Zertifikat für TAKE A SHOT | www.takeashot.de

• 4 Sterne
    • 3 Sterne
    • 2 Sterne
    • 1 Stern

Die Note berechnet sich aus den 194 Trusted Shops Bewertungen seit dem 23.12.2019.
Insgesamt hat TAKE A SHOT | www.takeashot.de schon 194 Bewertungen gesammelt.

• Lieferung

09.07.2020
Alles bestens

Tolles Produkt, toller Service, schnelle Lieferung. Top Geschichte

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 09.07.2020
Hey :) Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast. Wir freuen uns, dass Du mit Deiner Bestellung so zufrieden bist und wünschen Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen Produkt :) Solltest Du Fragen haben, melde Dich gerne bei uns unter hello@takeashot.de. Liebe Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

08.07.2020
Schneller Versand, die Ware ist so wertig und dazu noch toll verpackt. Ich liebe es.

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 09.07.2020
Liebe Ulrike, vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Wie schön, dass Du mit Deiner Bestellung so zufrieden bist. Wir wünschen Dir ganz viel Freude mit Deinen neuen Alltagsbegleitern ;) Bei Fragen melde Dich gerne jederzeit unter hello@takeashot.de bei uns. Liebe Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

07.07.2020
Super Service und schnelle Lieferung.
Mir standen die gewählten Brillen nicht und konnte sie problemlos zurückschicken.

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 08.07.2020
Hey, vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Wir freuen uns, dass Du mit unserem Service zufrieden bist. Vielleicht ist ja beim nächsten Mal etwas für Dich dabei ;) Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gerne bei uns melden unter hello@takeashot.de. Liebe Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

Ist schon meine zweite Sonnenbrille. Wir auch beim ersten Mal super happy

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 08.07.2020
Liebe Sarah, vielen lieben Dank für Deine Bewertung. Das wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns riesig, dass Du so happy mit Deinen Sonnenbrillen bist und wünschen Dir einen tollen Sommer mit Deinen neuen Schmuckstücken ;) Solltest Du Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit gerne bei uns melden unter hello@takeashot.de. Liebe Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A S

super chice Sonnenbrille, schnelle Lieferung. Würde ich wieder kaufen

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 08.07.2020
Liebe Melanie, vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Wir wünschen Dir ganz viel Spaß und Sonnenschein mit Deiner neuen Sonnenbrille. :) Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit gerne bei uns melden unter hello@takeashot.de. Liebe Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

07.07.2020
Everything was amazing from start to finish, someone from the TAKE A SHOT team reached out to me on instagram, which was really cool! Everything was really personal, and the product is amazing!

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 08.07.2020
Hey, thank you so much for your review, it's highly appreciated :) We are so glad that you are happy with your order and wish you a lot of fun and sunshine with your new products! If you have any questions, please let us know ;) All the best from Leipzig, Marie from TAKE A SHOT

11.06.2020
Sehr sympathisch

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 08.07.2020
Hey, vielen lieben Dank für Deine Bewertung. :) Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen gekauften Produkten. :) Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit gerne bei uns melden unter hello@takeashot.de. Liebe Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

06.07.2020
06.07.2020
Super

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 08.07.2020
Hey, vielen lieben Dank für Deine Bewertung. Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen gekauften Produkten. :) Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit gerne bei uns melden unter hello@takeashot.de. Liebe Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

05.07.2020
05.07.2020
Tolle individuelle, schön gearbeitete Brillen!!

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 06.07.2020
Hey, vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Wir wünschen Dir ganz viel Spaß und Sonnenschein mit Deiner neuen Brille ;) Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, melde Dich gerne bei uns unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

03.07.2020
12.06.2020
03.07.2020
Reibungslose Abwicklung und sehr schöne Ware!

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 06.07.2020
Liebe Andrea, herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Wir freuen uns, dass Du mit Deiner Bestellung zufrieden bist und wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen gekauften Produkten :) Bei Fragen melde Dich gerne bei uns unter hello@takeashot.de. Liebe Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

01.07.2020
Obwohl, oder trotzdem ich die Ware wegen zu kleiner Grösse retour geschickt habe waren die Kommunikation und der KundenService sehr gut :)

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Heyho :) Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Es freut mich sehr, wenn Du mit unserem Kundenservice zufrieden bist :) Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

01.07.2020
Toller Service und coole Brillen!!!

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Sonja, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. :) Freut mich sehr, wenn Du mit unserem Service und dem Design unserer Brillen zufrieden bist :) Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

Sehr guter Service und gute Produkte

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Nicole, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung, das wissen wir sehr zu schätzen :) Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen gekauften Produkten. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

