03.04.2020
02.04.2020
03.04.2020
Das letzte was mir seit langem begegnet ist. Bezahlt habe ich, aber es ist nicht möglich, dass ich die Steuererklärung abschließen kann. Registrierung ist nicht möglich.

01.04.2020
30.03.2020
01.04.2020
Bei dieser Erstellung gab es schwierige Probleme beim korektem Ausfüllen.

12.03.2020
10.03.2020
12.03.2020
Eingaben, die in anderen Produkten automatisch erfolgen, müssen manuell vorgenommen werden (div. Werbungskosten).

28.02.2020
Your system works well until the very end when the user is met with frustration, because apparently, the system fails to communicate with Elster.

Please resolve this issue. It does not make sense to pay 29,95 euros to SteuerGo only to have to spend additional resources to pay for print and postage. Optimize your system!

steuergo.de antwortet: 10.03.2020
We're sorry if you're unhappy. You have several options to file your tax return with the program. Online submission with a personal certificate (without sending it by post) is currently only possible if you have a own certificate. Unfortunately a tax return is usually not trivial. If you have any questions, our customer service will be happy to help: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de

04.02.2020
Sehr umständlich-die Sendung ansFinanzamt Ich bin Kunde und der Dienstleister leistet. Ich bezahle noch dafür, dass ich mich um alles selber kümmern muss Ausdrucken, verschicken. Online mit Handy nicht möglich, da man sich nach der Bezahlung erst beim Finanzamt anmelden muss. Alles geht nur über PC Da hätt ich mir gleich diePapierfoulsre vom Amt holdn und ausfüllen können KOSTENLOS

steuergo.de antwortet: 11.02.2020
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Bedenken Sie aber, dass Sie die Erstellung Ihrer Steuererklärung bei einem Steuerberater mehrere hundert Euro kosten würde. Zudem haben Sie bei uns vor dem Kauf die Möglichkeit, die Anwendung inkl. aller Ratgeber und Tipps kostenfrei zu testen. Das ist unserer Meinung nach ein faires Angebot.

26.11.2019
08.10.2019
26.11.2019
got half of the evaluated for last two times.

steuergo.de antwortet: 16.01.2020
We are sorry that you are dissatisfied with the calculation of the expected tax refund. Unfortunately it happens again and again that income is not declared or expenses are not recognized by the tax office. Both are then corrected by the tax office accordingly, which can lead to a very different tax refund.

20.11.2019
15.11.2019
20.11.2019
kann es nicht emphehlen. Es dauert zu lang bis man was bekommt.
Als Anfänger keine große Hilfe wenn man alles fertig gemacht hat es dann auch wirklich Ausdrucken kann zum Unterschreiben für das Finanzamt.
Ein langer Weg.

steuergo.de antwortet: 16.01.2020
Grundsätzlich haben wir keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung beim zuständigen Finanzamt. Denken Sie bitte auch daran, den Ausdruck der komprimierten Steuererklärung unterschrieben bei Ihrem Finanzamt einzureichen. Unser Kundenservice wird Sie mit weiteren Informationen kontaktieren.

28.10.2019

Zu kompliziert

16.09.2019
14.09.2019
16.09.2019
Bis man als Laie an das Formular rankommt, bedarf es viel Geduld und Spucke. Das Ausfüllen ist relativ einfach.

Was mich sehr unangenehm berührt hat, ist die Tatsache, dass ich für Herunterladen und Übermittlung fast 30 Euro zahlen muss und dennoch die ganze Angelegenheit ausdrucken und in Papierform ans Finanzamt schicken musste. Früher ging das alles kostenlos.

steuergo.de antwortet: 02.10.2019
Wir bieten als Privatunternehmen eine Dienstleistung an. Entwicklung u. Pflege der Software sind kostenaufwendig und selbstverständlich müssen auch wir Gehälter zahlen. SteuerGo kann vor dem Kauf inkl. aller Tipps getestet werden. Nur wenn Sie wirklich zufrieden sind u. die Daten an den Fiskus übermitteln, fällt der Kaufpreis ein. Das ist unserer Meinung nach ein faires Angebot.

04.09.2019
25.07.2019
04.09.2019
online sollte ich von der steuer zurück bekommen laut ihren berechnungen in wirklichkeit muss ich das knapp 4 fache ans finanzamt zahlen. das nächste mal werde ich doch lieber zum steuerberater gehen.

steuergo.de antwortet: 04.09.2019
Es tut uns leid, dass Sie mit der Berechnung der voraussichtlichen Steuererstattung unzufrieden sind. Leider kommt es immer wieder vor, dass Einkünfte nicht erklärt oder Ausgaben vom Finanzamt nicht anerkannt werden. In Ihrem Fall wurden Renteneinkünfte durch das Finanzamt nach oben korrigiert. Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung: hilfe@steuergo.de

26.08.2019
25.08.2019
26.08.2019
Nicht gut

steuergo.de antwortet: 09.09.2019
Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Leider kommt es bei der von SteuerGo ermittelten Steuererstattung immer wieder zu Abweichungen, weil das Finanzamt Werbungskosten nicht anerkennt oder Einkünfte hinzurechnet, die nicht angegeben wurden. Sollte das Finanzamt hier evtl. einen Fehler gemacht habe, sollten Sie ggf. Einspruch gegen den Bescheid einlegen.

