellung bei uns im Porzellantreff-Shop. Es wäre schön, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Porzellan und senden frühlingshafte Grüße aus Röslau

Transaktion hervprragend. Ware bestens. Gerne wieder

porzellantreff.de antwortet: 22.03.2024
Lieber Kunde, das Team vom Porzellantreff möchte sich hiermit herzlich bei Ihnen für Ihre hervorragende Fünf-Sterne-Bewertung bedanken. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Porzellan, und auch wir würden Sie sehr gerne wieder bei uns im Shop begrüßen. Mit den besten Grüßen aus dem Fichtelgebirge

21.03.2024
Tassen entsprechen meiner Vorstellung. Sehr schnelle Lieferung, Verpackung ausgezeichnet. Alles bestens.

porzellantreff.de antwortet: 22.03.2024
Liebe Marianne, wir freuen uns sehr über Ihre Bestnoten-Bewertung hier bei Trusted Shops! Dafür sagen wir herzlichen Dank, wie auch für Ihr zusätzliches Lob zur schnellen Lieferung und sicheren Verpackung. Schön zu hören, dass Ihnen die bestellten Tassen so gut gefallen. Viel Freude mit Ihrem neuen Porzellan und hoffentlich bis bald wieder bei uns im Online-Shop. Freundliche Grüße von Ihrem Porze

Top
Schneller Versand, top Verpackung, tolle Ware zum super Preis - sehr gerne wieder!!!

porzellantreff.de antwortet: 21.03.2024
Liebe Kundin, wir bedanken uns hiermit herzlich bei Ihnen für Ihre tolle Fünf-Sterne-Bewertung. Und ein extra Dankeschön für Ihr positives Statement zu unserem Warenangebot, den fairen Preisen, zur schnellen Lieferung und sorgfältigen Verpackung. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihren neuen Artikeln aus dem Porzellantreff und begrüßen Sie sehr gerne wieder bei uns im Shop. Frühlingshafte Grüße a

20.03.2024
Große Auswahl, gute Preise, schnelle Lieferung, gute Verpackung (ich hatte ein wenig Angst Porzellan online zu bestellen) und super Kundenservice. Verdient 5 Sterne!

porzellantreff.de antwortet: 21.03.2024
Liebe Kunden, herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung mit fünf Sternen! Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Lob für unseren Service und Ihren positiven Kommentar zur großen Auswahl im Shop, den fairen Preisen und zur schnellen Lieferung. Sehr gerne werden wir Sie wieder bei uns im Porzellantreff willkommen heißen. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Porzellan und senden frühlingsh

Service und Lieferung einwandfrei. Kann ich nur weiterempfehlen

porzellantreff.de antwortet: 20.03.2024
Liebe Kundin, Ihr Porzellantreff-Team sagt herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bestnoten-Rezension. Schön zu hören, dass Sie so zufrieden sind mit unserem Service sowie der schnellen Lieferung und uns auch weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Porzellan und begrüßen Sie sehr gerne wieder bei uns im Shop. Mit freundlichen Grüßen aus dem Fichtelgebirge

16.03.2024
Meine bisher bestellte Ware gefällt mir sehr.
Hatte versehentlich etwas bestewas ich eigentlich nicht wollte.
Die Rücksendung klappte schnell und ohne Probleme.
Meine erneute Bestellung ist bereits auf den Weg.
Toll.....gerne wieder.

porzellantreff.de antwortet: 18.03.2024
Liebe Kundin, über Ihre tolle Bestnoten-Bewertung hier bei Trusted Shops freuen wir uns sehr! Wir bedanken uns auch für Ihr Extra-Lob zu unserem Service, den wir unseren Kunden für unkomplizierte und kostenlose Rücksendungen bieten. Ihr Porzellantreff-Team wünscht Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Porzellan, und gerne würden wir Sie wieder bei uns im Shop begrüßen. Herzliche Grüße aus Röslau und e

15.03.2024
Für unser Friesland- Geschirr fehlten uns noch einige Untertassen. Bei Friesland selbst waren sie zur Zeit nicht zu bekommen. Bei Porzellantreff bekamen wir sie gleich 1 Tag nach der Bestellung, sehr sorgfältig verpackt und zu einem guten Preis!

porzellantreff.de antwortet: 18.03.2024
Lieber Kunde, wir möchten uns hiermit bei Ihnen ganz herzlich für Ihre hervorragende Fünf-Sterne-Bewertung bedanken. Vielen Dank auch für Ihr Lob zu unseren fairen Preisen, zur schnellen Lieferung und sorgfältigen Verpackung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bei uns im Porzellantreff fündig geworden sind und Ihre gesuchten Friesland Artikel nachkaufen konnten. Wir wünschen Ihnen viel Freude a

prompte, schnelle Lieferung.

