18.12.2023
Die auf der Website gezeigten Motive werden bei einer Bestellung auch so geliefert, die Bemalung/Farben der gelieferten Zinnfiguren wichen zum Teil aber von den bei der Bestellung ausgewählten Farben ab. Schade.

Berliner Zinnfiguren antwortet: 21.12.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden waren. Sie erhielten von uns keine industrielle Massenware aus Fernost, die immer einheitlich aussieht, sondern handbemalte Figuren in hoher künstlerischer Ausfertigung. Da durch die Handarbeit jeder Artikel anders aussieht, ist es nicht möglich, alle Farbkombinationen im Shop auch abzubilden. Wir bitten um Vers

14.12.2023
Kontaktaufnahme und Zusendung der Wahre ging sehr schnell. Service ist ausgezeichnet. Die Verarbeitung der 1:72 Figuren (Japanischen Infanterie von Italeri) ist makellos. Jedoch ist die Verarbeitung der 1:72 Figuren ( Finnish Army von MARS) leider miserabel - Ich muß viel nacharbeiten, um die Spritzgussgrate zu entfernen. Ein Bild soll das verdeutlichen : Rechte Seite mit drei guten Ergebnissen +

Berliner Zinnfiguren antwortet: 15.12.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der MARS-Figuren nicht zufrieden sind. Aufgrund der ausgefallenen Themen, welche die Firma MARS mit ihren Figuren bedient, haben wir uns immer wieder entschlossen, die Figuren trotz der Mängel im Programm zu lassen. Ob dies die richtige Entscheidung ist, wissen wir nicht ... Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und hoffentlic

24.11.2023
23.11.2023
24.11.2023
teile ihnen mit das ich gezwungen wurde eine Bestellung von über 25 €
aufzugeben. Ein Buch wurde bestellt Preis 14 €,wo ist das Problem es in ein
Briefkuvert zu stecken um es an mich zu senden.

Berliner Zinnfiguren antwortet: 27.11.2023
Sehr geehrter Kunde, bei uns wird niemand gezwungen zu bestellen. Aber ja, wir haben einen Mindestbestellwert. Warum wir diesen haben, legen wir auch klar auf unserer Website dar: https://www.zinnfigur.com/Mindestbestellwert/ Ausserdem würden wir nie Bücher im Briefumschlag versenden. Zum einen weil diese beschädigt ankommen, zum anderen, weil keine Sendungsverfolgung möglich ist. Ich bitte Sie da

Berliner Zinnfiguren antwortet: 27.11.2023
Leider ist der Liefertermin für die zwei noch offenen Bausätze unbestimmt. Wir werden diese umgehend nach Erhalt portofrei nachsenden. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller

12.10.2023
I was 2 x approached by the shop that price has been increased. I don't think that is the 'problem' for the customer. That would be the loss for the shop in my opinion.

Berliner Zinnfiguren antwortet: 12.10.2023
We apologise for the price increase. It is not really our way to deal with our customers in this way. However, in this case we had only two options: Either to adjust the price for the double volume on the Sherman due to the higher purchase price and drastically increased trasport costs, or not to be able to deliver the title. We decided to increase the price and informed all pre-orderers. 90% of o

Angüsse an den Figuren

Berliner Zinnfiguren antwortet: 12.09.2023
Sehr geehrter Kunde, ich vermute, mit Angüssen meinen Sie die Reste der Gußkanäle. Nun ist es nicht unüblich, dass die Figuren vor dem Grundieren noch verputzt werden müssen. Dass heißt, es sollen Gußgrat und eventuelle Gußkanäle entfernt werden. Bisher gab es diesbezüglich bei den Hecker & Goros Figuren nie Reklamationen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal und so werde ich die Reklamation ge

Berliner Zinnfiguren antwortet: 08.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie hatten am Samstag den 29.7. bestellt, wir haben am Montag den 31.7. versendet. Da der genannte Ablageort laut DHL nicht zulässig war, mussten Sie das Paket leider abholen. Dies tut uns leid. Wir bitten Sie, dies mit DHL zu regeln, da wir darauf keinen Einfluß haben. Mit freundlichen Grüßen Stefan Müller Berliner Zinnfiguren

Berliner Zinnfiguren antwortet: 17.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es wäre nett gewesen, wenn Sie uns mitgeteilt hätten, warum Sie mit unserer Lieferung nicht zufrieden waren. Am 9. Juli bestellt, am 10. Juli versendet, am 11. Juli zugestellt - daran kann es wohl nicht gelegen haben ... Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Stefan Müller Berliner Zinnfiguren

08.05.2023
Lieferung dauerte zu lange.

Berliner Zinnfiguren antwortet: 09.05.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie haben vollkommen recht und es tut uns leid. Dies soll auch kein versuch der Rechtfertigung sein, aber eine Erklärung. Wenn Bausätze von weniger bekannten Firmen wie in diesem Fall "Bobcat Hobby Model Kit" bei uns und unserem Lieferanten nicht am Lager sind, so kann eine Beschaffung schon einmal länger dauern. Da viele Faktoren reinspielen, welche wir nicht in der Hand habe