11.04.2024
03.04.2024
11.04.2024
Tatsächlicher Angebotspreis dann höher als ursprünglich besprochen.

06.04.2024
Leider kann ich Zolar nicht empfehlen. Bis zum Vertragsabschluss lief alles reibungslos und die Beratung war wirklich gut. Auch mit der Installation waren wir zufrieden, aber danach kehrte sich der bisher gute Kundenservice ins Gegenteil um. Die Anlage ließ sich über die mangelhafte App nicht mehr steuern. Keine der Angaben in der App stimmten. Neuinstallation und die Nutzung verschiedener Endgerä

20.03.2024
Ausführung war sehr gut aber Betreuung nach der Installierung ist mehr als mangelhaft - emails werden nicht mehr beantwortet trotz wiederholter Aufforderung - deshalb marktstammdatwnregister fehlgeschlagen

14.03.2024
14.03.2024
Zu einer PV-Anlage von Zolar muss ich leider dringend abraten.
Intalliert: 12.12.23
Anlagen-Nummer 13747 (Raum Reutlingen), 11,6 kWp , 9,60 kW Speicher und Ladestation von Webasto, mi Steuerung über Zolarkompass.
Nach anfänglicher Begeisterung über die professionelle Beratung und schnelle Lieferung, kam dann leider der zweite Teil der Umsetzung.
Meine Anlage läuft bis heute noch nicht (14.03.24)

Sehr geehrtes Team,
seit dem wir die Solaranlage erhalten haben und der neue Zähler eingebaut worden ist, haben wir einen immens hohen Zählerstand, der utopisch ist. Wir haben schon viele Male mit dem Netzbetreiber e.dis kommuniziert und auch mit
Ihnen, aber niemand unternimmt etwas. Zur Zeit haben wir einen Zählerstand von
7023 KWh und das innerhalb von einem halben Jahr, das ist total unmöglich

17.02.2024
Meine Anlage ist in 2 Monaten 12 Mal ausgefallen. Man bekommt eine Ticketnummer und wartet Bei Hilfe bekommt man Aufgaben wie ein Elektriker .Kein persönlicher Kontakt. Alles über Pc, es dauert .Eine glatt 6.

13.02.2024
09.02.2024
13.02.2024
Die Anlage wurde Ende Juni 23 bestellt und läuft bis heute (13.02.24) nicht mängelfrei. Die Wallbox hat noch nie funktioniert. Die Netzeinspeisung ebenfalls noch nicht. Laut Zolar liegt es wohl an den Formularen, welche der Installateur noch nicht eingereicht hat. Weiterhin wird trotz hoher Erzeugung auf dem Dach immer Strom aus dem Netz gezogen. Immer so 50 bis 3000 Watt. Akku voll gedrosselt

08.01.2024
Die Beratung und Betreuung durch meinen ersten zolar-Berater war hervorragend. Er reagierte schnell auf Mails und nahm alle Telefontermine sehr zuverlässig wahr. Als sich die Preise nach Corona wieder normalisiert hatten, habe ich meine PV-Anlage bei ihm gekauft.

Die Installation lief zwar anders, als geplant war, weil der Solateur aus der Nachbarschaft, der die zolar-Anlage bei einem Kollegen in

zolar antwortet: 06.03.2024
Lieber Holger Seeger, vielen Dank für Ihre Rezension und das ausführliche Feedback zu Ihrem Projekt. Zunächst einmal möchten wir uns für die späte Rückmeldung sowie für die auf Ihrer Seite entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie technische Probleme mit Ihrer Anlage haben und sie im Rahmen dessen nicht mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre I

26.09.2023
Nachdem meine Anlage aufgebaut und installiert wurde, gab es Probleme mit der Software sprich die App zeigt offline an und mein ganzes Heimnetz stürzt nur noch ab. Habe mehrfach versucht anzurufen, leider erfolglos. Auch per eMail bekommt man zwar eine Ticketnummer, aber ich warte seit einigen Tagen auf eine Antwort.

zolar antwortet: 29.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass es in Ihrem Fall zu technischen Problemen gekommen ist und Sie mit unserem Service im Rahmen dessen nicht zufrieden sind. Wir haben Ihre Informationen bereits an die zuständigen Mitarbeiter weitergegeben. Diese arbeiten bereits daran, eine schnelle Lösung für das Problem zu finden. Sobald wir neue Informationen dazu ha

14.09.2023
11.09.2023
14.09.2023
Leider ist der Web-Konfigurator (ein Tolles Konzept zum schnellen Verkauf) das einzige was funktioniert!

