journaway.com

19 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.098 Bewertungen insgesamt

10.05.2023
Insgesamt war die Buchung über journaway super unkompliziert und für uns genau das richtige. Der komplette Urlaub wurde organsisiert und man selbst musste sich nur noch um wenig bis gar nichts kümmern :) Beim Flugtransfer hat alles geklappt ud vor Ort in Denpasar wurden wir von unserem persönlichen Fahrer Sudi, der uns den Rest der Reise begleitet hat, abgeholt. Unser erstes Hotel Tejaprana in Ubud war ein Traum! Super atmosphärisch, wenige Minuten außerhalb von Ubud mitten im Dschungel, leckeres Essen, wahnsinnig tolles Zimmer mit privatem Pool und Badewanne draußen. Personal war super freundlich, Zimmerservice top, das Spa ist auch super empfehlenswert! Das zweite Hotel Fairfield Marriot in Legian war sehr gut - mitten in der Stadt, eher eine typische Hotelanlage, wie man sie auch aus Europa kennt. Hoher Standard der Hotelzimmer, schöner Pool mit Poolbar und gutes Restaurant. Das dritte Hotel The Alantara in Sanur wiederum war wieder etwas typischer und uriger, das Hotelzimmer war sehr schön, die Anlage mit Pool, Bar und Restaurant auch wirklich toll. Wir haben uns im Spa noch eine Massage vor Abflug gegönnt - eine absolute Empfehlung! Unserer Fahrer und Guide Sudi hat uns auf den Tagesausflügen begleitet und rumgeführt und uns auch zu den jeweiligen Hotels und zurück zum Flughafen gebracht. Das war top, denn man musste sich um nichts kümmern und Sudi war einfach mega! Er war jeden Tag super motiviert und hat uns tolle Infos zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, zur Kultur und Bali/Indonesien im Allgemeinen vermittelt. Wir waren sehr glücklich ihn an unserer Seite zu haben! Allgemein waren die Tagestouren leider größtenteils etwas zu vollgepackt - gerade die Highlighttour, die Ausflüge zur Nusa Penida und zur Nusa Lembongan waren sehr hektisch. Man hat sehr viel Zeit im Auto verbracht um von A nach B zu kommen und an den jeweiligen Sehenswürdigkeiten meist nur sehr wenig Zeit gehabt. Es hat zwar ausgereicht um sich alles einmal anzuschauen, aber man fühlte sich doch etwas gehetzt. Zwei Sehenswürdigkeiten am Tag weniger hätten es für uns auch getan, dann hätte man etwas mehr Ruhe vorort gehabt. Muss man abwägen, ob man unbedingt alles gesehen haben will oder lieber weniger und dafür mehr Zeit... Eintritte und Parkgebühren waren überall schon inbegriffen und Wasser gab es auch jeden Tag inklusive. Bei den Tagesausflügen war auch immer ein Mittagessen eingeplant, das erste war ein sehr leckeres Buffet mit tollem Ausblick. Das zweite auf der Nusa Penida war für uns leider ein Reinfall - eher fades Essen und die Lokalität war auch eher unschön. Das Restaurant auf Nusa Lembongan gehört zu einem kleinen Hotel und war ganz süß, Essen war okay. Die Cooking-Class war in einem sehr schönen idyllischem Resort und war insgesamt wirklich super! Danach hatten wir noch einen Tempelbesuch, wo wir auch ausnahmsweise mal sehr viel Zeit hatten und uns sogar in der Nähe mit tollem Ausblick noch ein Getränk beim Sonnenuntergang gönnen konnten. Fazit: Alles in allem können wir journaway jedem ans Herz legen, der sich nicht alles auf eigene Faust raussuchen will, aber trotzdem eine gute Rundreise mit tollen Erlebnissen und super Hotels haben möchte!

