orchideen-wichmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-wichmann.de

1.907 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.765 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.02.2008
orchideen-wichmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Etwas verspätet hier mein feed-back: Die Orchideen waren sensationell gut verpackt und die Pflanzen, auch wenn in den Tagen danach die einen oder anderen Blüten abgefallen sind, in einem guten Zustand. Wenn man im Winter bestellt, sollte man damit aber auch rechnen – insofern kein Punkt zur Klage. Allerdings stelle ich schon seit längerem fest, daß das für die Anzucht verwendete Substrat so viel Wasser speichert, daß bei wöchentlichem Gießen der „innere“ Teil des Wurzelballens regelmäßig verfault (Bilder wurden getrennt zur Verfügung gestellt). Das ist bei nahezu allen Phalaenopsis der Fall und hinter “vorgehaltener Hand“ wurde mir das bei einem großen Münchner Orchideenhändlers auch bestätigt. Das bedeutet, man gießt - oder taucht, allerdings dann nur kurz - am besten nur alle 1-2 Wochen, was bei ca. 20 Grad Raumtemperatur auch keinerlei Problem ist. Alternativ kann man auch direkt umtopfen und das entsprechende Substrat entfernen. Gleichwohl finde ich das etwas ärgerlich - betrifft aber nicht nur Ihr Haus. Eine Frage habe ich noch: Was ist der Grund, daß Sie für jüngere Pflanzen ein faseriges (Kokos-)Substrat statt eines „Standard-Orchideensubstrats“ verwenden?

01.05.2023
Wurde selten so enttäuscht wie bei dieser Lieferung! Artikelangaben und Realität klaffen stark auseinander. Von 4 gelieferten Orchideen war nur eine, na ja mit viel wohlwollen vielleicht 2 in Ordnung. Einmal fast verblüht und der Gipfel beider letzten Position, statt in Knospe/Blüte wurde der Stängel vor kurzem abgeschnitten und die ganze Pflanze somit SCHROTT. Das war sicherlich die erste und LETZTE Bestellung bei Wichmann!!!!!!!!!!!

Bewertungen für orchideen-wichmann.de

Phalaenopsis: Winterbestellung und Sonstiges

Wunderschöne und sehr gesunde Orchideen! Ich habe 7 Stück in unterschiedlichen Größen erhalten, alle liebevoll mit der Hand verpackt. Keine einzige Blüte war abgefallen, kein einziges Blatt geknickt. Auch befand sich keine Erde im Karton, alles super! Aufgrund der Gesamtsumme habe ich eine kleinere Orchidee kostenlos dazubekommen. Auch diese ist sehr gesund, tolles Grün in den Blättern und stabil. Bin gespannt welche Blüte sich zeigen wird. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und sage DANKE! Ich komme wieder!
IR
Ingeborg R.
Erkelenz

Schöne junge Pflanze

Zunächst war ich über die sorgfältige und aufwendige Verpackung erfreut. Die Lieferung war schnell, jedoch erst am Wochenanfang erfolgt. So befand sich die Vanda nicht unnötig lange übers Wochenende auf dem Postweg. Die Pflanze kam in voller Blüte an, so dass sie jetzt schon anfängt zu verblühen. Schade, eine Pflanze in Knospe wäre mir lieber gewesen.
Meine vier bestellten Paphiopedilen kamen sehr gut verpackt und im besten Zustand an. Zu meiner Überraschung kamen die L'Ansonii mit zwei Blüten, die Dr. Georg von Preissler.mit einer wunderschönen Blüte an. Eine kleine Phalaenopsis kam noch als Geschenk dazu. Ich habe Orchideen Wichmann schon weiter empfohlen und werde sicher wieder bestellen.
IR
Ingeborg R.
Erkelenz

Erstklassige Verpackung

Uns hat in erster Linie die sehr aufwendige Verpackung zugesagt.Die Lieferung erfolgte zum Wochenanfang, so dass die Pflanze nicht übers Wochenende auf dem Versandweg leiden musste. Die junge Pflanze ist sehr schön. Sie kam in voller Blüte an und die ersten Blüten begannen allerdings schon zu verblühen. In Knospe wäre uns lieber gewesen.
BC
Britta C.
Markkleeberg

Ware optisch wie beschrieben

Ware optisch beschrieben, schneller Versand, sehr gut verpackt, Orchidee hat alles einwandfrei überstanden. Ein Punkt Abzug lediglich, weil die Duftorchidee leider nicht duftet. Sie blüht und zur Sicherheit haben wir mehrere Tage abgewartet und zahlreiche Menschen verschiedenen Alters daran schnüffeln, aber Nix. Schade!
CS
Ch. S.
Basel

Toll!

