medpex.de

30.674 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.733 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.01.2023
medpex.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Im Prinzip ist medpex immer noch prima. Aber als die Apotheke noch nicht zu docmorris gehört hat, waren die Lieferungen deutlich schneller, die Verpackungsgrößen waren der Bestellung angepasst - heute kommt für 4 Tuben Salbe ein 5l-Karton!- und die Zugaben waren echt attraktiv daher nur noch 4 Sterne"
SG
Sabine G.
Brandenburg

01.04.2023
Wie so oft heutzutage. Der größere Konkurrent schluckt den kleineren Konkurrenten und ruiniert ihn. Bis zur Übernahme durch DocMorris war das meine Online-Apotheke. Ab der Übernahme ging es rapide bergab. Auf Kontaktanfragen wird nicht reagiert. Das Fass zum Überlaufen gebracht hat die letzte Bestellung. Es ist ja verständlich, dass es Lieferengpässe & Verzögerungen gibt, aber die machen sich nicht mal mehr die Mühe nicht verfügbare Medikamente aus dem Shop zu nehmen. Und wie lange sollen die Lieferprobleme noch anhalten? Das läuft bereits seit ca. 2-3 Jahren bzw. zumindest seit Corona. Also habe ich Medikamente bestellt, die nicht verfügbar waren & auf die habe ich gewartet. Bis zur Lieferungen keinerlei Hinweise per E-Mail (früher selbstverständlich) vonseiten Medpex, dass nur ein Medikament geliefert wird. Auch wird nicht kontaktiert, um nachzufragen, ob Ersatzmedikamente geliefert werden soll (früher auch selbstverständlich). Ja, man bestellt Medikamente ja einfach nur so aus Spaß. Was Medpex unter DocMorris schnell hingekriegt hat, ist das Versenden von Mahnungen per klassischer Briefpost. Was Medpex früher auf freundliche Art per E-Mail gemacht hat. Für Papier und Tinte gibt's anscheinend noch keine Lieferengpässe.

Bewertungen für medpex.de

SG
Sabine G.
Brandenburg

Im Prinzip immer noch prima, aber früher war es besser

Leider ist die Ware bisher noch nicht angekommen, In mehreren Mail von Hermes wird mitgeteilt, dass die Zustellung nicht erfolgen konnte. Dazu: bei den letzten angegebenen Terminen von Hermes war ich anwesend. Niemand hat sich bei mir gemeldet. Zudem habe ich ein Hinterlegungsort "Wohnungseingangstür 3. OG rechts" Zu üblichen Geschäftszeiten ist die Hauseingangstür nicht verschlossen und man kann den Hinterlegungsort mühelos erreichen. Weiter ist die Zahnarztpraxis im Haus immer besetzt. Mit Medpes war ich bisher zufrieden. Das Dilemma liegt am schlechten Service bei Hermes
RO
Rainer O.
Bad Kreuznach
Medpex ist eine solide Online-Apotheke, der man normalerweise auch fünf Sterne geben könnte. Leider liefern sie mit Hermes und der Hermes Paketdienst ist zumindest bei uns eine Zumutung. Während alle anderen Paketdienste sauber ausliefern werfen Hermes-Fahrer Sendungen einfach vor die Haustür bzw. bei Sendungen wie hier von Apotheken (die übergeben werden müssen) wird die Zustellung erst gar nicht versucht, sondern direkt in einem Paketshop zur Abholung überlegt. Wenn Medpex den Paketdienst nicht umstellt kann ich hier leider künftig nicht mehr bestellen.
Versand an MICH GENERELL NUR MIT HERMES. DHL/ die Post legt die Sendung, im Fall dass ich nicht da war, neuerdings in einem mehrere Km entfernten Postshop ab, obwohl der nächste nur ca. 80 m entfernt liegt. Mit über 80 Jahren muß ich deshalb mit OPNV und 2 maligem Umsteigen auch noch einen größerem Fußweg zurücklegen, um an meine Sendung zu kommen. Bei Ihrer letzten Lieferung wurde mir ein SEHR WARSCHEINLICHER Versand mit HERMES vorhergesagt, was dann auch eintraf. NUR GENERELL MÜSSTE ICH DIE MÖGLICHKEIT HABEN, DIREKT BEIM BESTELLEN, HERMES ZU WÄHLEN !
Schnelle Lieferung . Meine Bestellung wurde bestätigt, einen Tag später dann darauf hingewiesen, dass sich der Liefertermin verzögert aufgrund fehlendem Artikel. Wieder einen Tag später die Bestätigung, dass die Ware versendet wurde. Also alles okay, bis auf die erste irreführende Mail. Schade, dass der 5 € Gutschein von Medpex (Wir vermissen Sie) genau einen Tag nach Bestellaufgabe bei mir eintraf. Mache 3-4 im Jahr eine größere Bestellung, von daher werde ich ihn leider bis April nicht einlösen können.
DD
Dorothee D.
Karlsruhe