porzellantreff.de antwortet: 15.03.2024
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung mit fünf Sternen und Ihr schönes Lob zur schnellen Lieferung! Viele Grüße aus Röslau sendet Ihnen das Team vom Porzellantreff

15.03.2024
Wow, what a great experience! I ordered 3 Villeroy & Boch mugs to add to my Color Loop Horizon set late evening of 6/3/24 and they arrived early morning of 11/3/24, that's only 5 days with a weekend in between, that's amazingly quick! And so very well wrapped too. I will not hesitate to use this company again. What a fantastic service, 5*

porzellantreff.de antwortet: 15.03.2024
Dear customer, Thank you very much for your great top rating here at Trusted Shops. We are very pleased about your high praise for our service and your positive comment about the fast delivery to the UK. It is our aim at Porzellantreff to offer our customers first class products and to ensure fast and safe delivery. We look forward to welcoming you back to our store. The Porzellantreff team wishe

13.03.2024
sehr guter Service trotz kleiner Probleme, sehr zu empfehlen!

porzellantreff.de antwortet: 14.03.2024
Lieber Kunde, besten Dank für Ihre großartige Fünf-Sterne-Bewertung hier bei Trusted Shops. Wir bedauern, dass ein Artikel Ihrer Bestellung in zerbrochenem Zustand bei Ihnen angeliefert wurde. Leider kommt es trotz sorgfältiger Verpackung der Ware ab und zu auf dem Transportweg zu Beschädigungen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dadurch für Sie entstanden sind. Umso m

12.03.2024
12.03.2024
I paid my order on Friday and got the goods on Monday in Croatia. Great service! Thank you!

porzellantreff.de antwortet: 13.03.2024
Dear customer, We are very pleased about your five star rating here at Trusted Shops! We would also like to thank you for your positive comment about the fast delivery to you in Croatia. Our philosophy at Porzellantreff is to offer first-class products and, as far as possible, to ensure that they reach you quickly and safely. Thank you also for your praise of our service. We look forward to welco

porzellantreff.de antwortet: 11.03.2024
Sehr geehrte Kundin, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre tolle Bestnoten-Bewertung! Sonnige Grüße sendet Ihnen das Team vom Porzellantreff aus Röslau

Bin sehr zufrieden, schnelle Lieferung guter Service eine wunderbare Möglichkeit Porzellan nachzukaufen das in den Geschäften nicht mehr erhältlich ist. Ein tolles Angebot aller bekannter Marken und auch preislich interessant.

porzellantreff.de antwortet: 04.03.2024
Liebe Kundin, wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung mit fünf Sternen hier bei Trusted Shops bedanken. Und ein extra Dankeschön für Ihr positives Statement zu unserem Service, den fairen Preisen und zur schnellen Lieferung. Es freut uns zu hören, dass Sie bei uns im Online-Shop fündig geworden sind und Ihr gesuchtes Porzellan nachkaufen konnten. Wir wünschen Ihnen viel F

porzellantreff.de antwortet: 04.03.2024
Sehr geehrte Kunden, besten Dank für Ihre Top-Bewertung mit fünf Sternen! Viele Grüße aus Röslau sendet Ihnen das Team vom Porzellantreff

Schnelle Lieferung/ tolle Ware

porzellantreff.de antwortet: 04.03.2024
Liebe Kundin, über Ihre tolle Fünf-Sterne-Bewertung freuen wir uns sehr! Wir bedanken uns auch für Ihren positiven Kommentar zu unseren Produkten und der schnellen Lieferung. Das Porzellantreff-Team wünscht Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Seltmann Weiden Porzellan. Und sehr gerne würden wir Sie bald wieder bei uns im Shop begrüßen. Sonnige Grüße aus dem Fichtelgebirge nach Bielefeld

Die prompte Lieferung und dass Alles heil angekommen ist.

porzellantreff.de antwortet: 27.02.2024
Liebe Kunden, Ihr Porzellantreff-Team sagt herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bestnoten-Bewertung. Schön zu hören, dass Ihre Bestellung schnell und sicher bei Ihnen angekommen ist. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Rosenthal Porzellan und begrüßen Sie als Kunden sehr gerne wieder bei uns im Shop. Mit freundlichen Grüßen aus Röslau nach Erfurt

Extrem schnelle Lieferung. Sehr günstige Preise!