04.08.2023
Wir haben eine vorgeplante Skandinavien-Rundreise gebucht. Der Service ist leider nur sehr durchschnittlich. Es gab keine Upgrade-Optionen, keine Nachfrage was uns denn wichtig ist, eine Schiffskabine im untersten Schiffsdeck neben dem Maschinenraum, in der an Schlaf nicht zu denken war. Alles noch verschmerzbar, allerdings für fast 5000 Euro (für zwei) unverständlich. Aber als dann auf dem Rückweg der LH Flieger über zweieinhalb Stunden Verspätung hatte, so dass wir den gebuchten Rail&Fly Zug verpassten und man uns ernsthaft mitteilte, wir hätten den Zug erst nach der Landung buchen, haben wir schon gestaunt. Das Journaway-Personal kann ja mal versuchen, in der Ferienzeit zwei Sitzplätze nebeneinander in der DB eine zwei Stunden vor Abfahrt zu buchen. Was für ein dämlicher Vorschlag. Das hat uns schon sehr verärgert. Wir mussten übrigens einen Mietwagen nehmen. Vielleicht kriegen wir nach intensiven Formular-Kontakt von der Lufthansa was wieder. Aber die Erholung des ansonsten schönen Urlaubs dürfte dann dahin sein. Liebes Journaway-Team, das hatten wir woanders bisher immer besser….
JL
Joachim L.
Burgwedel

Bewertungen für journaway.com

28.11.2023

Bali Rundreise

Von Anfang bis Ende hat alles perfekt geklappt. Es wurde alles super organisiert sodass Mann seinen Urlaub sehr genießen konnte, die Hotels waren allesamt top! Superfreundliche Leute und wenn es Probleme gab, konnte man sich ohne Probleme an einen Ansprechpartner wenden. Ich werde definitiv noch eine Reise buchen.
04.12.2023
Liebe Ina, ganz lieben Dank für dein tolles Feedback und deine 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass du so eine tolle Bali Reise erleben durftest. Gerne stehen wir dir auch bei zukünftigen journaway Reisen beratend zur Seite. Viele Grüße, Sara von journaway.

immer wieder gerne! :)

10.05.2023
Liebe Frau Holtzhausen, vorab vielen herzlichen Dank für ein so ausführliches, freundliches Feedback über unsere Bali Rundreise. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Abenteuer und Erlebnisse mit uns und den weiteren Lesern zu teilen. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren gebuchten Leistungen im Großen und Ganzen begeistern konnten und Sie die Zeit auf Ihrer Reise genossen haben. Gerne berücksichtigen wir bei Ihrer nächsten Reisebuchung Ihre individuellen Wünsche, damit die Reise noch besser auf Sie zugeschnitten ist. Uns würde es sehr freuen, wenn Sie uns als Reiseveranstalter im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen und Sie bei Ihrer nächsten Reiseplanung erneut auf uns zukommen würden. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
AS
Anja S.
Gelsenkirchen
01.06.2023

Journaway , ein Vollprofi für Fern- und Rundreisen, 100%ig zu empfehlen

Journaway hat bei der kompletten Planung alles zu unserer vollsten Zufriedenheit berücksichtigt und vorbereitet. Jeder Flug, jeder Transfer vom bzw. zum Flughafen war perfekt geplant, stets pünkltlich und immer im Vorfeld avisiert. Die Hotels waren allesamt Top und auch die gebuchten Touren haben uns super gefallen. Die gesamte Vorbereitung der Reiseunterlagen war ein Traum. Vielen Dank für einen unvergesslichen Urlaub.
02.06.2023
Willkommen zurück und vielen herzlichen Dank für Ihr super gutes Feedback. Toll, dass Sie die Zeit auf Ihrer Reise so sehr genossen haben und unvergessliche Momente für sich persönlich einfangen konnten. Ebenso freut es uns, dass Sie mit unseren gebuchten Leistungen und unserem Kundenservice zufrieden waren. Uns würde es sehr freuen, wenn Sie uns als Reiseveranstalter im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen würden und wir ein weiteres Mal Ihre Traumreise planen dürfen. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
04.05.2023

Islandrundreise

Toll aufbereitete Reiseunterlagen unserer Islandreise und alles hat gepasst. Flug, Mietwagen und tolle Hotels.
04.05.2023
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie eine tolle und erlebnisreiche Islandreise mit uns als Veranstalter hatten. Ebenso freut es uns, dass Sie mit unseren Unterlagen und den gebuchten Leistungen zufrieden waren. Gerne sind wir auch beim nächsten Mal wieder an Ihrer Seite und unterstützen Sie bei Ihrer Reiseplanung. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
ME
Mario E.
Hopfgarten
07.06.2023

Sehr empfehlenswert!

