15.04.2024
05.04.2024
15.04.2024
Mangelhafte Beratung/Teileinformation

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 16.04.2024
Sehr geehrter Herr H., es tut uns leid, dass Sie mit unserer Beratung nicht vollständig zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten Ihnen gerne weiterhelfen, alle offenen Fragen zu Ihrem Dachträger zu klären. Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Anliegen per E-Mail an rating@rameder.de zu senden. Ihre Rückmeldungen sind für uns äußerst wertvoll und helfen uns, unseren Service konti

30.03.2024
12.04.2024
Ware und Preis sind gut. Der Versand und die Kontaktaufnahme nicht einmal dürftig. Wenn ich Ware die vorrätig ist bestelle, erwarte ich auch das es zusammen geliefert wird. Und nicht im Abstand von fast einer Woche. Der Urlaub fand so leider ohne Dachbox statt. Dafür mit einem leeren Dachträger.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 15.04.2024
Sehr geehrter Herr M., zunächst möchten wir Ihnen für Ihre Geduld danken und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Normalerweise werden unsere Pakete gemeinsam versendet, jedoch befanden sich Ihre bestellten Produkte in verschiedenen Lagerhallen, was eine gleichzeitige Lieferung leider verhinderte. Des Weiteren werden wir der Frage nachgehen, warum die Dachbox deutlich später als der Dacht

02.04.2024

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 15.04.2024
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Produkten und dem Service nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Leistungen zu verbessern. Haben Sie noch Fragen? Sie erreichen uns unter rating@kupplung.de

26.03.2024
26.03.2024
Liefertermin verschiebt sich immer wieder, ein endgültiges Datum, wann der bestellte Artikel geliefert wird, ist nach wie vor ungewiss! Es nervt. Außerdem habe ich schon die Rechnung von Klarna dafür bekommen...na ja...nicht gerade professionell!

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 26.03.2024
Sehr geehrter Herr S., es tut uns leid, dass sich der Liefertermin Ihres bestellten Fahrradträgers immer wieder verschiebt. Diese Verzögerungen werden uns vom Hersteller mitgeteilt und liegen leider außerhalb unseres Einflussbereichs. Wir verstehen, dass dies frustrierend ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Als Alternative können Sie gerne einen anderen Fahradträger in unserem O

25.03.2024
25.03.2024
Der Service , wenn eine Bestellung nicht in Ordnung ist, hängt man eine Ewigkeit in der Warteschleife und wenn jemand dran ist das muss erst weitergeleitet werden der das Bearbeitet.
Sowas ist nicht zu Empfehlen.
Da bestelle ich nichts mehr.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 26.03.2024
Sehr geehrter Herr B., es tut uns leid, dass Ihre Erfahrungen mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir möchten uns für die Verzögerungen entschuldigen, die während der Bearbeitung Ihres Anliegens aufgetreten sind. In unserem üblichen Ablauf erfassen unsere Kundenbetreuer zunächst Ihr Anliegen genau, bevor es von unseren technischen Experten sorgfältig geprüft wird. Besonders beda

24.03.2024
24.03.2024
Da ich erst eine Teillieferung erhalten habe, diese Bewertung. Bei Kauf wurde eine Lieferzeit von 5 AT angekündigt. Nun ist die Bestellung seit Tagen in Vorbereitung zum Transport. Wenn Verzögerungen auftreten, könnte man die Kundschaft in Kenntnis setzen

17.03.2024
07.03.2024
17.03.2024
Lieferdatum wurde mehrfach verschoben. Hinweis ist richtig, dass das bei der Bestellung ersichtliche Lieferdatum voraussichtlich war. Es wäre allerdings besser gewesen, wenn man ehrlich sagt, dass man überhaupt kein Lieferdatum angeben kann. Ich habe den Auftrag storniert, allerdings bisher noch keine Bestätigung erhalten.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 18.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die wiederholten Verschiebungen des Lieferdatums entstanden sind. Leider hat uns der Hersteller hier kurzfristig immer wieder eine Lieferverzögerung mitgeteilt, auf die wir keinen Einfluss haben. Bezüglich der Stornierung Ihres Auftrags entschuldigen wir uns für die Verzögerung in der Bestätigung. Wir

