ETIQL- Logo - Bewertungen

361 Bewertungen in den letzten 12 Monaten361 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.08.2023
ETIQL erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.09.2023
Sherling Jacken sind ja traditionell eher teuer, insbesondere wenn Sie qualitativ hochwertig sein sollen. Deshalb habe ich bisher nur Vintage Modelle gekauft. Bei ETIQL bin ich jetzt allerdings auf ein wirklich gutes Angebot gestoßen. Habe die Jacke dann in Hamburg anprobiert und dann in einer anderen Farbe bestellt. Die Jacke kam nach ca. 5 Wochen bei mir an (Kein Problem, da es ja gegenwärtig auch nicht schneit) und ich freue mich sehr, die Jacke im kommenden Winter zu tragen.

04.09.2023
Finger weg von diesem Anbieter! Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, aber in diesem Fall muss das einfach sein. Habe eine Jacke und Schuhe bestellt. Jacke wurde auch geliefert, war leider zu klein. Daher Retoure. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice kam nach einigen Tagen auch eine Rückmeldung. Gleichzeitig die noch nicht gelieferten Schuhe storniert, was auch bestätigt wurde. Danach trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme nie wieder was vom Service gehört. Weder wurde das Geld für die stornierten Schuhe noch für die zurück geschickte Jacke erstattet! Selbst das Einschalten von Paypal hat nicht zu einer Rückmeldung des Kundenservices geführt. Höchst unseriöses Unternehmen. Miserabler Kundenservice. Nie wieder werde ich hier etwas bestellen!

Bewertungen für ETIQL

04.04.2024
Mein Mann ist mit dem Oxford von ETIQL super zufrieden. Er trägt Ihn oft und gerne, da er wirklich gut zu einem seiner Lieblingssakkos passt. Die Sohle hat sich als langlebig herausgestellt und wurde schnell eingelaufen.
04.04.2024
Cooler Sneaker, hat wunderbar gepasst. Leder ist hochwertig und der Sneaker ist bequem zu tragen. Sohle könnte etwas weicher sein. Aber bin zufrirdenz kann man auch zum Sakko tragen, da das braun wirklich schön ist.
Bei ETIQL habe ich einen Tassel Loafer und einen Chelsea Boot, in schwarzem und dunkelbraunen Leder, erworben. Qualität, Verpackung und Versand haben gepasst. Sehr zufrieden und kann die Schuhe empfehlen!
Guter Service, nette Mitarbeiter und super Qualität. Hätte nicht besser sein können. Finde das Geschäftskonzept innovativ und einen mutigen Ansatz. Drücke die Daumen, dass ihr euch durchsetzen könnt.

Ich liebe meine Schuhe!

Beste Erfahrung, einfach happy! Beratung war super - es hat alles gestimmt.
03.04.2024
Eine absolute Katastrophe! Bestellung 2 Kaschmirteile und eine Papierbox für 630€ im Dezember 2023. Außer der Papierbox traf bis heute, 3.4.2024 keine weitere Lieferung ein. Helpcenter hielt mich bis heute mit Versprechen hin. Mittlerweile ist Trusted Shops Käuferschutz abgelaufen und das Helpcenter beantwortet nicht einmal mehr E-Mails. Helpcenter übrigens nur in Englisch. Alles unprofessionell mühsam und enttäuschend. Habe so etwas noch nie erlebt. Gerade endlich wieder einmal beim Helpcenter in Englisch durchgekommen: Ausstehende Lieferung immerhin bestätigt und wieder "...sorry, I will come back zu you tomorrow..." 60€ Mitgliedschaft auch für die Katz. Die großen Herstellernamen sind vielleicht teurer, aber immerhin bekommt man für sein Geld auch Ware.
4 Monate nach der ursprünglich angegebenen Bestelldauer kam das Packet mit beschädigter Ware an und eine Rücksendung ist technisch nicht möglich, der Kundenservice seit Wochen nicht erreichbar und keine Reaktion auf Mails oder Whatapp. Verbrauchenschutz ist eingeschaltet.
Ich habe nach meiner Rücksendung noch keine Erstattung erhalten. Mit freundlichen Grüßen Thomas Eiling

bisher keine Erstattung nach Retour

Retour-Erstattung lässt auch nach 14 Tagen auf sich warten.
Der von mir gekaufte Chelsea Boot mit hohem Absatz ist durchaus schick und trägt sich angenehm (sofern ich das nach zwei knappen Woche beurteilen kann). Das schwarze Leder ist kräftig und durchaus angenehm ohne zu viele Falten zu werfen.
17.03.2024
Bin sehr zufrieden mit meinen Schuhen. Die Sneaker sind wirklich bequem und haben bisher auch super gehalten. Das Leder ist angenehm und weist glücklicherweise auch nach mehrmaligem Tragen keine super starken Falten auf. Meine Freundin ist mir ihren Chelseas auch zufrieden. Hier hat sich lediglich die Einlegesohle etwas gelöst, das könnte man mit etwas Kleber leicht in Ordnung bringen. Tolle Website! 👍
26.03.2024
Bei ETIQL habe ich eine hellbraune und eine dunkelbraune Lederjacke gekauft. Die dunkelbraune Jacke verfügt über ein Innenfutter, die andere nicht. Bin sehr zufrieden, die Jacken kommen aus Italien und sind preislich der Knaller. Fit ist gut. Musste allerdings die Ärmellänge etwas kürzen lassen. Außerdem würde ich empfehlen, die Knöpfe selbst (oder von einem Schneider) vernähen zu lassen, da diese sich leicht ablösen. Farben sind schön kräftig. Der Rundhalspullover trägt sich sehr angenehm, müsste hier jedoch S gegen XS eintauschen. In Summe bin ich zufrieden, über Kleinigkeiten (Knöpfe & Lieferzeit 3 Wochen für die Jacken) kann ich in Anbetracht des Preises hinwegsehen.
20.03.2024
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Oxford. Gute Qualität und hat sich als langlebig erwiesen. Habe mehrmals dort bestellt. Produkte sind immer angekommen, teils allerdings mit Lieferverzögerung. Ich könnte darüber hinwegsehen, da das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und mich hier ein Auge zudrücken hat lassen. Sollte man allerdings bei der Bestellung beachten.
14.03.2024
Hatte meine Bestellung am 09.03 bei einem Besuch direkt im Hamburger Shop abgeholt. Abdel war sehr freundlich - guter Kundenservice. Mock Neck wie beschrieben und sehr angenehm zu tragen. Fühlt sich hochwertig an.
26.03.2024
Cool Rollneck 😎 and amazing concept. I like the ETIQL aesthetic and the vibe!
17.03.2024
Ich wurde sehr zuvorkommen beraten. Es war eine warme, zugewandte Atmosphäre.
18.03.2024
Gute Schuhe, starkes Konzept! Socken passen auch gut.
I can't complain about my order! Everything was fine!
Bin zufrieden!