Definitiv NICHT weiterzuempfehlen!
Die Firma Zolar scheint wohl nur mit Standard-Situationen einigermaßen klarzukommen. Sobald es speziell wird weil z.B. der Zählerschrank getauscht werden muss, wird man aufs Abstellgleis gestellt, die Bestellung ist ja bereits erfolgt !

04.08.2021 erfolgte d

zolar antwortet: 18.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service sowie der Terminierung Ihres Projekts nicht zufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden dies nutzen, um unsere Prozesse weiter zu optimieren. Darüber hinaus haben wir bereits Rücksprache zu Ihrem Projekt mit dem zuständigen Mitarbeiter gehalten. Dieser wird sich heute mi

07.09.2023
Anfangs lief alles perfekt. Schnelle Kontaktaufnahme und Angebot, fühlte mich gut aufgehoben bei Zolar. Dann allerdings nach 5 Monaten und Vorabbesichtigung wurde der Auftrag mit fadenscheinigen und an den Haaren gezogenen Argumenten abgelehnt und storniert.
Es ist noch zu erwähnen, dass ich in den 5 Monaten sechs verschiedene Ansprechpartner hatte, ständig bekam ich eine Nachricht ihr neuer Anspr

zolar antwortet: 14.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rezension. Wir konnten Ihren Fall bereits intern prüfen und haben von der zuständigen Abteilung die Information erhalten, dass Ihr Projekt für uns leider technisch nicht umsetzbar ist. Grund dafür ist, dass Ihre Sparren nicht unseren Vorgaben für eine zuverlässige Installation Ihrer Solaranlage entsprechen. Dass dies nicht früher im Prüfungsprozess aufgefallen is

06.09.2023
Nie wieder. Anlage wurde fehlerhaft installiert. Nach 5monaten immer noch keine Mängelbeseitigung. Keine Hilfe. Muss mir nun per Anwalt Hilfe holen.

zolar antwortet: 18.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ehrliche Rezension. Es tut uns leid, dass Ihre Solaranlage fehlerhaft installiert wurde und nun technische Probleme vorliegen. Wir haben bereits Rücksprache mit dem zuständigen Mitarbeiter gehalten und dort die Information bekommen, dass wir nach wie vor auf Rückmeldung vom Batteriehersteller warten. Diese benötigen wir, um das Problem mit Ihrem Speicher genau

17.08.2023
27.05.2023
17.08.2023
Positiv:
Vorgespräch und Online-Konfigurator.
Montage PV in 4 Stunden (eine Dachseite)
Negativ:
Liefer und Zolar-Termine werden nicht eingehalten, 4 Urlaubstage verloren, da niemand erschienen ist. Seit mehreren Monaten in Kontakt mit Kundendienst und es passiert nichts da Anlage immer noch nicht in Betrieb genommen wurde ( kein Speicher und Batterie).
Zolar kann ich nicht zu empfehlen 17.08.23

zolar antwortet: 23.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns leid, dass es während der Umsetzung Ihres Projekts zu den von Ihnen beschriebenen Problemen kam. Ihr Feedback hilft uns dabei, unsere Prozesse und unseren Service weiter zu verbessern. Wir wüschen Ihnen trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten viel Freude bei der Produktion und Nutzung Ihres eigenen grünen Stroms. Ihr zolar Team

