10.10.2019
02.10.2019
10.10.2019
Lieferung nicht komplett ,nach mehreren Anrufen wurde ich ständig vertröstet, keine konkreten Aussagen. Es ist fraglich ob ich nochmal bei ihnen bestellen werde.

30.09.2019
27.09.2019
30.09.2019
Einfach Katastrophe, ich empfehle diese Firma nicht .

23.09.2019
8 Tage Lieferzeit und dann auch noch eine polnische Anleitung für den E-Satz.

Danke ich nicht noch einmal.

09.09.2019
03.09.2019
09.09.2019
Der Fahrradträger wurde vom DPD ausgeliefert. Am angekündigten Tag waren wir zu Hause aber die Auslieferung erfolgte im DPD-Shop in der Gifhorner Fussgängerzone. Ich musste das schwere Paket ca. 200m zum Auto hinter mir herziehen. Typisch DPD Der Fahrradträger tut was er soll, aber er ist schief. VW meint, es liegt nicht an der Kupplung. Rameder hält mich hin Der Träger ist immer noch schief

18.08.2019
Ware kam beschädigt an, null gepolstert. Nicht kleine Macken, sondern richtige Risse. Nachlieferung hätte 5 Tage gedauert, Abholung per Spedition im Laufe des Tages, ein Zeitfenster (nachmittags) konnte erst nach direktem Kontakt mit dem Spediteur genannt werden. Insgesamt waren wir drei Tage umsonst zuhause, Lieferung des Dachträgers (geht nicht zusammen) Lieferung Box und Anholung. Nie wieder

11.08.2019
13.07.2019
11.08.2019
Schlechte Erreichbarkeit... Halten sich nicht an Ihre versprechen...Ware Defekt... Unflexibel bei der Retoure...

01.08.2019
25.07.2019
01.08.2019
Der Versand wird Täglich nach hinten verschoben Was soll daran gut sein

23.07.2019
Leider arbeitet das Unternehmen mit dem falschen Logistik Partner zusammen. Die Liefermethode von DBD sind für mich al Kunden nicht nachvollziehbar. Ich bin deshalb von meinem Kauf zurückgetreten.

19.07.2019
11.07.2019
19.07.2019
Hatte mich auf Grund meiner terminlichen Möglichkeiten für den Einbau einer Anhängerkupplung, nicht bei einer Niederlassung ganz bei mir in der Nähe (Bonn) sondern für eine Niederlassung in NRW (Haan) entschieden. Alles online gebucht und dann nach einigen Tagen eine Absage für den Termin bekommen. Warum kann man Termine buchen, die dann hinterher abgesagt werden. Habe den Auftrag storniert.

18.07.2019
Die bestellte Ware kam nie bei mir an. Es gab 1 1/2 Wochen nach Bestellung lediglich eine mail mit der Info "es kam zu Lieferproblemen, die Ware befindet sich suf dem Rückweg". Auf bitte die Ware erneut zu versenden, erhielt ich die Antwort "Wie in der letzten mail geschrieben, befindet sich die Ware auf dem Rückweg. Die Ware ist in unserem Lager nicht mehr verfügbar."

Hotline ?

18.07.2019
Versand Katastrophal, 7 Tage nach Beschwerde über defekte Ware keine Rückmeldung.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 23.08.2019
Der Kunde hat eine Dachbox bestellt. Der Versand erfolgt per Spedition. Je nach dem wie schnell die Spedition den Kunden für eine Zustellterminvereinbarung erreicht kann die Lieferzeit sich verlängern. Die Kratzer in der Oberfläche der Box bedauern wir. Wir haben dem Kunden Tausch oder Preisnachlass angeboten. Der Kunde hat sich für Preisnachlass entschieden, der von uns auf sein Konto erstattet

10.07.2019
03.07.2019
10.07.2019
leider ist diese Firma nicht in der lage verbindliche termin zu gestalten. ausserdem hat sie einen unfreundlichen kundenservice

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 23.08.2019
Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Ware nicht lieferbar. dem Kunden wurde dies im Onlineshop angezeigt. In der Folge kam es zu einer Lieferterminverschiebung durch den Hersteller, die sich mit dem gewählten Einbautermin in unserem Montagepoint überschnitten hat. Der Kunde hat eine Verschiebung des Montagetermins abgelehnt und die Bestellung storniert.