porzellantreff.de antwortet: 26.02.2024
Lieber Tom, besten Dank für Ihre tolle Fünf-Sterne-Bewertung! Und ein Dankeschön auch für Ihr Extra-Lob zu unseren günstigen Preisen und der schnellen Lieferung. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Porzellan der Marke Seltmann Weiden und würden Sie gerne bald wieder bei uns im Online-Shop begrüßen. Herzliche Grüße nach Niedersachsen von Ihrem Porzellantreff-Team

15.02.2024
Ware in Ordnung, gerne wieder!

porzellantreff.de antwortet: 23.02.2024
Lieber Kunde, das Team vom Porzellantreff möchte sich herzlich bei Ihnen für Ihre klasse Bewertung mit Bestnote hier bei Trusted Shops bedanken. Wir hoffen, Sie haben viel Freude an Ihrem neuen Seltmann Weiden Porzellan, und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Shop. Mit den besten Grüßen aus dem Fichtelgebirge ins schöne Tirol

Tolle Angebote und sehr sehr schneller Versand kaum bestellt Ware schon unterwegs vielen lieben Dank

porzellantreff.de antwortet: 23.02.2024
Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bestnoten-Rezension mit fünf Sternen hier im Bewertungsportal von Trusted Shops. Danke auch für Ihren lobenden Kommentar zu unseren Angeboten und zur schnellen Lieferung. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihren neuen Villeroy & Boch Artikeln und würden Sie sehr gerne bald wieder bei uns im Porzellantreff willkommen heißen. Viele Grüße aus Bayern nach Thüring

Sehr schnelle Lieferung und super verpackt.

porzellantreff.de antwortet: 20.02.2024
Lieber Kunde, über Ihre tolle Fünf-Sterne-Bewertung freuen wir uns sehr! Wir bedanken uns auch für Ihr Extra-Lob zur sicheren Verpackung und zur schnellen Lieferung. Das Porzellantreff-Team wünscht Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Seltmann Weiden Porzellan. Gerne würden wir Sie als Kunde bald wieder bei uns im Shop begrüßen. Herzliche Grüße aus dem Fichtelgebirge ins Erzgebirge

Der Shop ist übersichtlich gestaltet und verlässlich, was am Lager ist, ist auch am Lager. Wenn man eine Auskunft von den Servicemitarbeitern möchte, bekommt man sehr zeitnah eine freundliche Antwort, die zufrieden stellt. Schnelle Lieferung von vorhandener Ware, automatische Nachlieferung von Fehlbeständen.
Alles kommt schnell und sicher verpackt an. Es ist eine Freude das Porzellan auszupacken.

porzellantreff.de antwortet: 20.02.2024
Liebe Kunden, wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre großartige Bewertung mit fünf Sternen hier bei Trusted Shops bedanken. Und ein extra Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen und uns einen so ausführlichen positiven Kommentar dazu schreiben: Angefangen von der Shop-Gestaltung über die Produktauswahl bis hin zum Kundenservice - es freut uns sehr, wenn wir Sie als Kunden rundum über

17.02.2024
Meine Bestellung wurde unverzüglich geliefert. Die Gläser sind wunderschön, wie abgebildet und zu einem fairen Preis. Danke

porzellantreff.de antwortet: 19.02.2024
Liebe Susanne, besten Dank für Ihre tolle Fünf-Sterne-Bewertung und Ihren lobenden Kommentar zur schnellen Lieferung. Es freut uns natürlich zu hören, dass Ihnen die bestellten Gläser der Marke Nachtmann so ausnehmend gut gefallen, denn unsere oberste Priorität ist es, unseren Kunden erstklassige Produkte zu einem fairen Preis anzubieten. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihren neuen Gläsern und

17.02.2024
Ich bin begeistert. Alles war super gut verpackt und entsprach meinen Vorstellungen. Immer wieder gerne.
Auch der Preis ist ok

porzellantreff.de antwortet: 19.02.2024
Liebe Gabriele, Ihr Porzellantreff-Team sagt herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bestnoten-Bewertung. Schön, dass wir Sie als Kundin begeistern konnten! Danke auch für Ihr Extra-Lob zum fairen Preis unserer Produkte und zur sicheren Verpackung. Wir finden es toll, dass Sie sich noch dazu die Mühe gemacht haben, uns ein Foto Ihres neuen Porzellans zu schicken. Wir wünschen Ihnen viel Freude dam

15.02.2024
Die Bestellung wurde durch Vorkasse schnell abgewickelt, und die anschließende Reklamtion topp innerhalb 2 Tagen.

