aponeo.de- Logo - Bewertungen

10.700 Bewertungen in den letzten 12 Monaten271.625 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.05.2014
aponeo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.07.2023
Ich bin seit Jahren mit Aponeo im Prinzip zufrieden. Dieses Mal allerdings ging viel schief. In der mir gelieferten Sendung fehlte ein Produkt, was passieren kann, bislang allerdings noch nie passiert ist. Jetzt wollte ich eigentlich nichts Anderes erreichen, als dass mir das fehlende Produkt nachgeliefert wird. Das allerdings war den Damen am Telefon und per Email irgendwie nur sehr schwer zu vermitteln. Ich habe 2-3 Anrufe und zwei Emails benötigt, bis es jetzt wohl geklappt hat. Hier besteht also eindeutig Verbesserungsbedarf. Ich glaube auch, dass dieser bei den Personen besteht, mit denen ich telefoniert habe und von denen ich - jedenfalls beim ersten Gespräch - den Eindruck gewonnen habe, dass mein Begehren gar nicht verstanden wurde.

06.07.2023
Das Logistik Problem Aponeo&DHL setzt sich wohl fort. In unserer Familie wurden in den letzten 10 Jahren bestimmt mehr als 200 Pakete mit DHL versendet UND ohne zu übertreiben 300 von ganz unterschiedlichen Internet Shops empfangen. Aber etwas derartiges wie Aponeo-DHL Zusammenarbeit haben wie noch nie erlebt. Bestelle Ware wird zuerst korrekterweise als DHL Paket mit SendungsID angekündigt, liegt dann bei DHL herum und soll dann laut Sendungsverf. Donnerstags 6.7 zugesetellt werden. Dann kommt am 6.7 gegen 10Uhr eine Wichtige ! Nachricht von DHL das dieses Paket jetzt plötzlich per Postboten (!!) Warenwert um die 100€ im Briefkasten, zugestellt wird. Mal abgesehen davon das alleine die Ware vom Volumen her niemals in einen Briefkasten passen kann, musste den Donnerstag über ein Familienmitglied den Briefkasten im Auge behalten um den Postboten nicht zu verpassen, da die Ware dann wohl sonstwo gelandet wäre. Der Postbote kam dann auch erst gegen 17 Uhr UND war Sauer das Er solche Paket mit sich herumfahren muss, weil Aponeo & DHL ein derariges Logistig Abkommen vereinbahrt haben ?!? Es ging hier zum Glück nicht um wichtige benötigte Medikamente ;-) . Die Aponeo Verantwortlichen sollten sich, auch im bezug auf die vielen anderen negativen Bewertungen bezüglich spezieller DHL Logistig Vereinbahrungen einmal Gedanken zu der ganzen Problematik machen...oder auch nicht, ganz wie belieben. Ich werde bei Aponeo mit Sicherheit keine Rezeptpflichtige Medikamente Bestellen. Ansonsten ist die Ware in Ordnung .... Mit Freundlichen Grüßen Sabine S.

Bewertungen für aponeo.de

Wir sind seit mehreren Jahren schon treue Kunden. Wir sind sehr zufrieden und unheimlich dankbar für alles. Ob es bei der Bestellung oder beim Versand. Keine langen Wartezeiten auf die bestellte Ware Die Produkte sind von höchster Qualität, welche wir täglich am Wohlbefinden, und an der Ausstrahlung an uns feststellen. Wir möchten mal an dieser Stelle ein riesiges und herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter von Aponeo, und Herrn Primbas aussprechen. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit Ihnen ! Liebe und herzliche Grüße von uns der Familie Conrads Simone and Winston Conrads

Gutscheine verfallen

Ich bekam einen Gutschein oder Code, der als abgelaufen abgelehnt wurde. Das verdrießt mich sehr. Ich kaufe bei Ihnen wie allen anderen nach Bedarf und nicht nach dem Eingang von Gutscheinen. Genau das versuchen Sie zu unterlaufen und den Umsatz anzufachen. Was macht es denn für einen Unterschied für SIE, wenn ich einen Gutschein in vernünftigem Abstand zu seiner Ausstellung verwerte? Ich überlege, Sie für diese ungnädige Pseudo-Gefälligkeit nicht mehr zu beanspruchen.
Leider dauern die Lieferungen oft länger als früher. Außerdem hatte ich mal ein Schmerzmittel mit Ablaufdatum bereits in 6 Monaten, das fand ich zu kurz. Musste ich dann wegwerfen. Des weiteren. beim automatischen einloggen gibt es Schwierigkeiten, das Feld geht immer weg bzw. das Passwort, als wollte da jemand, das ich nicht bei Ihnen einkaufen kann? Weis nicht woran das liegt, bei Anderen ist das problemlos.
Trotz der kostenpflichtigen Pauschale für eine schnellere Bearbeitung kam die Bestellung erst nach zwei Tagen in den Versand. Auch wenn der Betrag sehr niedrig ist, weckt es Erwartungen. Zeitgleich bestellte Artikel bei einer anderen Apotheke (wg. Packungsgrößen) waren ohne Zuzahlung am nächsten Tag da. Daher 1 Stern Abzug.
MK