24.06.2019
27.05.2019
24.06.2019
Bei Lieferung an Paketservice unmöglich richtige Adresse anzugeben . Bei Lieferrungen Rücksendung vom Adressaten da
Adresse nicht vollständig wie auf Bestellung angegeben war

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 23.08.2019
Der Kunde wohnt in Luxemburg und hat die Bestellung an einen Laden in Trier zustellen lassen. Da dort niemand über die Sendung informiert war, wurde die Annahme verweigert und das Paket an uns zurück retourniert. Wir haben nach Rücksprache mit dem Kunden Ersatz an die gleiche Adresse versendet. Auch dieses mal wurde der Laden in Trier nicht informiert und hat die Annahme verweigert.

04.06.2019
26.05.2019
04.06.2019
Hohe Lieferkosten, schlechter Lieferservice, arroganter Kundenservice

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 23.08.2019
Die Zustellung erfolgte fristgerecht innerhalb von 3 Werktagen nach Auftragseingang. Leider wurden die Versandkosten auf Grund eines EDV Fehlers zu hoch berechnet. Wir wollten dies korrigieren, warten jedoch immer noch auf die Bankverbindung des Kunden für die Erstattung.

02.06.2019
Mehr als einen Monat gewartet auf die Lieferung einer VW Golf Variant Anhängerkupplung abnehmbar, trotz sofortiger Zahlung per Paypal.
Das ist so nicht zu akzeptieren .
Wir werden dort nicht wieder bestellen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 22.08.2019
Die Anhängerkupplung war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lieferbar. Leider hat der Hersteller in der Folge den Liefertermin mehrfach verschoben. Der Kunde wurde von uns darüber informiert. Das die Zahlung direkt nach Bestellung vom Konto des Kunden abgebucht wurde, liegt an den Vereinbarungen die der Kunde mit PayPal getroffen hat.

30.05.2019
27.05.2019
30.05.2019
Paket war auf,Reklamationshilfe eine " 6" never ever

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 22.08.2019
Wir empfehlen generell bei beschädigter Verpackung die Annahme für die Sendung zu verweigern.

18.05.2019
11.05.2019
18.05.2019
Trotz Angabe des genauen Fahrzeugtyps bekam ich keine Hinweis darauf, dass mein Fabia nur eine Stützlast von 50Kg hat. Die Kupplung selbst ist für 86Kg zugelassen. Bei der Stornierung meinte der Mitarbeiter, dass die Stürzlast für einen Fahrradträger nicht relevant sei....

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 22.08.2019
Die Freigegeben Stützlast von AHK und Fahrzeug können durchaus unterschiedlich sein. Maximal Nutzbar ist dann immer der geringere Wert. Ein Fahradträger kann generell auch mit 50Kg Stützlast genutzt werden. Er muss nur darauf geachtet werden, dass das Eigengewicht des Radträgers+Gewicht der Räder diese nicht überschreitet.

11.04.2019
Die Schlösser zum Dachträger waren nicht montierbar. Qualität des Dachträgers italienisch und schlecht.
Rückabwandlung des Kaufes nach 7 Arbeitstagen immer noch nicht abgeschlossen. Keine Gutschrift auf dem Konto. Auf den Rücksendekosten von 35€ bleibt man sitzen die hat man selber zu tragen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 21.08.2019
Der Kunde hat für die Anmeldung der Retoure das online Widerrufsformular verwendet. Einen Grund für die Rücksendung hat er nicht angegeben. Der Träger war bei Eingangsprüfung nach der Rücksendung optisch ohne Mängel. Da wir die Erstattung des Warenwertes erst vornehmen können, wenn die Ware wieder bei uns eingegangen ist, kann die Bearbeitung in Einzelfällen auch länger als 1 Woche dauern.

Katastrofe , Lferung 7 Tage

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 21.08.2019
Zum Zeitpunkt der Bestellung war die Ware nicht lieferbar. Leider kam es durch den Hersteller in Folge zu Lieferterminveriebungen, welche wir dem Kunden auch mitgeteilt haben. Erst nach dem er die Versandbestätigung erhalten hat, meldete sich der Kunde und hat die Bestellung storniert. Dem Kunden sind keine Kosten entstanden.