Ich wollte die Ware ursprünglich wegen schlechter Qualität zurückgeben, wurde gleich erst mal geschockt über 12,-€ Gebühr die ich beim DPD Fahrer bezahlen sollte, oder erst mal Fotos machen.
Die Abholung wäre an einem Tag zw. 08:00 - 18:00 Uhr.
Für meine Absage e-mail habe eine Lesebstätigung verlangt, aber nicht erhalten.
Ich behalte die Ware, habe keine Zeit einen ganzen Tag auf einen Paketdiens

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 28.02.2024
Sehr geehrter Herr L., wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte haben Sie Verständis dafür, dass wir zur Prüfung Ihres Anliegens Fotos benötigen. Eine Abholung hätte alternativ auch an einer anderen Adresse arrangiert werden können. Auf Wunsch schicken Sie gern nochmals Fotos von dem krummen Dachträger an E-Mail: rating@rameder.de um gemeinsam eine Lösung zu finden! Freundliche Grüße, Ihr ramede

04.01.2024
17.12.2023
04.01.2024

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 08.01.2024
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir würden uns über eine genaue Stellungnahme Ihrerseits sehr freuen. Nur so können wir uns verbessern. Bitte informieren Sie uns über die Lieferzeit, Ware und Kundenservice per E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Ihr rameder.Team

19.12.2023
04.12.2023
19.12.2023
Leider hatten wir hier nur Pech mit dem Service - der Expressversand hat nicht funktioniert und auch, wenn hier eine Teilschuld bei DHL liegen mag, war der Service bzw die Aufklärung durch Rameder mangelhaft. Auf keine E-Mail wurde reagiert. Der Neuversand war in einem E-Mail-Chaos kaum verständlich und am Ende wurde die Ware "doppelt" neu geliefert und wir mussten den Fehler von Rameder beheben i

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 19.12.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Seien Sie versichert, dass wir unser Bestes geben, um schnellstmöglich auf E-Mail-Anfragen zu antworten! Wir haben Ihnen die Expresskosten erstattet und bitten nochmals um Entschuldigung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

24.08.2023
Rückversandkosten von 12,50 € bei einem Ware.wert von 80€ finde ich ordentlich.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 25.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit den Rückversandkosten nicht zufrieden sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Kosten hauptsächlich die Versandgebühren sowie die Bearbeitungs- und Verpackungskosten abdecken. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Serviceleistungen zu verbessern und werden Ihr Feedback berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Vers

23.08.2023
Der Bestellprozess war in Ordnung.
Leider ist eine Retoure nicht einfach. Aufgrund einer Falschbestellung möchten wir das Paket umsenden. Ein Paketschein wird nicht zur Verfügung gestellt. Eine Abholung ist nur durch DPD möglich. Die Abholung erfolgt werktags von 08.00-18.00 Uhr.
Am vereinbarten Termin kam kein Paketdienst, sodass wir umsonst 10 Stunden gewartet haben.
Kommunikation mit dem Kunden

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 24.08.2023
Sehr geehrter Herr M., es tut uns leid, dass Sie mit dem Retourenprozess nicht zufrieden waren. Wir arbeiten daran, unsere Abläufe zu verbessern und werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen. Es tut uns ebenfalls leid, dass es zu einer Verzögerung bei der Abholung gekommen ist. Falls noch nicht geschehen, werden wir erneut eine Abholung in Auftrag geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team

14.08.2023
Heute 14.08.23 um 8:30 das Auto abgegeben (also 30 Minuten vor dem Termin). "Bitte seien sie spätestens um 15:30 Uhr wieder da, da wir um 16 Uhr Feierabend machen." Um 14:30 wieder da gewesen: "Wir haben gerade erst mit ihrem Auto angefangen, heute läuft alles schief. Spätestens um 16 Uhr sind wir aber fertig." Zwischenzeitlich hab ich Geld im Biergarten in Garching gelassen und kalte Getränke an

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Schwierigkeiten und Verzögerungen, die Sie bei Ihrem Besuch in unserer Werkstatt erlebt haben. Es tut uns leid, dass wir den geplanten Termin nicht einhalten konnten und dass es zu Komplikationen bei der Reparatur kam. Wir bedauern auch, dass einige Details über Ihr Fahrzeug nicht richtig erkannt wurden, was zu zusätzlichen Unannehmlic

