25 Millionen sichere Online-Shopper 5 Millionen mehr in einem Jahr

• vor 2 Jahren

Das Einkaufen im Internet hat während der Corona-Pandemie einen Aufschwung erlebt. Umso gefährlicher sind die zahlreichen Fakeshops, die mit Schnäppchen und Angeboten locken. Um am Ende nicht auf den Kosten für die falsche oder nicht gelieferte Ware sitzen zu bleiben, bietet der Käuferschutz von Trusted Shops den Online-Shoppern die nötige Sicherheit. Bereits 25 Millionen Käufer sicherten ihre Einkäufe damit ab.

"Wir freuen uns, dass wir 25 Millionen Online-Käufern ein unbeschwertes und sorgenfreies Shoppingerlebnis verschaffen konnten. Der Zuwachs um 5 Millionen registrierte Nutzer in einem Jahr zeigt uns, dass sich die Online-Shopper der Gefahr immer bewusster werden und sich davor absichern wollen", sagt Bastian Kolmsee, Verbraucherschutzexperte von Trusted Shops. Der Käuferschutz von Trusted Shops greift im Falle von Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung und bewahrt Online-Shopper davor, das gezahlte Geld nicht zurück zu erhalten.