MEDPEX eine wunderbare Online-Apotheke..........

Bei Medpex sind wir schon sehr lange Kunde. Medpex ist eine wunderbare Apotheke, in der der Kunde noch König ist. Die Palette der Angebots-Möglichkeiten ist enorm. Die Preise sind vorbildlich und das größte Plus dieser Apotheke ist die Tatsache, sie liefert umgehend, darauf kann man sich absolut verlassen. Diese Zuverlässigkeit wird gerade im fortgeschrittenen Alter besonders geschätzt. Besonders empfehlenswert. Danke dafür! Dem Unternehmen wünschen wir von Herzen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
JL
Joachim L.
Reichenau

Die preiswertesten bestellten Produkte…

Die preoiswertesten bestellten Produkte waren nicht kurzfristig lieferbar, der Rest war preislich mit ca. 15% teuerer als z.B. DM Markt hier vor Ort. Einziges Trostpflaster war, das die restliche Lieferung dann ohne Porto angeliefert wurde. Es war unschön, erst den preisetesten Anbieter bei medizinfuchs.de heraus zu suchen um dann drei Tage später zu erfahren, das ein Teil der Produkte nicht lieferbar war. Warum wurde dies bei der Bestellung nicht sofort bemerkt im Bestellprozess???
PB
Peter B.
Potsdam
Ich war zunächst sehr enttäuscht als ich erfahren mußte, dass MEDPEX zu Doc Morris gehört. Ich hatte mich aber so an den zuverlässigen, schnellen und freundlichen Service von MEDPEX gewöhnt, so dass ich die Kröte Doc Morris schluckte. Ich sehe den Kapitalismus auf einem schlechten Weg, nur darum soll sich nun die Jugend kümmern und die verfällt den Lockungen von TikTok u. a., Shein und Temu immer mehr. Wo soll das noch enden?
Es ist ja nicht meine erste Bestellung bei dem Haus Med-Pex. Schon immer war ich meistens zufrieden, mit Entgegennahme der Bestellung, mit Informationen über den Versand, und mit wem der Versand erfolgt und auch mit dem Liefertermin. Ich kann nichts Neues dazu beitragen, ich weiß nur, dass ich immer wieder neu besstellen werde, wenn in meinem Haushalt etwas Entsprechendes gebraucht wird. Mfg Irene Bormeth
TO
Gute Ware, gute Preise. Die Lieferung mit Hermes klappt oft nicht gut. Am angegebenen Tag muss man von morgens bis abends warten, ob der Lieferfahrer klingelt oder auch nicht. Das Paket findet man dann irgendwann auf den Briefkästen unseres Hochhauses, obwohl "persönliche Übergabe" auf dem Paket steht. Jeder zufällige Besucher kann dieses Paket an sich nehmen. Das ist für uns sehr unangenehm und lästig.
BK
Brigitte K.
Neusäß

Leider wird mit Hermes versendet.

