16.09.2020
Die Lieferung kam erst nach Wochen und die gelieferte Ware, eine Bodenplatte für eine Tizio-Lampe passt nicht, dafür bekam ich 6 (!!!) Bodenplatten. Eine die passt hätte gereicht. kann ich die Platten zurückschicken und können Sie mir eine passende schicken?

light11.de antwortet: 18.09.2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben dreimal das Ersatzteilset bestellt. In jedem Set befinden sich zwei Bodenplatten. Daher liegen Ihnen nun sechs Platten vor. Eine der jeweils beiden Platten kann mit wenigen handwerklichen Griffen passend gemacht werden. Unser Kundenservice wird sich nochmals separat mit mehr Details mit Ihnen in Verbindung setzen.

04.09.2020
Rückabwicklung der defekten Sigor LED Lampe schnell und unbürokratisch. Danke.

light11.de antwortet: 05.09.2020
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie zumindest vom guten Service von Light11 überzeugen konnten. Mit dem defekten Leuchtmittel konnten wir Sie verständlicherweise nicht begeistern. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

02.08.2020
Der Karton ist eingerissen. Zum Glück an einer hohlen Stelle.
Die Unterbringung der Überlängen des elektrischen Anschlußkabels und der 3 Drahtseile in der Abdeckung an der Decke ist unmöglich und hat den größten Teil der Installationsarbeiten gekostet. Es ist diesbeuzüglich eine völlige Fehlpanung.

light11.de antwortet: 03.08.2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Überlängen an Abhängung und Stromführung sollen gemäß Montageanleitung verhindert werden, da Sie unter Umständen ein Risiko darstellen, wenn Sie falsch im Baldachin untergebracht werden. Wir empfehlen Ihnen die Installation vom lokalen Elektriker überprüfen zu lassen. Bei 230 Volt Spannung besteht Brand- und Lebensgefahr.

17.07.2020
Ich hatte eine Lampe bestellt, die eigentlich innerhalb von weniger als 2 Wochen geliefert werden sollte. Kurz vor dem Termin wurde ich informiert, dass sich die Lieferung um einen weiteren Monat verzögern würde. Die Lieferung über UPS war dann das reinste Drama, Lieferversuche außerhalb der angegebenen Lieferzeiten, zwei erfolglose Liefervereinbarungen über die Hotline von UPS. Sehr unschön.

light11.de antwortet: 20.07.2020
Wir bedauern die Probleme sehr. Die lange Lieferzeit resultiere letztlich dadurch, dass der Hersteller aus Italien lange Zeit nicht lieferfähig war. Mittlerweile sind die meisten Rückstände in Italien aufgearbeitet worden. Das von Ihnen bestellte Modell ist nun auch wieder (wie es von uns geplant ist) etliche male lagernd.

06.07.2020
Lieferzeit sollte 2 Wochen betragen. Geld wurde sofort abgebucht. Lieferzeit war dann 2 Monate. Informationen hierzu sehr schlecht und keine zwischenzeitliche Rücküberweisung des Geldes.

light11.de antwortet: 07.07.2020
Für die lange Lieferzeit möchten wir uns entschuldigen. Leider war im Vorfeld nicht absehbar, dass die Lieferung des Herstellers so lange andauern wird. Einen zuverlässigen Termin der Lieferung konnten wir in der Tat auch erst kurz vorher zusenden.

16.06.2020
Falsches Produkt

24.06.2020
2 bestellte und bezahlte Lampen (Lagerware) wurden anderweitig verkauft, keine Rückmeldung über neuen Liefertermin, kein Wort der Entschuldigung.
Ohne Info wurde zeitverzögert eine Lampe geliefert, keine weitere Info zu der Frage, ob und wann die zweite lieferbar ist .
Schade eigentlich, bestelle ich doch seit 20 Jahren bei light 11 und war immer ganz zufrieden.

light11.de antwortet: 25.06.2020
Leider werden Artikel aus Bestellungen zur Zahlung per Vorauskasse nur einige (wenige) Tage reserviert, sodass es unter ungünstigen Umständen in der Tat zu einem Zwischenverkauf an Dritte kommen kann. Nach aktuellem Sachstand wird die zweite Leuchte jedoch noch in dieser Woche an Sie versendet. Wir bedauern die Verzögerung sehr.

09.06.2020
Völlig zerstörte Ware geliefert.
Die Ware wurde nicht durch den Versand beschädigte, sondern beschädigt verpackt

light11.de antwortet: 10.06.2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Dass die Ware "völlig zerstört" vom Hersteller verpackt wird, ist eher unwahrscheinlich. Daher ist von einem Transportschaden auszugehen. Selbstverständlich erhalten Sie auch in diesem Fall Ersatzware.

nein

16.04.2020
27.05.2020
Ich habe unendlich lange gewartet und wurde auf meine Nachfragen immer mit Standartbriefen abgespeist. Es gab nie ein realen Liefertermin.

light11.de antwortet: 28.05.2020
Dass es bei Ihrer Lieferung zu einer Verzögerung kam, bedauern wir sehr. Leider sind einige Hersteller aufgrund der Corona-Krise aktuell im Rückstand und können nicht pünktlich liefern. Am 19.05. haben wir Ihnen den neuen Liefertermin per E-Mail mitgeteilt, der glücklicherweise eingehalten werden konnte.