29.06.2020
08.06.2020
29.06.2020
Lieferung schnell, Ware schön und hochwertig, Kundenservice hilfreich und schnell

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Karoline, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Du mit Deiner Bestellung und unserem Service happy bist und wünschen Dir ganz viel Freude mit Deinem neuen TAKE A SHOT Produkt :) Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

04.06.2020
28.06.2020
Ich habe mein absolutes Lieblingsmodell vor Jahren beim Optiker gekauft. Über die Jahre und wegen des sehr regelmäßigen gebrauchs war es nun nicht mehr zu gebrauchen. Der Kundenservice hat auf meine Anfrage super schnell und freundlich geantwortet. Innerhalb von 4 Tagen hatte ich ganz unkompliziert meine Lieblingssonnenbrille wieder zu hause.

Immer wieder gern.

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Milena, vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Freut mich sehr, wenn wir Dich Deine Lieblingssonnenbrille noch länger begleiten darf und Du mit unserem Kundenservice zufrieden warst :) Bei Fragen kannst Du Dich gerne wieder bei uns melden. Liebe Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

28.06.2020
Schnelle Lieferung, super Produkt mit einer sehr guten Qualität.

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Lisa, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinem gekauften Produkt. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

Super Service bei Schadensfall

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Cornelia, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung :) Wir freuen uns, dass wir Deiner Sonnenbrille noch ein zweites Leben ermöglichen konnten und sie dich noch eine Weile durch den Sommer begleiten darf ;) Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gerne wieder bei uns melden. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

26.06.2020
Eine tolle Sonnenbrille, klasse Etui...schnelle, unkomplizierte Bestellung und Lieferung. Top!!!

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Heyho :) Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude uns Sonnenschein mit Deiner neuen Sonnenbrille :) Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

26.06.2020
Durch die Erinnerungsfunktion, habe ich sofort eine E-Mail erhalten, als die Sonnenbrille wieder verfügbar war. Schon ein paar Tage später war sie bei mir im Briefkasten und seit dem habe ich sie täglich auf. Angenehmes Tragegefühl, tolle Verarbeitung. Vielen Dank für dieses tolle Accessoire, welches mich nun täglich begleitet.

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Cornelia, vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine so liebe und positive Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir sehr zu schätzen :) Wir freuen uns, dass Dich unsere Sonnenbrille nun täglich begleiten darf. Auf viele schöne Abenteuer zusammen ;) Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden. Liebe Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

25.06.2020
03.06.2020
25.06.2020
Sehr netter und zuverlässiger Kundenservice. Die Sonnenbrille ist wunderbar!

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Julia, Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir wirklich zu schätzen. Wir wünschen Dir ganz viel Freude mit Deiner neuen Sonnenbrille :) Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

24.06.2020
03.06.2020
24.06.2020
Ein super Service und netter Kundendienst

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Kerstin, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen gekauften Produkten und freuen uns, dass Du mit Deiner Bestellung uns unserem Service happy bist :) Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

23.06.2020
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Sie wird mein Lieblingsstück für den Sommer. Das Design und die Leichtigkeit der Brille, einfach klasse. Der Service und die Lieferung waren top. Macht weiter so. Auf jeden Fall werde ich Euch wärmstens weiterempfehlen

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Heyho :) vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine so liebe Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir wirklich zu schätzen :) Wir wünschen Dir einen fabelhaften Sommer mit Deinem neuen Lieblingsstück! Solltest Du einmal Fragen zu Deiner Sonnenbrille haben, melde Dich gerne bei uns unter hello@takeashot.de Liebe Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

02.06.2020
Top

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Lieber Roland, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. Wir wünschen Dir ganz viel Freude mit Deinem gekauften Produkt. :) Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

21.06.2020
31.05.2020
21.06.2020
Alles super

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Kathrin, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. :) Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen gekauften Produkten. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

30.05.2020
20.06.2020
Super Produkt! :) bin sehr zufrieden.

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Nadine, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. :) Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinem gekauften Produkt. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

20.06.2020
Die bestellte Ware wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert. Die Ware (Sonnenbrille) sieht nicht nur super aus, sondern ist auch hochwertig verarbeitet. Ich bin extremst glücklich mit der neuen Brille.
Der Kundenservice ist hervorragend. Bei Rückfragen habe ich innerhalb von kürzester Zeit (noch am selben Tag) eine Antwort (per Mail) bekommen, alle sind sehr freundlich.
Ich bin rundum zufrieden!