Leider gibt es viele Medikamente nicht und die Zustellung über Hermes lässt zu wünschen übrig. Es war z.B. ein Liefertag angegeben, Zustellung von 8.00h bis 20.00h - was ein absoluter Witz ist. Ich war den ganzen Tag deshalb zuhause , am Abend kam dann die Meldung, dass sich die Lieferung sich verzögert. Mit DHL wäre das nicht passiert. Ich werde versuchen eine andere online- Apotheke zu finden.
FL
Franz L.
Birkenwerder
Ich habe in der Vergangenheit und auch jetzt hier medizinische Produkte gekauft. Mit der Lieferung gab es bislang keine Probleme. Die Lieferungen treffen immer nach zwei bis drei Tagen ein. Ich würde mir wünschen, dass bei bestimmten Produkten eine noch schnellere Lieferung möglich ist. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man die Produkte auf Verträglichkeit prüfen lassen kann.
CS

Ware in Ordnung, Lieferdienst nicht

Die Medikamente wurden mit Hermes versendet. Sie wurden unten auf die Treppe gestellt, wo jeder sie sehen kann. Ich war zu Hause. Bis zur Klingel (oben an der Treppe) ist die Ware nicht gekommen. Dort wäre die abgestellte Ware nicht zu sehen gewesen. Leider passiert dies jetzt sehr oft. Bei DHL hatte ich dieses Problem bisher nicht. Mit der Ware ist alles in Ordnung.
HK
Herbert K.
Asbach-Bäumenheim
Wir hatten zunächst mal falsch bestellt. Ihr Service ist super und hats sofort gerichtet. Einwandfrei. Geld kam zurück und die richtigen Artikel waren 1a verpackt. Leider hat der von Ihnen beauftragte Versand Hermes das Packet bis zu 4m über den Zaun geworfen da das Grundstück verschlossen war. Die Packungen waren somit beschädigt. Aber da können Sie ja nichts dafür
WV
Willy v.
München
Machdem Medpex zu Doc Morris gehört habe ich den Eindruck das der Versand deutlich schneller ist. Was soll man ausserdem noch sagen? Esklappt besser als in der Apotheke vor Ort w3o ich oft zweimal anfahren mu8sste weil die Medikamente nicht vorrätig waren. Ach ja, da wäre noch der Preis der auch in Ordnung ist.Bitte nichts verschlimmbessern wollen!
Hervorragende Abwickelung. Der Shop dazu übersichtlich und der Warenkorb ist absolut beherrschbar. Bezahlung und Lieferung erfolgten reibungslos. Ware und Verpackung 👍 Prima finde ich auch, dass bei meinem Produkt die Anleitung als PDF hinterlegt war. So konnte ich mir vor dem Kauf einen Überblick über das Produkt verschaffen😍

Vorschlag

Ich hätte einen Vorschlag: Firma Hermes bitten, nicht immer Lieferversprechen zu machen, die nicht eingehalten werden ( können). Was nutzt dieser ganze Mitteilungshype, wenn der Fahrer letztlich überfordert ist? Ich vermute aber, dass diese meine Mitteilung weder gelesen noch sonstwie bearbeitet wird. Überraschen Sie mich!
PB
Petra B.
Jessen
Die Ware wurde schnell versendet,das ist Super 👍🏻 aber ich wünsche mir nach wie vor einen anderen Lieferdienst, Hermes erst nach ca.einer Woche anliefert,ich weiß nicht warum nur über Umwege über Kemberg beliefert wird aber die sind dort nicht so schnell wie in Kabelsketal,einfach nur schrecklich das ganze
KB
K. B.
Mainz

Preisvergleich lohnt sich

Ich bin bereits seit längerer Zeit medpex Kunde und habe erwartet, dass man mir die besten Preise anbietet. Das ist jedoch nicht der Fall - jedes einzelne Produkt ist erst nach einem Vergleich in diversen Portalen günstiger in meinem Warenkorb gelandet. Das finde ich zeitaufwändig und entäuschend.
Lieferung war schnell, das Buch war wie beschrieben in einem sehr guten Zustand, lediglich die Verpackung war etwas einfach in einer Luftpolsterversandtasche. Da der Postzusteller die Sendung in den Briefkasten gequetscht hat, ist das Buch leicht eingedrückt an einer Seite. Ist aber mir egal.