27.05.2020
Die Verfügbarkeit und Lieferfrist wurde auf der Internetseite völlig falsch (mit sofort lieferbar) angegeben. Die Lieferung erfolgte nicht binnen der zugesagten Frist und erst auf Nachfrage hin teilte man mir mit, dass die Artikel doch gar nicht vorrätig sind.
Lieferung erfolgte mit mehreren Wochen Verspätung!

light11.de antwortet: 28.05.2020
Dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kam, bedauern wir sehr. Leider sind einige Hersteller aufgrund der Corona-Krise stark im Rückstand, weshalb wir die Lieferung Ihrer Leuchte nicht wie zunächst angekündigt erhalten haben.

23.05.2020
Die Verpackung des Artikels und die Schnelligkeit, mit der Service auf meine Beanstandung geantwortet waren gut, der Rest war eine Zumutung. Erst beim dritten Mal bekam ich die passende Glühbirne. Die Gewinde waren schlecht und es fehlte ein Stecker für den Stromanschluss. Für den Aufbau musste ich mir einen Handwerker nehmen, so kompliziert war es. Die Gebrauchsanleitung war unverständlich.

light11.de antwortet: 28.05.2020
Es tut uns sehr leid, dass sich der Aufbau der Leuchte so schwierig gestaltet hat. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Eigenschaften der Leuchte und die Montageanleitung des Herstellers. Wir hoffen, dass Sie, nach den anfänglichen Schwierigkeiten, nun dennoch viel Freude mit der neuen Leuchte haben werden.

06.05.2020
Bestellung und Bezahlung Anfang März. Lieferung Anfang Mai!!!! Inakzeptabel! Bei allem Verständnis für Corona.

light11.de antwortet: 08.05.2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie die meisten der bei uns angebotenen Designer-Leuchten, stammt diese Leuchte auch aus einem Werk in Italien. Betroffen von etlichen Restriktionen, konnte auch der Hersteller Ihrer Leuchten über einen sehr langen Zeitraum nichts versenden und produzieren.

24.03.2020
Leider mußte ich das Paket in einem weit entfernten Kiosk aholen, da UPS, obwohl ich zuhause war, nicht geklingelt hat.
Die Ware war schlecht verpackt und lag verbogen auf dem Boden.

light11.de antwortet: 27.03.2020
Während der Lieferung war leider niemand zu Hause. UPS hat daher den nächstgelegenen geöffneten UPS Accesspoint gewählt. Dieser war 1,5KM entfernt. Der gelieferte Drahtbügel ist stets "verbogen" um problemlos montiert werden zu können.

17.03.2020
11.02.2020
17.03.2020
Ich bewerte alles nur mit durchschnittlich, obwohl der Kauf sehr ordentlich vonstatten ging: Mit der Lieferung hat light11 nichts zu tun, sie erfolgtedirekt durch den (italienischen) Hersteller. Die Ware ist ganz ausgezeichnet, aber auch dafür trägt light11 keinerlei Verantwortung. Die Lieferung erfolgte allerdings leicht verspätet, die Kommunikation dazu war mäßig.

light11.de antwortet: 18.03.2020
Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Lieferung erfolgte jedoch durch uns. Keiner unserer Hersteller beliefert unsere Kunden direkt. Die Logistikkette zum Kunden beginnt stets durch die Lieferung des Herstellers in unsere Niederlassung in Lünen. Dass sich die Lieferung um eine Woche verspäten wird, haben wir Ihnen vorab per E-Mail mitgeteilt.

16.03.2020
Die Verpackung war bereits vorher geöffnet. Die Klammern waren herausgerissen. Nur die eingeschobenen Laschen haben die Umverpackung zusammengehalten. Die äußere Verpackung war dreckig und klebrig. Den Inhalt habe ich auf Schäden geprüft. Alle Beutel waren bereits zerrissen. Ich erwarte, von Ihnen überprüfte, versandsichere Ware.

light11.de antwortet: 18.03.2020
Vielen Dank für Ihre Meldung. In Einzelfällen werden Stichproben beim Wareneingang gemacht. Das bedeutet auch, dass die Kartonagen in seltenen Fällen geöffnet werden müssen. Nur so können wir die uns angelieferte Ware überprüfen. Wir freuen uns jedoch, dass mit der Ware offensichtlich kein Problem auftrat. Die Verpackung hat Ihren Zweck somit erfüllt.