Von der Buchung bis zur Zahlung und Reiseorganisation hat alles bestens funktioniert! Dass sich journaway im Vorfeld der Reise auch um ein Zimmer für die letzte Nacht mit Abflug in den Morgenstunden bemüht hatte, schätzten wir sehr. Es war eine tolle Reise! Besser machen könnte man die Zusendung der Reiseunterlagen, bzw. der Flugbestätigung. Da für das Tanzania-Visum, welches empfohlen wird, einen Monat vor Abflug einzuholen, das Ticket beigelegt werden muss und die Unterlagen aber erst 2 Wochen vor Abflug zugestellt werden, müssen wohl die meisten Reisenden zuvor anrufen, um die Flugbestätigung vor Visumsantrag zu erhalten.
12.06.2023
Lieber Michael, herzlichen Dank für Ihre Spitzenbewertung von journaway! Wie schön, dass Sie sehr zufrieden mit unserem Kundenservice sind! Gerne nehmen wir uns Ihre Tipps zu Herzen, um unseren Service noch besser zu gestalten. Wir wünschen Ihnen eine unvergessliche Reise! Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
12.06.2023

Alles bestens funktioniert!

Reibungsloser Ablauf der Buchung, schnelle Antworten auf Fragen, viele Informationen bis zur Abreise. Es hat alles funktioniert: Flüge, Mietwagen, Unterkünfte.
19.06.2023
Willkommen zurück und vielen herzlichen Dank für Ihr super gutes Feedback. Toll, dass Sie mit unseren gebuchten Leistungen und unserem Kundenservice zufrieden waren. Uns würde es sehr freuen, wenn Sie uns als Reiseveranstalter im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen würden und wir ein weiteres Mal Ihre Traumreise planen dürfen. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
25.06.2023

Sehr empfehlenswert!

Sehr zufrieden mit der Kommunikation und auch der Reise selbst. Es hat alles ganz wunderbar geklappt und war unvergesslich.
25.06.2023
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Schön zu lesen, dass wir Sie zum einen von uns als Reiseveranstalter, zum anderen von unseren gebuchten Leistungen und der Reise an sich überzeugen konnten. Gerne sind wir auch bei Ihrer nächsten Buchung Ihr Partner in Sachen Rundreiseplanung und begeistern Sie erneut. Auf unserer Website finden Sie alle aktuellen Reiseangebote. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
24.09.2023
26.09.2023
Lieber Chris, vielen herzlichen Dank für deine gute Bewertung. Wenn noch Fragen oder Unklarheiten zur gebuchten Reise bestehen, melde dich gerne telefonisch, per Mail oder via What's App bei uns. Viele Grüße, Sara von journaway.
21.08.2023

Wir waren sehr zufrieden!

Ich schreibe eigentlich nie Bewertungen, aber Journaway hat sich eine gute Bewertung wirklich verdient. Wir hatten eine richtig tolle Reise nach Südafrika, die ganze Planung über Journaway lief total einfach und unkompliziert ab. Bei Änderungswünschen oder Problemen war Journaway direkt erreichbar und hat uns sofort weitergeholfen, ich kann es nur weiterempfehlen
21.08.2023
Lieber Dimitri, was für eine tolle Bewertung! Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein sicheres Gefühl bei der Buchung ihrer Traumreise zu geben und bei individuellen Wünschen alles daran zu setzen, die Reise entsprechend zu optimieren. Wie schön, dass wir euch damit überzeugen konnten und ihr eure Südafrika Reise so genossen habt. Lieben Dank für die Empfehlung - wir hoffen, dass wir dich bei deiner nächsten Reise auch wieder unterstützen dürfen. Viele Grüße, Sara von journaway.
01.04.2023

Traumreise

Die Reise war wirklich toll. Angefangen mit dem super Kundenservice vor der Abreise bishin zur Ankunft - Wir hatten während der Reise kleine Schwierigkeiten und man half uns sofort und sehr kompetent. Die zusammengestellte Reise war ebenso einmalig und mega organisiert. Wir hatten eine tolle Zeit und buchen immer wieder gerne. Bis zum nächsten Mal!
02.04.2023
Traumurlaub - das hören wir gerne! Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Zeit auf Ihrer Reise so sehr genossen haben und unvergessliche Momente für sich persönlich einfangen konnten. Ebenso freut es uns, dass Sie mit unseren gebuchten Leistungen und unserem Kundenservice zufrieden waren. An die vielen Highlights denken Sie bestimmt immer noch gerne zurück! Ihre Bilder sehen einfach atemberaubend aus. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihre neue Buchung. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
WN
Werner N.
Birenbach
02.06.2023

Nicht zu viel versprochen!