Apotheke in der man alles findet zu oftmals günstigen Preisen

Sehr große Auswahl. Preisvergleich mit anderen Apotheken lohnt jedoch immer. Manchmal ist es hier nicht so günstig wie suggeriert wird. Versandzeit durchschnittlich im Vergleich zu Mitbewerbern. Insgesamt ist es eine empfehlenswerte Online Apotheke.
Seeshaupt
Ich war sehr zufrieden mit den Informationen zum Lieferstatus. Der Shop hat die versprochene Lieferfrist eingehalten. Die Versandkosten sind angemessen. Die Ware ist in sehr gutem Zustand angekommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die Ware entspricht völlig meinen Erwartungen. Die Bedienung, Layout und Produktübersicht ist sehr übersichtlich und anwenderfreundlich gestaltet.
Seeshaupt

Was mir (uns) nicht gefallen hat, s. oben

Was mir (uns) nicht gefallen hat, ist Ihre lächerliche Beigabe von sog. Büromaterial, Tassen o.ä. Das sog. Büromaterial ist ausgesprochener Müll. Sparen Sie sich so etwas. Damit kann man nur Kunden (auch langjärige) verärgern!!! Was uns gut gefallen hat, sind die Vergünstigungen in Form eines Gutscheines. Z.B. 5, -- EUR. Das war schon ein Anreiz, bei Ihnen Medikamente zu kaufen.
Besonders gefällt mir der übersichtliche Bestellvorgang, die Nachbestellung über das Kundenkonto und die schnelle Lieferung. Selbstverständlich kaufe ich die Artikel, wenn der Preis für mich akzeptabel ist. Erfreulich wäre, wenn bei den Lieferungen kleine Aufmerksamkeiten beigelegt werden, besonders wenn man Dauerkunde ist.
BG
Ich bin wie immer sehr zufrieden, auch war die Bestellung schnell da, allerdings bin ich enttäuscht, daß die Beigabe offensichtlich aus war, da nicht im Paket und der avisierte Becher erst einen Tag nach meiner Bestellung offeriert wurde. Sollte man da wirklich so kleinlich sein und ihn nicht trotzdem der Bestellung beilegen?
Die Rabattfunktion funktioniert nicht. Bei Onlinebestellungen kann der Rabattcodenicht eingegeben werden bzw. wird nicht angenommen. Wir haben deshalb schon eine Mahnung über den von uns einbehaltenen Rabatt bekommen. Bitte unbedingt ändern. Bei anderen Online-Apotheken funktioniert der Online-Rabatt😁
US
Ulrike S.
Aufhausen
Bestelle jetzt schon länger meistens über aponeo. Zum einen gute Preise und die Bestellung wird immer schnell bearbeitet. Und sollte mal was nicht in der richtigen Stückzahl geliefert worden sein, wird das gleich nachversand. Kann aponeo nur empfehlen.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Man muss jedoch gut vergleichen. Ein Medikament ist z.B. bei Aponeo billiger als bei anderen Apotheken, dafür ist ein anderes Medikament bei Aponeo teurer als woanders. Das ist Mischkalkulation! Lieferung ging schnell.
NS
Nicky S.
Würzburg
Die Web Seite ist sehr übersichtlich und man findet alle seine Produkte sehr schnell, die Preise sind super. Besonders positiv hervorheben möchte ich, dass mich das Team auf mögliche Risiken hingewiesen hat, da ich auf Vorrat Paracetamol bestellt hatte!
KW
Karol W.
Berlin
1. Verfügbarkeitsanzeige muss verlässlich sein, weil wertvolle Zeit verstreichen. Leider ist dies nicht immer der Fall. 2. Prioritäre Bestellabfertigung Wenn diese Option nicht zu einer verkürzten Abfertigung führt sollte sie nicht angeboten werden.
BB
Bee B.
Berlin

Toller Kundenservice

Ich wurde per Email darauf aufmerksam gemacht, dass mein bevorzugtes Produkt im Angebot war und für mich zu einem unschlagbaren Preis zu haben war. Vielen Dank an den Kundenservice. Die Lieferung erfolgte zügig. Ich habe nichts zu beanstanden.
ich hatte auf meinen Monitor nicht die Eingabe des Gutscheincodes gesehen und schon weiter geklickt. Ihre Mitarbeiter haben den Gutscheincode, den ich ihnen zugesandt hatte, in kurzer Zeit nachgetragen, so das ich meinen Rabatt erhalten habe.
GUT: 10%-Aktion aus Werbe-EMail Besser: Der Warenkorb sollte über längere Zeit gespeichert bleiben. (Falls man bei der Bestellung unterbrochen wird, sind zu einem späteren Zeitpunkt/Tag meist alle hineingelegten Waren wieder gelöscht.)
DH
Doris H.
München
Schnelle Lieferung aber leider teilweise sehr viel Verpackungsmaterial. Bei größeren Summen wäre auch eine kleine Beigabe (z. B. kleine Probe) nett, wie es die meisten anderen Onlineapotheken handhaben. Positiv ist das große Sortiment.