14.08.2023
13.07.2023
14.08.2023

Der Beraterin war sehr offen beim Abschlussgespräch und hat die entsprechenden Dinge aufgenommen die nun abgearbeitet werden sollten.
Passiert ist nichts! Werbeprämien werden seit Monaten nicht ausgezahlt, so dass der Verdacht entsteht, dass dies Unternehmen in Schwierigkeiten ist.
Aktuell kann ich nur sagen Finger weg!

zolar antwortet: 23.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und schon so lange auf die Auszahlung Ihrer Prämie warten. Wir haben Ihren Fall bereits intern weitergeleitet und konnten feststellen, dass Ihre Prämie bereits vermerkt ist und nun schnellstmöglich bei Ihnen eintreffen wird. Wir hoffen, dass wir Ihnen auf diesem Weg weiterhelfen konnten

02.08.2023
Bei fortlaufend auftretenden Ausfällen der Anlage wurde bisher keine ordentliche Überprüfung der Gründe und keine nachhaltige Mängelbeseitigung vorgenommen. Auf diversen E-Mail Verkehr wird verwiesen.

zolar antwortet: 23.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass bei dem Betrieb Ihrer Anlage Komplikationen aufgetreten sind. Wir haben Ihren Fall bereits an die zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet. Diese haben uns mitgeteilt, dass zur Klärung des Problems ein Einsatz vor Ort notwendig ist. Aktuell wird auf einen Terminvorschlag seitens unserer Partner gewartet. Sobald dieser feststeht, werd

14.06.2023
Ich kann für Fa. Zolar kein Empfehlung abgeben.
Wenn man gerne Glücksspiele spielt, kann man es machen, aber nicht gewinnen, sondern nur hoffen daß das Projekt einigermaßen über die Bühne geht.

Nachfolgend eine kurze Übersicht:

- Planungen wurden nicht eingehalten
- Versprochener enger Kundenkontakt und -abstimmung hat nicht stattgefunden.
- Versprochene Änderungsmöglichkeit wurde nicht ei

zolar antwortet: 20.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service und der Umsetzung Ihres Solar-Projekts nicht zufrieden sind. Wir möchten uns daher an dieser Stelle vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir Ihren Fall mit allen involvierten Abteilungen ausführlich prüfen werden. Ihr Feedback hilft

Absolut nicht empfehlenswert

Unsere Geschichte hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen. Für eine kurze Übersicht:

- Planungen wurden nicht eingehalten
- Module wurden mehrfach VOR Lieferung wieder getauscht, weil nicht mehr vorrätig
- Es drohte Baustopp, da man das Gerüst mit nutzen wollte und auf einmal eine Dachlastberechnung brauchte (man hatte ja nicht schon vorher Monate dafür Zeit)
- Me

zolar antwortet: 04.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension und den Erfahrungsbericht. Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Komplikationen und von uns verursachten Probleme während Ihres Projektes entschuldigen. Wir stehen bereits mit der zuständigen Abteilung im Austausch, um Ihren Fall genauer zu prüfen. Wir verstehen Ihren Frust über die Situation und werden Ihr Feedback

02.06.2023
Leider konnte mein positiver Eindruck aus der Verkaufsberatung und dem einfach erscheinenden Bestellprozess im weiteren Verlauf der Abwicklung nicht mehr bestätigt werden. Bis zur Anzahlung der Gebühr für die Vorortprüfung und die Anmeldung der Anlage bei der Netzagentur war die Welt noch in Ordnung.
Danach hat sich aber leider monatelang nichts mehr getan, obwohl beim Verkaufsgespräch darauf hing

zolar antwortet: 20.06.2023

23.04.2023
9,6 KWp PV Anlage bestellt, geforderte Anzahlung i.H.v. 1000 € geleistet. Dann nach 7 Monaten Wartezeit Absage ohne technisch nachvollziehbare Begründung.

zolar antwortet: 24.04.2023
Liebe:r Kund:in, vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und so spät eine Absage ohne wirkliche Begründung von uns erhalten haben. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und würden Ihren Fall daher gerne überprüfen. Da wir Ihren Nutzernamen allerdings nicht zuordnen können, würden wir Sie bitten, Ihre Projektnummer oder Ihren vollständigen Na