06.08.2023
30.07.2023
06.08.2023
Punktabzug für falsche Informationen.
Da ich aus einer unvorhersehbaren Situation die AHK sehr dringend benötigte, habe ich mich telefonisch über die Lieferzeit erkundigt. Bestellt sofort per Paypal bezahlt. Mit einem Tag Toleranz habe ich dann den Werkstatt Termin für den Einbau vereinbart. Leider war sie dann nicht pünktlich da. Werkstatt sauer Termin weg und kein anderer war kurzfristig zu beko

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 05.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Es tut uns leid, dass die Lieferung nicht wie vereinbart pünktlich bei Ihnen eingetroffen ist. Wir werden Ihre Kritikpunkte bezüglich des Telefonservice und der Lieferzusage an unser Team weiterleiten. Bei Problemen mit dem Zusteller arbeiten wir stets daran, die Situation zu verbessern, aber leider haben wir da kaum Ein

31.07.2023
Die Ware funktioniert, ist aber definitiv gebraucht oder eine Retoure. Viele Kratzer und verklemte Teile. Konnte alles wieder gangbar machen bis auf die Kratzer. Lieferung ging schnell

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.08.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind. Wir können dies nur prüfen, wenn Sie uns eine E-Mail mit Bildern schicken. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr rameder.Team

27.07.2023
10.07.2023
27.07.2023
Schlechte telefonische Beratung und nur befriedigende Termin Wahrnehmung

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.10.2023
Hallo Herr K., wir bedauern, dass Sie mit unserer telefonischen Beratung unzufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Ihr rameder.Team

21.07.2023
14.07.2023
21.07.2023
Diverse Terminverschiebungen. Es nervt.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.10.2023
Sehr geehrter Herr R., wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen aufgrund der Terminverschiebungen entstanden sind. Leider wurde die Lieferung vom Hersteller immer wieder verschoben, worauf wir keinen Einfluss haben! Wir bedanken uns für Ihre Geduld. Ihr rameder.Team

Retoure Abwicklung katastrophal!
Es ist nicht möglich eine zuständige Person ans Telefon zu bringen.
Habe eine email bekommen das der Artikel abgeholt werden kann und ich ein Datum als Wunsch angeben kann, jedoch nicht das Zeitfenster.
Auf meine Angaben kam nur das wegen erhöhtem Aufkommen es eine Weile mit der Bearbeitung dauern kann.
Habe anschließend nichts mehr gehört.
Der Abhol Termin war

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 20.07.2023
Sehr geehrter Herr K., wir bedauern zutiefst die Schwierigkeiten bei der Abwicklung Ihrer Retoure. Aufgrund eines erhöhten Aufkommens kann es derzeit zu Verzögerungen kommen. Laut System wird heute das Paket von DPD abgeholt. Falls das wieder nicht der Fall war, schicken Sie bitte eine E-Mail an rating@kupplung.de. Ihr rameder.Team

Shlechte Kommunikation und unfreundliche Bedeinung

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 17.07.2023
Sehr geehrter Herr T., wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserer Kommunikation und dem Service nicht zufrieden sind. Es ist uns sehr wichtig, unsere Kunden freundlich zu bedienen, und wir entschuldigen uns aufrichtig für jede Unannehmlichkeit. Vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team

13.07.2023
06.07.2023
13.07.2023
Es wird eine Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen angekündigt und dann dauert es über 30 Stunden bis die Ware an den Paketdienst übergeben wird. Das kann natürlich nicht funktionieren. 4-5 Werktage sind realistisch. Ärgerlich wenn die Lieferung deshalb nicht rechtzeitig vor dem Urlaub erfolgt.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 13.07.2023
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern die Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Bestellung. Durch die aktuell hohe Auftragslage wurde das Paket am dritten Werktag an DPD übergeben. Wir bitten um Verständnis dass sich aktuell die Angabe von Liefertagen in wenigen Fällen verzögern kann. Ihr rameder.Team

04.07.2023
27.06.2023
04.07.2023
Rücksendung viel zu kompliziert und mit Kosten verbunden.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 05.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Im Falle eines Widerrufes lassen wir das Produkt bei Ihnen durch DPD abholen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier eine Versandpauschale berechnen müssen, um auch unsere Kosten decken zu können. Wenn die Ware bei uns im Lager eintrifft, wird diese von Hand geprüft und wieder eingelagert und Sie bekommen Vielen Dank für Ihre Geduld. Ihr rameder.Te