porzellantreff.de antwortet: 16.02.2024
Liebe Kundin, herzlichen Dank für Ihre Bestnoten-Rezension mit fünf Sternen hier bei Trusted Shops. Bedauerlicherweise wurde ein Teil Ihrer Bestellung in zerbrochenem Zustand bei Ihnen angeliefert. Trotz sorgfältiger Verpackung der Ware kommt es leider ab und zu auf dem Transportweg zu Beschädigungen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dadurch für Sie entstanden sind. E

14.02.2024
Hat alles bestens geklappt. Pünktliche Lieferung und prima verpackt.

porzellantreff.de antwortet: 15.02.2024
Lieber Michael, wir möchten uns hiermit herzlich bei Ihnen für Ihre Top-Bewertung mit fünf Sternen bedanken. Danke auch für Ihren positiven Kommentar zur sicheren Verpackung und pünktlichen Lieferung. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Villeroy & Boch Porzellan und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Porzellantreff. Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge nach Hessen

14.02.2024
The delivery was fast and the itens were safely packed. For me it was user friendly having the messages English translated. Thank you

porzellantreff.de antwortet: 14.02.2024
Dear customer, We are very pleased about your great top rating here at Trusted Shops! We would also like to thank you for your extra praise for the safe packaging and fast delivery to you in Portugal. It's great to hear that the English version of our store is a help to our international customers. We look forward to welcoming you back to our store. The Porzellantreff team wishes you much pleasur

08.02.2024
Der gesamte Vorgang von der Bestellung bis zur Lieferung am heutigen Tag wurde problemlos und schnell abgewickelt.
Alle Teile waren separat in Originalkartons verpackt und diese gut gepolstert im Versandkarton verstaut, so dass vermutlich auch ein Absturz beim Transport keine Schäden verursacht hätte.
Der Shop bietet darüber hinaus eine sehr große Auswahl. Bei Bedarf gerne wieder.

porzellantreff.de antwortet: 09.02.2024
Lieber Wilfried, das Team vom Porzellantreff freut sich über Ihre positive Bewertung mit Bestnote und möchte sich hiermit herzlich dafür bedanken. Vielen Dank auch für Ihr ausführliches Lob zur sicheren Verpackung und zu unserer großen Auswahl im Shop. Wir hoffen, Sie haben viel Freude an Ihrem neuen Seltmann Weiden Porzellan, und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder im Porzellantreff

porzellantreff.de antwortet: 05.02.2024
Sehr geehrte Kundin, besten Dank für Ihre tolle Fünf-Sterne-Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Thomas Porzellan. Herzliche Grüße aus dem Fichtelgebirge sendet Ihnen das Team vom Porzellantreff

Bestekset besteld SUPER...!!!
Was even spannend omdat het vanuit Duitsland naar Nederland verzonden moest worden, maar het was best snel binnen.
Helemaal blij

porzellantreff.de antwortet: 02.02.2024
Beste klant, We zijn erg blij met uw geweldige topbeoordeling hier bij Trusted Shops! We willen u ook bedanken voor uw extra lof voor de snelle levering aan u in Nederland. Onze filosofie bij Porzellantreff is om eersteklas producten aan te bieden en er zoveel mogelijk voor te zorgen dat ze u veilig en snel bereiken. Het is verheugend om te horen dat je "helemaal tevreden" bent met je aankoop bij

31.01.2024
Schnelle Lieferung, gut verpackt, gerne wieder.

porzellantreff.de antwortet: 01.02.2024
Liebe Kundin, wir möchten uns hiermit herzlich bei Ihnen für Ihre Top-Bewertung mit fünf Sternen bedanken. Danke auch für Ihren positiven Kommentar zur sicheren Verpackung und schnellen Lieferung. Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem neuen Seltmann Weiden Porzellan und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Porzellantreff. Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge nach Osnabrück

Just perfect!

porzellantreff.de antwortet: 01.02.2024
Dear customer, The Porzellantreff team would like to thank you very much for your excellent top rating. Thank you also for your complimentary comment that everything about your order went perfectly. We would be delighted to welcome you back to our shop as a customer again soon. Enjoy your new Villeroy & Boch porcelain and best wishes from Röslau to Latvia

26.01.2024
Meine zerbrochenen ( durch den Paketdienst, trotz super Verpackung) Porzellanteile wurden in kürzester Zeit ersetzt. Danke, es kann nichts besser gemacht werden. Herzlichen Dank!

porzellantreff.de antwortet: 26.01.2024
Liebe Kundin, herzlichen Dank für Ihre klasse Bewertung mit fünf Sternen hier bei Trusted Shops. Es tut uns leid, dass ein Teil Ihrer Bestellung in zerbrochenem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Trotz sorgfältiger Verpackung der Ware, wie Sie auch anmerken, kommt es leider ab und an auf dem Versandweg zu Beschädigungen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den Trans