31.07.2019
Es war sehr anstrengend; habe noch nie in meinem Leben eine Steuererklärung selbst gemacht. Mal schauen, was dabei raus kommt.

27.07.2019
26.07.2019
27.07.2019
Zu kompliziert. Wo ist die Hotline?

Gruß Lassen

steuergo.de antwortet: 30.07.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice: hilfe(at)steuergo.de. Wir rufen Sie dann auch gerne zurück.

22.07.2019
26.06.2019
22.07.2019
Nach der Erstellung meiner Steuererklärung hat mir das System eine Rückzahlung ausgerechnet von € 918,46 Tatsächlich musste ich eine
Nachzahlung von € 55,62 leisten. Die Differenz ist viel zu groß um das zu akzeptieren. Bitte geben Sie mir Bescheid was ist falsch gelaufen?
Gruß J.Ruschin

steuergo.de antwortet: 30.07.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Unser Bescheidprüfer weist den Grund für die Abweichung korrekt aus. Das Finanzamt hat verschiedene Einkünfte, die Sie nicht oder nicht in korrekter Höhe erklärt haben, nachgetragen. Dementsprechend war Ihr steuerpflichtiges Einkommen um den Faktor 8 höher als im Programm angegeben. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

01.07.2019
26.06.2019
01.07.2019
Wenn ich verärgert dem Kundendienst davon in Kenntnis setze, dass das Progr. nicht korrekt läuft und ich bei dem Installationsvorgang und der ersten Anwendung Zeit vergeuden muss, erwarte ich eine Hilfe des Kundendienstes und keine Belehrung über meinen Schreibstil Dieser war genau dem Umstand+Inhalt meiner Verärgerung angepasst; Ihr habt wohl einen rausgeworfenen Grundschul-Lehrer beschäftigt..

steuergo.de antwortet: 11.07.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Ihr Kommentar an unseren Kundenservice war aber wirklich nicht sehr stillvoll: "Diese Scheiss-Erklärung lässt sich nicht absenden.., immer wieder alles von vorne.., zum Kotzen"

24.05.2019
22.05.2019
24.05.2019
customer sevice not as good as i expected

17.05.2019
18.05.2019
Hätte ich gewusst, ich kann die Steuererklärung über SteuerGo nicht online übertragen, hätte ich nie im Leben dafür bezahlt. Erst musw man zahlen und dann endeckt man, dass es wegen einem blöden Zertifikat oder Pass online nicht geht. Das mit diesem Zertifikat oder Pass ist nirgendwo auf Steruego erklärt. Also reine Verarschung, obwohl das Ding ist wirklich gut programmiert ist. Nie wieder

steuergo.de antwortet: 20.05.2019
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Ihre Steuererklärung haben Sie am 17.05. elektronisch an Ihr Finanzamt übermittelt. Sie haben zudem bei SteuerGo mehrere Möglichkeiten abzugeben. Die Online-Abgabe mit persönlichem Zertifikat (ohne Papierausdruck) ist nur möglich, wenn Sie ein persönliches Zertifikat besitzen. Leider können wir an den Vorgaben der Finanzverwaltung nichts ändern.

15.05.2019
18.05.2019
Dmi von I(hnen mitgeteilten angeblichen Fehler in meiner Steuererkärung waren garnicht falsch. Sie habn mir nur unnötige zusätzlich Arbeit gemacht.
Es war für mich nicht erkennbar, welchen Vorteil ich habe, wenn Sie für mich die von mir fertig gestellte Steuerklärung bearbeiten (?)

08.05.2019
06.05.2019
08.05.2019
Nicht klar genug

03.05.2019
01.05.2019
03.05.2019
habe 6tage auf die lieferung gewartet,leider ist die patrone defekt.(Werde versuchen sie auszutauschen). bin gespannt wie gut das funktioniert.

steuergo.de antwortet: 06.05.2019
Ich Steuererklärung wurde direkt nach der Bezahlung per PayPal am 01.05.2019 um 13.50 Uhr für die Abgabe freigeschaltet. Es kann hier definitiv nicht zu einer Wartezeit gekommen sein, da Sie Ihre Steuererklärung ja auch direkt im Anschluss um 13:55 Uhr elektronisch an das Finanzamt übermittelt haben. Bei Fragen hilft Ihnen auch unser Kundenservice gerne weiter: hilfe(at)steuergo.de

Hab nicht mal die Hälfte von dem bekommen , was euer Programm mir angezeigt hat

steuergo.de antwortet: 15.04.2019
Es tut uns leid, dass sie mit der Berechnung der voraussichtlichen Steuererstattung unzufrieden sind. Leider kommt es immer wieder vor, dass Einkünfte nicht erklärt oder Ausgaben und Werbungskosten vom Finanzamt nicht anerkannt wurden. Beides wird dann vom Finanzamt entsprechend korrigiert, was zu einer durchaus stark abweichenden Steuererstattung führen kann.

11.04.2019
09.04.2019