11.06.2023
18.06.2023
Geld wurde abgebucht, Artikel war nicht lieferbar

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 19.06.2023
Hallo. Vielen Dank für Ihre Geduld. Hier teilte uns der Hersteller immer wieder eine Lieferverzögerung mit. Das ist für uns ebenfalls ärgerlich, aber leider haben wir darauf keinen Einfluss. Beste Grüße, das rameder.Team

11.06.2023
18.06.2023
Betr. Lieferzeiten vier Mal verschoben ( können z. Zt. nicht ausliefern). Habe die Bestellung storniert !!!

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 19.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns für die verlängerten Lieferzeiten. Leider hatten wir unvorhergesehene Verzögerungen bei unserem Lieferanten, wodurch wir unsere Kunden nicht wie gewohnt beliefern konnten. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie in Zukunft wieder zu bedienen. Ihr rameder.Team

15.06.2023
21.05.2023
15.06.2023
Sehr schlechter Service im Montagezentrum

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 19.06.2023
Sehr geehrter Herr H., es tut uns leid. Um unseren Service zu verbessern, würden wir gern erfahren, was genau Sie für schlecht empfunden haben? Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr rameder.Team

13.06.2023
Verpackung völlig ungenügend. Ein teil im Paket ging verloren. Bei der Ersatzsendung musste DHL nachkleben! Leider nicht lernfähig.
Versandgeschwindigkeit nur mittlere Geschwindigkeit. Produkt (Thule Dachträger) ist ohne Beanstandung.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 14.06.2023
Sehr geehrter Herr K., wir bedauern sehr, dass Sie mit der Verpackung nicht zufrieden waren. Unsere Ware verlässt das Lager in einem einwandfrei verpackten Zustand. Wenn von DPD nachgeklebt wurde, wurde dies auch dort verursacht. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket (Thule Dachträger) einen Tag nach Ihrer Bestellung zugestellt! Die Ersatzsendung konnte mehrmals nicht sofort zugestellt werden.

01.06.2023
08.06.2023
Bestellungsgespräch war ok. Lieferzeit nicht eingehalten

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 09.06.2023
Sehr geehrter Herr E., vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir haben den Dachträger sofort nach Zahlungseingang an DPD übergeben. Danach haben wir keinen Einfluss mehr. Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Ihr rameder.Team

01.06.2023
08.06.2023
Habe AHK mit Montage für meinen Mini mit Termin 16.06. bestellt, dann Absage, weil nicht lieferbar ohne neuen Termin. Habe dann angefragt, ob ich die Kupplung zur Montage bei R.auch anliefern kann, damit der Termin bleibt. OK bekommen per Telefon. Dann schreibt mir ein anderer Mitarbeiter das mein neuer Termin mit der bestellten AHK jetzt einen Monat später ist. Habe dann wieder Kontakt aufgenomme

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 09.06.2023
Hallo, wir verstehen Ihr Anliegen und es tut uns leid, dass es hier zu Verzögerungen und Missverständnissen kam. Wir haben Sie heute kontaktiert und Ihnen eine Alternative angeboten. Wir bemühen uns, unsere Kunden schnellstmöglich zu informieren und alternative Lösungen anzubieten. Leider kann es jedoch manchmal zu Lieferproblemen bei unseren Zulieferern kommen, wodurch es zu Verzögerungen im Bes

Trotz der schnellen Ausführung der Arbeiten gibt es Qualitätsprobleme:
1) Die Kofferraumverkleidung wurde nicht ordnungsgemäß installiert
2) Türschweller links hinten nicht richtig eingestellt
3) Die Funktionsfähigkeit des elektrischen Anschlusses wurde nicht nachgewiesen (trotz der Tatsache, dass er gemäß der Abnahmebescheinigung ausgeführt wurde).

Angesichts der aufgeführten Mängel der Arbeit b

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 07.06.2023
Sehr geehrter Herr I., schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet und mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Bitte schicken Sie uns Bilder von der Kofferraumverkleidung und dem Türschweller links hinten zu. Selbstverständlich haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Nachbesserung im Montagepoint! Beste Grüße, Ihr rameder.Team

30.05.2023
Kurz zusammengefasst: Am 10.05. hatte ich für einen Grand Cherokee einen Einbautermin in der Montagestation in Heilbronn, alles im Voraus bezahlt, hat alles Reibungslos funktioniert, hingefahren, Ersatzwagen, sehr nettes Personal alles super 100 Punkte.