21.02.2020
Zustellungsmitteilung war kryptisch

Termin nicht eingehaltet

light11.de antwortet: 25.02.2020
Da Sie die Adressdaten leider fehlerhaft eingegeben haben, konnte UPS nicht pünktlich zustellen, da erst die korrekten Daten ermittelt werden mussten.

18.02.2020
Ich habe das Paket mit der Ware immer noch nicht, insofern verstehe ich diese Email auch nicht, zumal ich Ihnen auch gestern eine Nachricht dazu geschickt habe

Meine Erfahrung mit UPS für Bonn ist wirklich mangelhaft, das ist nicht das erste Mal. Sie sollten zu DHL wechseln

light11.de antwortet: 20.02.2020
Wir bedauern sehr, dass es während des Transports zu Ihnen zu einem Problem kam. Neuware ist leider, wie bereits mitgeteilt, nicht sehr schnell beschaffbar. Bei UPS haben wir bereits beauftragt das Paket aufzufinden und so schnell wie möglich zuzustellen. Sollte dies nicht machbar sein, werden wir anhand Ihres Wunsches Neuware bestellen oder die Zahlung erstatten. Wir bleiben dazu in Kontakt.

03.02.2020
4 winzig kleine Osram Birnchen kamen in einem großen Karton mit reichlich Luftkissenpolsterung. Ich meine der Ressourcengedanke sollte im Vordergrund stehen.

02.02.2020
Artikel wurde am 25.12.2029 bestellt, Lieferzeit angeblich 3-4 Tage. Heute ist der 2.2.2020, außer einer kurzen Mitteilung, dass sich die Lieferung möglicherweise verzögert, keine weiteren Informationen oder ähnliches. Das ging früher besser, light11

light11.de antwortet: 03.02.2020
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Verspätung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Vermutlich ist lediglich nicht aufgefallen, dass wir Ihnen am 9.01 Eine E-Mail zur unglücklichen Verspätung gesendet haben. Die Leuchte kam, wie am 09.01 zum Ende der letzten Woche in unserem lager an und wird noch heute versendet.

18.01.2020
Unfreundliche und unpünktlicherer (1 Tag) Transport.
Kundenservice reagiert schnell, aber automatische Kommunikation (Erhalt Bezahlung, Versand Ware, Erhalt Zurückgesendete Ware, Rückerstattung) nicht vorhanden

light11.de antwortet: 20.01.2020
Dass es bei Ihrer Lieferung zu einem Problem kam, bedauern wir sehr. Die automatischen (Bestätigungs-)emails sind jedoch alle an Sie verschickt worden. Lediglich die Bestätigung zum Erhalt der Retoure steht noch aus, da wir die Rücksendung bis dato noch nicht erhalten haben.

Lieferzeit von 4 Wochen ist mangelhaft

light11.de antwortet: 10.12.2019
Ihren Unmut über die längere Lieferzeit zum bestellten Ersatzteil können wir sehr gut nachvollziehen. Glücklicherweise betrug die Lieferzeit aber nicht vier Wochen. Eine Verspätung von 4 Tagen (also insgesamt 2,5 statt wie geplant 2 Wochen) ist dennoch ärgerlich.

05.12.2019
Die Ware ist ok, jedoch weiß ich nicht, warum man 2 Bodenplatten für 26 Euro + Versand kaufen muß, wenn man nur 1 Stück braucht?
13 Euro wären auch ok gewesen.
Wirklich kpl. überzogen der Preis für ein 5ct Kunststoffspritzteil, welches noch nachbearbeitet werden muß um an die 1. Generation Tizio zu passen

light11.de antwortet: 06.12.2019
Dem hohen Alter der Leuchte geschuldet, wurde das Modell im Bereich des Transformators vielmals überarbeitet. Eines der beiden versendeten Ersatzteile kann jedoch mit wenigen geschickten handwerklichen Maßnahmen angepasst werden. Mit dem kleinen Ersatzteil kann die Leuchte kostengünstig repariert werden. Ein neues Modell kostet mehr als das zehnfache.

14.11.2019
Lampe ohne Leuchtmittel verkauft. Ärgerlich. Zusätzlicher Aufwand. Künftig nicht mehr für mich interessant.

light11.de antwortet: 15.11.2019
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Tatsache, dass der Hersteller kein passendes Halogenleuchtmittel beilegt, ist seitens der EU eine Vorgabe und kein Missstand. Während der Bestellung weisen wir auch zweimal auf den Lieferumfang ("Wählen Sie das für den Betrieb Ihrer Leuchte notwendige Leuchtmittel") hin. Wir prüfen aber sehr gerne, ob wir die Information noch plakativer darstellen können.

Montageanleitung ist verbesserungswürdig.
Verpackung könnte Umweltfreundlich sein.

light11.de antwortet: 22.10.2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Montageanleitungen und Verpackungen der Hersteller.