Die Pflanzen waren extrem gut verpackt und sehen super schön aus! Die als noch nicht blühend angekündigte Orchidee hatte tatsächlich eine Blüte! Die Pflanzen fügen sich schon sehr schön bei ihren Freunden ein! Auch die als Geschenk geplante Phalenopsis ist wunderschön!
Die Orchideen kamen gut verpackt und schnell an. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Besonders über die Minimark die etwas anders aussieht wie die erste. Sie sehen alle gesund und kräftig aus. Freue mich auf die ersten Blüten von der Liodoro. Vielen Dank

Wie immer rasche und sichere Lieferung, richtige Pflanze?

Wie immer rasche und sichere Lieferung; allerdings bin ich mir bei einer Orchidee nicht sicher, ob ich hier die richtige Pflanze erhalten habe, da warte ich noch auf Antwort von der Gärtnerei, da ich die Violet Queen von Bildern anders kenne
RB

100% Qualität

Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen nur 5 Tage. Die Verpackung war perfekt; man kann es nicht besser machen. Die Orchideen waren in einem hervorragendem Zustand. Beste Lieferung, die ich je von einem Gartenversand erhalten habe.

Orchidee Papagayo

Der Kundenservice war sehr freundlich und zuvorkommend. Meine Anfrage wurde direkt beantwortet. Die Orchidee ist sehr gut verpackt und sicher bei mir angekommen. Sie ist wunderschön und ich werde auch in Zukunft dort Orchideen bestellen.
RH
Reiner H.
Zwönitz

Guter Bestell und Lieferung

Hallo, habe meine Bestellung schnell und gut Verpackt von Ihnen bekommen (Danke). Ich habe nur eine kleine frage ? Bitte nicht ernst nehmen. Ich bin 72 Jahre alt, wie alt könnte diese Orchidee sein? Nur ein kleiner spaß.

Orchideen Lieferung

Ich muß zugeben ich hatte Bedenken,als die Pflanzen nach 5 Tagen noch nicht da waren. Doch ich war erfreut das die Orchideen es recht gut verkraftet haben 5 Tage im Karton zu überstehen 🥰.Ich bin sehr zufrieden.
Schnell geliefert, sehr gut verpackt, die Orchideen sind in gutem Zustand, leider ist beim Transport eine Blütenrispe abgebrochen, aber das ist nicht so dramatisch. Hab schon öfter über das Internet bestellt
Vielen Dank für die Orchideen. Alle kamen sicher in Estland an. Eric Young überraschte mich mit ihrer Größe und ich war sehr erfreut, sie sofort blühen zu sehen. Vielen Dank für den Service und die Pflanzen.
UM
Uschi M.
Schwetzingen

schnell und gut

Toll fand ich, dass für die 3 Gratispflanzen mit Jungpflanzen von Cattleya, Phalaenopsis liodoro und Pinoccio-Frauenschuh hochwertige und einfach mal "andere" Pflanzen mitgeschickt wurden. Alles top!

Schöne Pflanze

Die Verpackung war hervorragend, so hat die Pflanze auch 4 Tage Transport gut überstanden. Die Orchidee gefällt mir sehr gut, die Blüte etwas dunkler als auf dem Foto. Sieht sehr gesund aus.
Ich wurde sogar angeschrieben, dass meine bestellte Orchidee ausverkauft ist, und es wurde mir ein Ersatz vorgeschlagen, diese Orchidee hat nun Einzug bei mir gehalten. Sehr guter Service.
GV
Gabriela V.
Staufenberg

Frauenschuhorchideen

Ich habe 2 Frauenschuhorchideen bestellt.Gekommen sind schöne kräftige Pflanzen mit Blütenansatz.Sie waren sehr gut verpackt und vollkommen intakt. Auslieferung sehr schnell,gerne wieder.
Heute haben wir die wunderschönen Frauenschuhe zum Geburtstag von meinem Vater weitergeschenkt. Tolle Qualität und sicher verpackt geliefert. Wir freuen uns auf die nächste Bestellung.