Die angepriesene Reise wurde zu 100% erfüllt. Alle Angaben und Termine wurden bis auf die Minute eingehalten. Der Kundenkontakt war über email problemlos, das Reisebüro und die Unterkünfte vor Ort waren über unser Eintreffen informiert und alles klappt zu unserer 1000%igen Zufriedenheit
03.06.2023
Ein herzliches Dankeschön für Ihre top Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Schön zu lesen, dass wir Sie als Reiseveranstalter von uns überzeugen konnten. Super, dass Sie mit unseren gebuchten Leistungen und der Organisation zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch bei Ihrer nächsten Reiseplanung unterstützen dürfen. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater

Rundreise Südkorea

Im September 23 soll es auf Rundreise durch Südkorea gehen. Wir sind gespannt. Der Buchungsprozess und das davor waren jedenfalls super. Sehr schnelle Rückantworten und immer auf alle Fragen eingegangen. So stellt man sich Kundenservice vor.
28.03.2023
Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese tolle Bewertung zu schreiben. Ebenso ein großes Dankeschön für Ihre freundlichen Worte über unseren Buchungsprozess und unseren Service vor der Reise. Kommen Sie bei Fragen oder Anmerkungen gerne auf uns zu. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
24.04.2023
Bisher lief alles wie am Schnürchen. Es gibt keine Unklarheiten. Wenn die Reise genauso verläuft, ist der Reiseanbieter absolut zu empfehlen.
24.04.2023
Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Schön zu lesen, dass wir Sie mit unserer Beratung, dem Service und dem Buchungsprozess zu Ihrer Wunschreise begeistern konnten. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
03.09.2023
Die Organisation war prima, alle Termine, die Unterkünfte, das Auto standen bereit für uns. Wir mussten dann nur noch das Ganze genießen.
04.09.2023
Lieber Reiner Paul, besten Dank für deine Spitzenbewertung! Wie schön, dass ihr solch einen wunderschönen Ausblick genießen konntet. Lieben Dank, dass wir durch die tollen Fotos auch daran teilhaben dürfen. Meldet euch gerne, sobald euch das nächste Fernweh packt, dann stehen wir euch gerne wieder als Rundreiseberater zur Seite. Viele Grüße, Sara von journaway.
AS
Annett S.
Neuwied
26.04.2023
- Persönliche Betreuung - bei Fragen schnelle Antwort - Reisen wie beschrieben
27.04.2023
Vielen herzlichen Dank für Ihren Buchungsauftrag und Ihre 5-Sterne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Buchung und mit unserem Service so zufrieden sind. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
unkomplizierte kompetente Beratung, netter Kontakt
27.03.2023
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Eine einfache, transparente Buchungsstrecke sowie unserer kompetenter Service nach der Buchung werden bei uns ganz groß geschrieben. Toll, dass wir Sie davon überzeugen konnten. Wir stehen Ihnen gerne innerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
14.10.2023
20.10.2023
Herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung. Wie schön, dass Sie mit journaway als Ihr Reiseveranstalter zufrieden sind. Viele Grüße, Britta von journaway.
12.05.2023
12.05.2023
Vielen herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung. Sie haben noch Fragen zu Ihrer gebuchten Reise? Rufen Sie uns gerne innerhalb unserer Öffnungszeiten an oder schreiben uns einfach eine Mail. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater
JL
Joachim L.
Burgwedel

Kundenorientierung geht anders

04.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie mir die Chance gegeben haben, die von Ihnen beschriebenen Missverständnisse bzw. Ungereimtheiten aus dem Weg zu räumen und wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben. Viele Grüße, Ihre journaway-Rundreiseberater