Der Einsatz im Hängerbetrieb ist aktuell beim Rückwärtsfahren nicht möglich. Der Kollisionsassistent schmeißt beim Rückwärtsfahren den Anker. Das

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 31.05.2023
Sehr geehrter Herr S., es tut uns leid, dass hier der Sensor nicht deaktiviert werden konnte. Laut unserem System wurde die Montage am 17.05. durchgeführt. Wir haben gestern mit Ihnen diesbezüglich Kontakt aufgenommen und werden Ihr Anliegen am 06.06. vor Ort beheben! Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

02.05.2023
30.05.2023
Die Leitungen wurden über scharfe Blechkanten verlegt und die Abdeckung wurde darauf gequetscht.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 31.05.2023
Sehr geehrter Herr P., gern prüfen wir Ihr Anliegen. Schicken Sie uns dazu Fotos an info@kupplung.de und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr rameder.Team

23.05.2023
16.05.2023
23.05.2023
Reklamation bzw die Rückgabe ist nicht Benutzerfreundlich.Wenn man einen Artikel nach Erhalt nicht möchte muss man eine Mail schreiben und begründen wieso weshalb warum Rückgabe usw.
Geht überhaupt nicht in der heutigen Zeit

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 26.05.2023
Sehr geehrter Herr R., wir bedauern, dass unsere Rückgabebedingungen nicht benutzerfreundlich wirken. Aufgrund von Erfahrungen mussten wir diese Schritte einleiten für eine einfache Abwicklung und Rückverfolgung. Wir prüfen jedoch gerne, wie wir diesen Prozess optimieren können. Ihr rameder.Team

17.05.2023
Sehr lange Retouren Bearbeitung, musste mehrfach bei der Reklamationss Hotline anrufen.
Trotz sofortiger (1 Tag) Rücksendung, weil dieser nicht passend für meine Reling war, 12.50 Euro Rücksendungsgebühr bezahlt.
Finde ich sehr viel Geld für letztlich nichts! Finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 26.05.2023
Sehr geehrter Herr W., wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Retourenbearbeitung hatten. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns aktuell sehr viele Anfragen erreichen und sich die Bearbeitung verzögern kann. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und nehmen Ihr Feedback ernst. Bei einem Widerruf der Ware fallen Gebühren an, da wir die Bearbeitungs- und Versandkosten tr

13.05.2023
Leider setzt der verwendete E-Satz Fehler im Fehlerspeicher ab.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 26.05.2023
Sehr geehrter Herr D., wir bedauern, dass der verwendete E-Satz einen Fehler anzeigt.. Wir haben Ihnen aus Kulanz einen kostenlosen Ersatz geschickt. Ihr rameder.Team

08.05.2023
08.05.2023
Zugesandte Dachgrundträger hatte bereits Gebrauchsspuren. Der Rückversand gestaltete sich recht zäh.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 10.05.2023
Sehr geehrter Herr R., es tut uns leid zu hören, dass die Dachgrundträger Gebrauchsspuren aufwiesen und der Rückversand zäh verlief. Wir werden sicherstellen, dass unser Rücksendeprozess optimiert wird, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Ihr rameder.Team

17.04.2023
24.04.2023
Kupplung lasst sich nicht verriegeln

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 25.04.2023
Sehr geehrter Herr R., wir haben bereits Ihr Anliegen bearbeitet, um eine Lösung zu finden. Wir schicken Ihnen einen neuen Hebel kostenfrei zu! Wir werden unser Bestes tun, um das Problem zu beheben und Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis. Ihr rameder.Team

23.04.2023
16.04.2023
23.04.2023
Liefertermin würde immer wieder verschoben. Letztendlich habe ich Bestellung storniert. Service war aber okay, Antwort kam sofort

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 25.04.2023
Sehr geehrter Fr. B., leider hat uns der Hersteller hier immer wieder eine Lieferverzögerungen mitgeteilt. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir bedanken uns für das positive Feedback bezüglich unseres Kundenservice. Beste Grüße, Ihr rameder.Team