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Emma, vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns riesig, dass Du so zufrieden mit Deiner Bestellung und unserem Service bist und wünschen Dir einen schönen Sommer mit Deiner neuen Sonnenbrille! Bei Fragen kannst Du Dich gerne an uns wenden. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

29.05.2020
19.06.2020
Super Konzept, super Umsetzung, alles tipitopi.

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Marie, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung, darüber freuen wir uns riesig :) Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen gekauften Produkten. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

29.05.2020
Hübsches Design, Wertigkeit stimmt, schnell, informativer Kontakt

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Heyho :) Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen gekauften Produkten! Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

18.06.2020
Super coole Brille mit tollem Service. Rundum happy :-)!

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Sabrina, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Du so zufrieden mit Deiner neuen Brille und unserem Service bist und wünschen Dir ganz viel Freude mit Deiner neuen Alltagsbegleiterin ;) Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

super

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Hey :) Vielen lieben Dank für Deine Bewertung! Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen gekauften Produkten. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

Alles super!

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Lisa, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen gekauften Produkten. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

26.05.2020
17.06.2020
Bin mit allem hoch zufrieden, von daher die höchste Punktzahl. Vielen Dank und vielleicht bis später.

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Lieber Hermann, vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Das wissen wir sehr zu schätzen. Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deiner neuen Brille! Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

27.05.2020
Alles Bestens....

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Mareike, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen gekauften Produkten. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

27.05.2020
17.06.2020
Ware ist absolut schön und in Ordnung Schnelle und einfache Lieferung.

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Liebe Ingrid, Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen gekauften Produkten. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

16.06.2020
Bestellt und schnell geliefert. Das Produkt war wie beschrieben, sitzt sehr gut und ist wirklich ein Hingucker.

Kurze Zeit später hab ich mich versehentlich auf meine Brille gesetzt und dabei brach ein Bügel. Kurzer Mailverkehr mit einer Mitarbeiterin (Danke an Kathi für die super schnelle Abwickkung) und 3 Tage später kam auch schon ein Ersatzbügel für kleines Geld.

Klare Weiterempfehlung.

Toller Service
Gut

Die Brille ist top, der Service sympathisch und schnelll

15.06.2020
War alles super und die Uhr ist ein Traum!

24.05.2020
Schnelle und unkomplizierte Lieferung

TAKE A SHOT | www.takeashot.de antwortet: 02.07.2020
Hey :) Vielen lieben Dank für Deine Bewertung. Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinem gekauften Produkt. Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden unter hello@takeashot.de. Sonnige Grüße aus Leipzig, Marie von TAKE A SHOT

TAKE A SHOT | www.takeashot.de Bewertungen

TAKE A SHOT | www.takeashot.de

Accessoires aus nachhaltigen Materialien seit 2012

TAKE A SHOT | www.takeashot.de wurde am 22.01.2020 von Trusted Shops erfolgreich zertifiziert.

Seit 2012 sind wir dabei, mit unserem Label TAKE A SHOT unsere Ideen von nachhaltigen Accessoires in die Wirklichkeit umzusetzen. Unseren Markennamen TAKE A SHOT übersetzen wir mit "sich etwas trauen" oder "einen Versuch wagen". Diesem Motto folgend arbeiten wir bis heute an unserem Unternehmen. We are young. Life is simple. TAKE A SHOT!

Kontakt
04315 Leipzig
Deutschland
Vertretungsberechtigter
Hannes Ott, Matthias Jacob
Nutzen Sie die Erfahrungen anderer Kunden als Orientierungshilfe!
Jede Bestellung kann mit bis zu 5 Sternen in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice bewertet werden. Die Bewertungen beziehen sich auf Erfahrungen, die zum Zeitpunkt der Bewertungsabgabe nicht länger als 6 Monate zurückliegen. Für jede abgegebene Bewertung berechnen wir zunächst aus den drei Einzelwertungen den Durchschnitt (arithmetisches Mittel). Die Gesamtnote des Shops ergibt sich dann wiederum aus dem einfachen Durchschnitt dieser Werte für alle Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate. In Kommentaren teilen Kunden ihre Erfahrungen mit TAKE A SHOT | www.takeashot.de in eigenen Worten mit.

Notenberechnung auf Basis der Gesamtbewertung
5.0 - 4.5Sehr gut
4.5 - 3.5Gut
3.5 - 2.5Befriedigend
2.5 - 1.5Ausreichend
1.5 - 1.0Mangelhaft

Authentische Kundenbewertungen für mehr Vertrauen
Trusted Shops ist die führende Vertrauensmarke für Online-Shopping in Europa. Sämtliche Bewertungen prüft Trusted Shops mittels maschineller und manueller Kontrollen, denn nur authentische Rezensionen sind eine echte Einkaufshilfe.